EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
hat mit allem recht aber wieviele dieser texte sind allein in den letzten paar wochen rausgekommen
 
hat mit allem recht aber wieviele dieser texte sind allein in den letzten paar wochen rausgekommen
Aber sie hat mit ihrem buch den kulturkampf in ihrer partei eröffnet. Das ist das alleinstellungsmerkmaö
 
Aber sie hat mit ihrem buch den kulturkampf in ihrer partei eröffnet. Das ist das alleinstellungsmerkmaö

Den gibt’s dort doch schon lange. Die PoMo Linke setzt sich dort aber aktuell durch. Zumindest in den urbanen Regionen.
 
Hahaha, karibisches Essen... Ja, außerdem hat er nie Wings und Wassermelone gegessen und dies mit nem schönen Schmuck Grapesoda runtergespült.

Wie kann man sich selbst so unterwandern lel
 
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...chtigkeit-und-die-linke-17284871.html?premium

Die selbstgerechten Lifestyle-Linken​

VON SAHRA WAGENKNECHT

Was ist heute noch links? Was rechts? Viele Menschen wissen es nicht mehr. Nur in einem sind sie sich sicher: Das, was sie an öffentlichen Äußerungen unter dem Label „links“ vernehmen, ist ihnen oft unsympathisch. Und dem Milieu, das sie damit verbinden, misstrauen sie zutiefst.

Musste bei dem zitierten Abschnitt direkt ans RdW denken, haha
Der Artikel bietet jetzt natürlich keine bahnbrechenden, neuen Erkenntnisse und ist zum Teil schon etwas plump, aber trotzdem eine spannende Diskussion und das was viele Menschen empfinden, fängt sie hier glaube ich ganz gut ein.
Da der Lifestyle-Linke mit der sozialen Frage persönlich kaum in Kontakt getreten ist, interessiert sie ihn auch meist nur am Rande. Also man wünscht sich schon eine gerechte und diskriminierungsfreie Gesellschaft, aber der Weg zu ihr führt nicht mehr über die drögen alten Themen aus der Sozialökonomie, also Löhne, Renten, Steuern oder Arbeitslosenversicherung, sondern vor allem über Symbolik und Sprache. Entsprechend wird die Alltagssprache ständig nach Wörtern durchsucht, die irgendjemanden verletzen könnten und die es fortan zu meiden gilt. An ihre Stelle treten dann neue Wortschöpfungen, die zumindest bei den Strenggläubigen unter den Lifestyle-Linken zu einer ganz eigenwilligen Form, sich auszudrücken, führen, die mit der deutschen Sprache nur noch bedingt zu tun hat. Außenstehenden mag sich oft nicht erschließen, worin bei Begriffen wie Flüchtling oder Rednerpult oder in der Bezeichnung als Mutter oder Vater die Diskriminierung besteht beziehungsweise warum sich inmitten linker Texte immer wieder dubiose Sternchen finden. Aber wer zum inner circle gehört, der kennt die Regeln und hält sie ein.

@Ralf Kotthoff
grues
 
https://www.derstandard.at/story/20...er-aufregung-in-gallneukirchen?amplified=True

Empörter standard Kommentar folgt:

Internjet8
14. April 2021, 09:23:18

Als Kunstprojekt ist das ja cool, aber nicht wenn in einem Ort im ganz normalen Alltag Leute auf solche Gedanken kommen. Für Nachbarn ist es eine Zumutung permanent auf so ein Haus schauen zu müssen.
Bei uns im Ort gibt es einzelne Häuser, die dem nahekommen. Ich würde als Gemeindezuständiger eine Farbpalette vorschreiben und auch verbieten, dass z.B. drei sich beißende Farbtöne in einem Häuserensemble direkt nebeneinander zu finden sind. In meiner Nachbarschaft z.B. drei Mal sowas von nicht zueinanderpassende Gelbtöne nebeneinander. Und daneben ein fast schwarzes Haus, düster, daneben wiederum schnuckelige Häuser mit Bauerngärten. Es ist unfassbar wieviele Leute null Geschmack haben und einfach irgendetwas in die Landschaft knallen.

Entweder trollt der, oder ist ein totaler idiot

Jedes Haus hat das Recht ässlich zu sein
 
Last edited:
https://www.derstandard.at/story/20...er-aufregung-in-gallneukirchen?amplified=True

Empörter standard Kommentar folgt:

Internjet8
14. April 2021, 09:23:18

Als Kunstprojekt ist das ja cool, aber nicht wenn in einem Ort im ganz normalen Alltag Leute auf solche Gedanken kommen. Für Nachbarn ist es eine Zumutung permanent auf so ein Haus schauen zu müssen.
Bei uns im Ort gibt es einzelne Häuser, die dem nahekommen. Ich würde als Gemeindezuständiger eine Farbpalette vorschreiben und auch verbieten, dass z.B. drei sich beißende Farbtöne in einem Häuserensemble direkt nebeneinander zu finden sind. In meiner Nachbarschaft z.B. drei Mal sowas von nicht zueinanderpassende Gelbtöne nebeneinander. Und daneben ein fast schwarzes Haus, düster, daneben wiederum schnuckelige Häuser mit Bauerngärten. Es ist unfassbar wieviele Leute null Geschmack haben und einfach irgendetwas in die Landschaft knallen.

Entweder trollt der, oder ist ein totaler idiot

Jedes Haus hat das Recht ässlich zu sein
bin absolut dafür, dass man den leuten vorschreibt, wie ihre häuser aussehen, schließlich kriegen ihre nachbarn die häuser doch viel öfter zu gesicht als sie selbst.

es gibt einfach so viel architektonische und gartenbauliche scheiße in deutschland. wenn man ein deutsches neubaugebiet mit irgendeinem dorf in der bretagne oder der toscana vergleicht, wo es einen einheitlichen, historisch gewachsenen stil gibt, dann muss man nicht lange nachdenken, was ästhetisch ansprechender ist. für so ein kunstprojekt kann man von mir aus mal ne ausnahme machen, aber generell hat der kommentar-schreiber absolut recht.
 
ich mein die erkenntnis hätte ja nicht schon im april 2020 einsetzen können...? deshalb is dat für mich ungewollt witzig ja, weil jetzt nach einem jahr die ausgangsperren abends greifen und die voll was brigen werden usw., vor allem auf den angesetzten zeitraum. cdu drängt echt mit aller macht in die opposition. :D

ich weiß der humor is schwarz, aber et is wie et is, wat willste machen?
 
Back
Top Bottom