Eure Schlagzeilen des Tages?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Juventus, 20. März 2010.

1. Clarence Boddicker

Clarence Boddicker Altgedient

Bekommene Likes:
    1.979
    Die Behauptung, dass ausschließlich Schwarze Aids kriegen, ist also nicht rassistisch in deinen Augen?

2. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.649
    ich finde es viel schlimmer dass Chavezz Witze ok findet die über eine schwere Erkrankung handelt die Frauen und Kinder massenweise das Leben kostet.
    Solche Witze können aber durchaus ok sein, wenn es im Rahmen einer Kritik geschieht und auf Missstände hinweist (Kabarett bspw.) aber sowas ist hier absolut nicht zu erkennen.

3. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.260
    Behauptet sie doch gar nicht. Das ist ein Witz meine Güte und keine wissenschaftliche Aussage zu HIV.

BTW: Der (schwarze) Südafrikanische Präsident Zuma hat behauptet, dass man HIV durch Duschen nach dem Sex verhindern kann, ist das auch irgendwie rassistisch?

4. ghettogospel

ghettogospel Altgedient

Bekommene Likes:
    388
    und männer dürfen an aids sterben? okay ceza!

5. The Great Saiyaman

The Great Saiyaman Altgedient

Bekommene Likes:
    1.994
    chavezz feiert vor dem pc sicher auch judenwitze

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.260
    Alter, Humor ist individuell und es gibt glücklicherweise kein Humorgesetz, aber bei Leuten wie Dir, ist so etwas nur eine Frage der Zeit.

7. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    1.979
    Der Kommentar ist in jeder Hinsicht unter aller Sau und ich würde ganz bestimmt nicht wollen, dass so ne grenzverblödete Truller für mich arbeitet und zwar erst Recht nicht in der PR-Abteilung. Aber was mich gerade viel mehr interessiert, ist mal wieder Chavezz' offensichtliche Doppelmoral, die zeigt, dass er mit Rassismus an sich überhaupt kein Problem hat. Sobald es um die Juden geht, vergießt er literweise Krokodilstränen, aber wen interessieren schon ein paar aidsverseuchte toller Typ in Afrika ...

8. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.260

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  9. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    1.979
    Blickst du es nicht? Die Aussage an sich ist rassistisch, ob sie nun ernst gemeint ist oder nicht, ist eine separate Frage.

Ich kann genauso gut zum Spaß auf antisemitische Vorstellungen anspielen, ohne das nur ansatzweise zu glauben.

Und deshalb würde ich dich bitten, dich nicht länger darum zu drücken, mir meine Frage zu beantworten:

10. guajiro

guajiro Platin Member Gold-Supporter

Bekommene Likes:
    7.192
    Nein, wenn es ein Schwarzer gepostet hätte, könnte man es als eine Parodie über rassistische Vorurteile von Weißen gegenüber Schwarzen/Afrika interpretieren. So meinte ich das.
    Hier gehts auch gar nicht ums dürfen. Sie darf ja posten, was sie möchte. Aber wenn ihr Arbeitgeber das nicht in Ordnung findet, darf er sie halt auch feuern.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.260

Wann ist Humor denn erlaubt? Wenn er kein Sexismus, Rassismus oder andere -ismen enthält - worüber darf dann gelacht werden? Du feierst wahrscheinlich auch "Das Leben das Brian" - müßte dann jedenfalls auch verboten werden.

Und nein, man sollte wegen so etwas natürlich nicht gefeuert werden, außer man arbeitet in sensibler Position.

12. Der Affe

Der Affe Gast

Das ist lächerlich. Geblendet von eurer Abneigung Chavezz gegenüber erkennt ihr nicht wie ihr die ihm vorgeworfene Doppelmoral gerade selbst praktiziert.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  13. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.260
    Das muss ein Arbeitsgericht entscheiden. Wobei das in den USA einfacher sein dürfte als bei uns.

14. guajiro

guajiro Platin Member Gold-Supporter

Bekommene Likes:
    7.192
    Wenn ich so einen Tweet als geschäftsschädigend betrachte, sollte ich sie auf jeden Fall feuern können.

15. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.649
    Naturlich ist humor individuell aber dann darfst du ja bei rassistischen Witzen auch keine Grenzen setzen.
    Was ist mit Judenwitzen? Also die richtig harten in Kombination mit einem KZ… würdest du für so einen Witz jemanden am Arbeitsplatz halten? Auch wenn er diesen Witz in seiner Freizeit gebracht hat?

16. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.260
    Auf der Arbeit sollte man sich mit solchen Witzen natürlich zurückhalten, da besteht doch keine Diskussion. Frage ist, inwieweit ihr Twitter-Account mit ihrer Arbeit in Zusammenhang steht, wenn sie diesen auch beruflich nutzt, dann ist sie in ihrer Branche fehl am Platz.

17. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.260
    Noch hat dein Arbeitgeber glücklicherweise kein Recht dir deine Freizeit zu diktieren.

18. t s u.

t s u. Aktivist

Bekommene Likes:
    228
    Von --Cha\/ezz-- kann man ja halten was man will, aber in dem Fall bin ich ganz und gar bei ihm. Das war ein mittelmäßig lustiger Witz von der Ollen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das jetzt besonders pfiffig von ihr war, den (in Anbetracht ihrer Position) bei Twitter zu posten sei mal dahingestellt, aber dass sich ein Shitstorm, mit derartigen beruflichen Konsequenzen für sie, daraus entwickelt ist vollkommen unangemessen. Sie persifliert doch lediglich den dümmlichen, weißen Südstaatler. Und nur weil sich in sozialen Netzwerken vorwiegend Idioten tummeln, deren Intelligenz nicht mal dafür ausreicht einen Witz als solchen zu identifizieren, ist sie nun ihren Job los und auf ewig gebrandmarkt.

19. The Great Saiyaman

The Great Saiyaman Altgedient

Bekommene Likes:
    1.994
    hat sie toll gemacht, so richtig intelligent :thumbsup:

20. Clarence Boddicker

Bekommene Likes:
    1.979
    ok, meinetwegen. dann hat sie halt jedes recht dümmliche, rassistische kommentare bei twitter zu posten. aber dann seid wenigstens auch konsequent genug, um einzugestehen, dass ich und jeder andere das recht hat darauf hinzuweisen, dass das dumm und rassistisch ist. wenn solche "witze" von der meinungsfreiheit gedeckt sind, dann gilt für kritik daran dasselbe. da könnt ihr noch so viel rumheulen, dass die gutmenschen die welt übernehmen.

überhaupt nicht an den haaren herbei gezogen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dez. 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.