EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich würde das gerne mal prozentual sehen... bei 1 Milliarden Menschen und einer extrem hohen Arbeitslosig- sowie Perspektivlosigkeit haben solche Gewalttaten einen sehr fruchtbaren Boden...
 
Ich würde das gerne mal prozentual sehen... bei 1 Milliarden Menschen und einer extrem hohen Arbeitslosig- sowie Perspektivlosigkeit haben solche Gewalttaten einen sehr fruchtbaren Boden...

Ich denke, dass hat auch etwas mit der gesellschaftlichen Stellung der Frau zu tun, die nunmal praktisch nicht existent ist.
 
Ich denke, dass hat auch etwas mit der gesellschaftlichen Stellung der Frau zu tun, die nunmal praktisch nicht existent ist.

Was ja einhergehend ist mit Bildung. Die ja nicht flächendeckend ist in Indien. Ich meine so ein Unberührbarer hat glaube ich noch nicht mal Ahnung was Gleichstellung bedeutet.
Aber ja, sicherlich lässt sich dieser Sexismus auch bis hoch in die upper class verfolgen.
 
Das sind grundlegende zivilisatorische Defizite. Ob kulturell, religiös, oder soziologisch bedingt. Auch einem Analphabeten sollte klar sein, dass man Kinder nicht vergewaltigt oder Frauen in Brand steckt. Was soll uns sonst dann noch von Tieren unterscheiden?
 
Natürlich sollte jeder verstehen, dass sowas nicht klar geht. Aber es ist nun mal nicht abzustreiten, dass sowas und auch Gewalt im Allgemeinen mit Armut und Elend einhergeht. Das ist auch keine Rechtfertigung. Der Punkt ist einfach, dass der Inder deswegen kein schlechterer Mensch ist, er lebt halt nur unter anderen Umständen. Was meinst du wie die Leute hier abgehen würden, wenn ein Großteil der Bevölkerung in abgefuckten Drecks-Slums leben würde. Das ist leider nun mal so und wenn man das ändern will, muss man zuerst die Lebensumstände in den entsprechenden Ländern ändern.
 
Achso, wenn er ein frauenschändender Bastard ist, ist er nicht gleich eins schlechter Mensch, weil er ja n Drecksleben hat.

Ja, ergibt Sinn.
 
Natürlich sollte jeder verstehen, dass sowas nicht klar geht. Aber es ist nun mal nicht abzustreiten, dass sowas und auch Gewalt im Allgemeinen mit Armut und Elend einhergeht. Das ist auch keine Rechtfertigung. Der Punkt ist einfach, dass der Inder deswegen kein schlechterer Mensch ist, er lebt halt nur unter anderen Umständen. Was meinst du wie die Leute hier abgehen würden, wenn ein Großteil der Bevölkerung in abgefuckten Drecks-Slums leben würde. Das ist leider nun mal so und wenn man das ändern will, muss man zuerst die Lebensumstände in den entsprechenden Ländern ändern.

das liegt in indien wohl eher an der dichotomie zwischen hinduistischer kastengesellschaft und westlicher sexualisierung und natürlich auch am abartigen männer-frauen-verhältnis bedingt durch selektive abtreibungen und morde an neugeborenen mädchen.

sag ich mal spontan.
 
es gibt sicher unzählige faktoren, die da ne rolle spielen. und in anderen ländern, in denen du ähnliche probleme observieren kannst, kannst du das dann wiederum mit anderen dingen in verbindung bringen. allerdings haben all diese länder eines gemeinsam und das ist der umstand, dass ein großer teil der bevölkerung ungebildet und völlig mittellos ist.
 
es gibt sicher unzählige faktoren, die da ne rolle spielen. und in anderen ländern, in denen du ähnliche probleme observieren kannst, kannst du das dann wiederum mit anderen dingen in verbindung bringen. allerdings haben all diese länder eines gemeinsam und das ist der umstand, dass ein großer teil der bevölkerung ungebildet und völlig mittellos ist.

die meisten amokläufe finden in den usa statt, gefolgt von deutschland, finnland und südkorea, wenn ich das richtig im kopf hab.
 
Gut Amokläufe haben sicher auch einen gesellschaftlichen und sozialen Aspekt, aber sie sind schon anderer natur als vergewaltigungen...
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ein Menschenleben in Indien sicher nicht soviel wert ist, wie es sein sollte, auch aufgrund der Überbevölkerung und gewaltverbrechen werden sicher auch an Männern begangen, aner das steht ja nicht im fokus...genauso hat es gruppenvergewaltigungen sicher früher schon gegeben, nur niemanden geschert, es ist gut, dass das jetzt immer mehr in den Fokus rückt, zeugt zumindest von einer Sensibilisierung der Bevölkerung für solche Themen...

@ thor: mutter theresa war albanerin...
 
Natürlich sollte jeder verstehen, dass sowas nicht klar geht. Aber es ist nun mal nicht abzustreiten, dass sowas und auch Gewalt im Allgemeinen mit Armut und Elend einhergeht. Das ist auch keine Rechtfertigung. Der Punkt ist einfach, dass der Inder deswegen kein schlechterer Mensch ist, er lebt halt nur unter anderen Umständen. Was meinst du wie die Leute hier abgehen würden, wenn ein Großteil der Bevölkerung in abgefuckten Drecks-Slums leben würde. Das ist leider nun mal so und wenn man das ändern will, muss man zuerst die Lebensumstände in den entsprechenden Ländern ändern.

armut und fehlende bildung als allmachtsargument vorzubringen ist zu einfach. hier geht es um sexualverbrechen. drei männer, die ein kind vergewaltigen und es schliesslich irgendwo blutend zum sterben wie ein tier ablegen sind nicht auf der suche nach geld um ihre familie in den slums zu ernähren.

in brasilien z.b kann man die hohe quote auf die armut schieben. es geht ja hier auch um die perversion eines verbrechens welches kulturell innerhalb der gesellschaft akzeptiert wird.
 
Gut Amokläufe haben sicher auch einen gesellschaftlichen und sozialen Aspekt, aber sie sind schon anderer natur als vergewaltigungen...
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ein Menschenleben in Indien sicher nicht soviel wert ist, wie es sein sollte, auch aufgrund der Überbevölkerung und gewaltverbrechen werden sicher auch an Männern begangen, aner das steht ja nicht im fokus...genauso hat es gruppenvergewaltigungen sicher früher schon gegeben, nur niemanden geschert, es ist gut, dass das jetzt immer mehr in den Fokus rückt, zeugt zumindest von einer Sensibilisierung der Bevölkerung für solche Themen...

@ thor: mutter theresa war albanerin...

Mag sein aber war doch in Indien aktiv oder nicht?
 
Natürlich sollte jeder verstehen, dass sowas nicht klar geht. Aber es ist nun mal nicht abzustreiten, dass sowas und auch Gewalt im Allgemeinen mit Armut und Elend einhergeht. Das ist auch keine Rechtfertigung. Der Punkt ist einfach, dass der Inder deswegen kein schlechterer Mensch ist, er lebt halt nur unter anderen Umständen. Was meinst du wie die Leute hier abgehen würden, wenn ein Großteil der Bevölkerung in abgefuckten Drecks-Slums leben würde. Das ist leider nun mal so und wenn man das ändern will, muss man zuerst die Lebensumstände in den entsprechenden Ländern ändern.

Ich denke, dass es weniger die Armut ist, die sicherlich auch Einfluss besitzt, aber eher die Stellung der Frau in Indien, die kulturell bedingt sehr schwach ist.
 
LUTTAT IN REGENSBURG
Junge (14) zertrümmert Ex-Freundin den Schädel

Er lockt Aleyna Y. in eine leere Fabrikhalle, ein paar Straßen von ihrem Elternhaus entfernt. Ihre Eltern wissen nichts von der Verabredung. Bei dem Treffen dreht Tino G. völlig durch!
Er nimmt einen sechs Kilo schweren Stein, schlägt auf Aleynas Kopf ein. Immer und immer wieder. Er zertrümmert ihren Kiefer, ihr Joch- und ihr Nasenbein, schlägt ihr Zähne aus.
Außer sich vor Zorn hebt Tino G. eine zerschlagene Bierflasche auf, schneidet Aleyna in Hals und Hände. Dann bedeckt er sie mit herumliegender Pappe, flüchtet, lässt das Mädchen hilflos zurück.

Wie geht der denn ab?! :oops:

http://www.bild.de/news/inland/koer...t-ex-freundin-den-schaedel-32937866.bild.html
 
Da hilft wohl nur lebnslang in den Knast. Wer mit 14 so durchdreht, der handelt mit 20 bestimmt nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten