Steht eh seit jeher im Anfangspost. Ein weiterer Fall für die nächste Bannwelle (@RaketenAlfred)kann man hier nicht ne regel einführen, daß man zumindest die "schlagzeile" reinpasten muss anstatt nur ein link?
Soll ins Kloster gehen. Akkordswipen und dann wundern, kann man sich nicht ausdenken.
kann mir jemand erklären, warum genau ihr euch an diesem persönlichen bericht über online-dating aufgeilt?
ich finde die beschreibt ziemlich gut, die zwickmühle in der man sich beim online-dating befindet. widerwillig teilnehmen weil frau das eigentlich scheiße findet aber gleichzeitig sich dem völlig verschreiben und alle matches scheiße finden.
der "men are trash" take ist weder neu noch radikal.
und diese performative distanzierung von heterosexualität ("es wäre so viel einfacher, wenn ich schwul/lesbisch wäre") machen männer und frauen schon ziemlich lange.
nennt sich heutzutage fancy "heteropessimism" hab ich vor kurzem erfahren. gutes wort, oder?
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Heteropessimism
naja, wenn man arrogant, dumm und ideologisch verblendet ist, trägt das mit sicherheit zur eigenen beziehungsunfähigkeit bei. aber selbst wenn sie einfach nur pech hat, hat sie es nicht anders verdient.
Vielleicht sollte man auch mal einen anderen Weg einschlagen, als halbbesoffen auf Tinder abhängenAuch ein valider Punkt, wenn alle Dates, die ich habe nur komplette Horsts sind, dann liegt es vielleicht auch eher an mir.
hmm klar gibt es beziehungsprobleme aber ich glaube der springende punkt beim "heteropessimism" ist, dass diese probleme auf das heterogeschlecht zurückgeführt werden bzw. verursacht werden. hier z.b. "die männer sind das problem". das würde ein schwuler mann mit dating-problemen vllt differenzierter sehen, da er ja selber ein mann ist. es gibt halt eigene verhaltenstropen für schwule männer. für lesbische frauen z.b., dass die nach 2 dates zusammen ziehen. also wird sich eine lesbische frau vielleicht darüber beklagen, dass ihre neue freundin schon zusammenziehen möchte, wie typisch. oder: "ich date keine bisexuellen frauen weil sie eh zu männern zurückgehen und mir das herz brechen".Gibt es in homosexuellen Beziehungen nicht die gleichen Probleme? Ich persönlich würde dieses "ach wäre ich doch lesbisch"-Denken eher einer gewissen Bubble von Menschen zuordnen, die so noch ein Level auf der Progressivitäts-Leiter aufsteigen wollen.
Aber wie du schon betonst, die Takes aus dem Artikel hat man so schon Dutzende Male gelesen.
ein rat fürs leben, ich libe weisheitenVielleicht sollte man auch mal einen anderen Weg einschlagen, als halbbesoffen auf Tinder abhängen
ICH GEB MEIN BESTES! Sry das ich kein olympischer Schwimmer bindie einfach kein bock mehr auf schlechten sex
das ist doch was!ICH GEB MEIN BESTES! Sry das ich kein olympischer Schwimmer bin
ja nennt sich mgtow und ist total toxischkann mir jemand erklären, warum genau ihr euch an diesem persönlichen bericht über online-dating aufgeilt?
ich finde die beschreibt ziemlich gut, die zwickmühle in der man sich beim online-dating befindet. widerwillig teilnehmen weil frau das eigentlich scheiße findet aber gleichzeitig sich dem völlig verschreiben und alle matches scheiße finden.
der "men are trash" take ist weder neu noch radikal.
und diese performative distanzierung von heterosexualität ("es wäre so viel einfacher, wenn ich schwul/lesbisch wäre") machen männer und frauen schon ziemlich lange.
nennt sich heutzutage fancy "heteropessimism" hab ich vor kurzem erfahren. gutes wort, oder?
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Heteropessimism
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich feier dieses rumgeheule v.a. über die klischees in Kombination damit, dass aus jeder Zeile "FINGER WEG! ICH BIN SCHEISSE KOMPLIZIERT! 1 EINZIGES DRAMA! ACHTUNG! ACHTUNG! TU DIR DAS BLOß NICHT AN! F.I.N.G.E.R.W.E.G.!!!!!!" trieftkann mir jemand erklären, warum genau ihr euch an diesem persönlichen bericht über online-dating aufgeilt?
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich feier dieses rumgeheule v.a. über die klischees in Kombination damit, dass aus jeder Zeile "FINGER WEG! ICH BIN SCHEISSE KOMPLIZIERT! 1 EINZIGES DRAMA! ACHTUNG! ACHTUNG! TU DIR DAS BLOß NICHT AN! F.I.N.G.E.R.W.E.G.!!!!!!" trieft![]()