EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Aber wüsste nicht, warum man sich da jetzt drüber lustig machen sollte
Wir leben in einer Gesellschaft die scheinbar grundlos singende/tanzende Menschen in der Öffentlichkeit misstrauisch als vermutlich Verrückte beäugt, während der schlechtgelaunte Miesepeter als normal gilt. Da wundert sowas doch nicht ;)
 
https://taz.de/Der-Hausbesuch/!5785442/
Fünf junge Leute wohnen in Frankfurt zusammen in einer Wohngemeinschaft. Keine*r hat ein eigenes Zimmer – einige nennen es „Wahlfamilie“.

jede zeile pures gold einfach

„Bevor ich hier rein bin, habe ich Kommunikation als Ideal zur Konfliktlösung erhoben. Hier drin ist mir aufgefallen, dass das auch seine Grenzen hat“, sagt David. Regelmäßig wurden beispielsweise sonntags gemeinsam Probleme besprochen, beim Frühstück. Der Termin wurde dann aber hauptsächlich zur Konfrontation genutzt, die Stimmung wurde schlecht.

SOGAR HIPPIES RAFFEN ES IRGENDWANN

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://www.faz.net/aktuell/sport/o...feigen-ritual-sorgt-fuer-stauen-17457871.html
Kurioses Ritual von Judoka sorgt für Aufregung
Olympia liefert viele besondere Bilder. Für Erstaunen sorgt ein Video von Martyna Trajdos und ihrem Trainer. Der schüttelt die Judoka vor ihrem Kampf heftig und knallt ihr zwei schallende Ohrfeigen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://t3n.de/news/deutschland-erstes-haus-3d-drucker-1393979/

@Sorbit wieso bist du so rückständig und baust noch ein antikes Haus???
3d-druck heißt additives statt subtraktivem verfahren, also dass man z.b. ein metallteil für eine maschine aus erhitztem metallpulver schicht für schicht quasi zusammenschweißt, statt es aus einem quader zu fräsen. der große vorteil ist, dass dabei kaum noch abfall anfällt, während ansonsten der großteil des rohstoffs der zerspanung zum opfer fällt.

da man beim hausbau aber eh schon stockwerk für stockwerk steinmauern baut oder betonmauern gießt, anstatt erstmal massive quader aufzurichten, aus denen man dann stockwerke herausschneidet, peil ich jetzt nicht ganz, wo da der mehrwert liegen soll.
 
3d-druck heißt additives statt subtraktivem verfahren, also dass man z.b. ein metallteil für eine maschine aus erhitztem metallpulver schicht für schicht quasi zusammenschweißt, statt es aus einem quader zu fräsen. der große vorteil ist, dass dabei kaum noch abfall anfällt, während ansonsten der großteil des rohstoffs der zerspanung zum opfer fällt.

da man beim hausbau aber eh schon stockwerk für stockwerk steinmauern baut oder betonmauern gießt, anstatt erstmal massive quader aufzurichten, aus denen man dann stockwerke herausschneidet, peil ich jetzt nicht ganz, wo da der mehrwert liegen soll.
Der Mehrwert von 3D Druck ist ja nicht nur die rohstoffersparnis sondern in erster Linie die Flexibilität. Du brauchst keine/weniger einzelbauteile die passgenau miteinander verbunden werden müssen und/oder sparst dir die Produktion von Gussformen etc.
Im kleinen ist es ja auch deutlixh einfacher ein cad Modell auszudrucken als es dann genau gem. Planung real nachzubauen. Allein Präzision/Messfehler usw.
+ halt außergewöhnlichere Formen wie Bögen unso sind wohl einfacher zu drucken als zu bauen.
Dazu dann logistik.. So vorgeformte betonwände müssen aufwendiger verladen/transportiert/entladen werden, als wenn da nur ein Betonmischer ankommt um den Drucker zu befüllen.
Prinzipiell seh ich da schon einiges Potenzial.
 
Der Mehrwert von 3D Druck ist ja nicht nur die rohstoffersparnis sondern in erster Linie die Flexibilität. Du brauchst keine/weniger einzelbauteile die passgenau miteinander verbunden werden müssen und/oder sparst dir die Produktion von Gussformen etc.
Im kleinen ist es ja auch deutlixh einfacher ein cad Modell auszudrucken als es dann genau gem. Planung real nachzubauen. Allein Präzision/Messfehler usw.
+ halt außergewöhnlichere Formen wie Bögen unso sind wohl einfacher zu drucken als zu bauen.
Dazu dann logistik.. So vorgeformte betonwände müssen aufwendiger verladen/transportiert/entladen werden, als wenn da nur ein Betonmischer ankommt um den Drucker zu befüllen.
Prinzipiell seh ich da schon einiges Potenzial.
gibt ja nicht nur vorgeformte betonwände, es wird ja auch heute oft beton vor ort gegossen zwischen holzplatten.

kann schon sein dass das ein sinnvolles verfahren ist, aber in meinen augen kein game changer wie bei der verarbeitung von metall und kunststoff.
 
Wenn ich einen Döner mit Krautsalat bekomme obwohl ich laut und deutlich gesagt habe ohne Kraut
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Schießbefehl
MmzctLL.png
 
Zurück
Oben Unten