Eure ersten Rap-Alben ?

4 gewinnt.^^° (irgendwann roundabout 12 oder so?)
Zugang zu Amirap kam über diverse Bravo Hits - Snoops Gin & Juice kam nahtlos vor Weil ich ein Mädchen bin. :'D
auf irgendeinem Klassenausflug hab ich mir dann immerhin Ice-Ts Classic Collection geholt.
 
4 gewinnt.^^° (irgendwann roundabout 12 oder so?)
Zugang zu Amirap kam über diverse Bravo Hits - Snoops Gin & Juice kam nahtlos vor Weil ich ein Mädchen bin. :'D
auf irgendeinem Klassenausflug hab ich mir dann immerhin Ice-Ts Classic Collection geholt.
Würde mich mega über ein Ice-T Ranking freuen!
 
In einem Anti Hip Hop Haushalt gros geworden, mein Vater kriegt heute noch grünen Kopf wenn er irgendwo "Hippelhop" hört.

2004 mit 11 Sido "Mein Block" entdeckt, später seine Alben geholt und heimlich gehört. Ansonsten nix weiter mit Musik zu tun gehabt. Die Liebe für Ami Rap kam tatsächlich erst Herbst 2009, als Jay-Z "Empire State Of Mind" immer wieder im Radio lief. Fand den Song mega, hab dann irgendwann im Müller bei so einer Aktion 5 Rap CDs gekauft: Jay-Z "Blueprint 3", Public Enemy "It Takes A Nation...", Ice Cube "AmeriKKKas Most Wanted", Eminem "Eminem Show" und Run DMC "Raising Hell", komplett auf Random. Das waren meine ersten Alben.
 
Bin mir nicht sicher, aber müsste eines von denen gewesen sein.
Outkast - Stankonia
Xzibit - Restless
Snoop Dogg - The last Meal
 
Eminem - Marshall Mathers LP

Davor Crazy Town - Gift Of The Game ( inkl. KRS-One Feature) und Bomfunk MC's - In Stereo. Auch Rap mit drin aber keine klassischen Rap Platten. Ich erinnere mich ganz früh sowas wie Pappa Bear oder nana gut gefunden zu haben.
Der alte Pedo war eben schon immer Sellout :emoji_sweat_smile:
 
unser groß0r Brud0r hat PE, Cypress, WU, House Of Pain und Gang Starr...zu Weihnacht vor der Glocke
und ab und zu durften wir hören...

Selpa: Gang Starr - Moment Of Truth, zugleich Sachen wie Ras Kass, Common...(da dann aber auch einigermaßen verstanden)

sonst 93-95 oder so mit nem Kumpel auch WU, Luniz etc. in der Schule gehört.

Ansonsten bin ich als 8 oder 10 Jähriger mit PE im Walkman und schwarzer Sonnenbrille
herumjeskated. lol
 
natürlich zählt sapce jam. busta, meth, ll cool j, b-real und coolio(!!) auf einem song. ich bitte dich
Na ja weil halt kein reines HipHop Albung. Da waren auch Seal, Robin S ( mit einem richtigen Hit) Monica und natürlich R. Kelly drauf.

Hab das hauptsächlich wegen Quad City DJs gekauft, aber das Busta, Meht & Co Ding war auch Feuer. Coolio SOlo Track auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
unser groß0r Brud0r hat PE, Cypress, WU, House Of Pain und Gang Starr...zu Weihnacht vor der Glocke
und ab und zu durften wir hören...

Selpa: Gang Starr - Moment Of Truth, zugleich Sachen wie Ras Kass, Common...(da dann aber auch einigermaßen verstanden)

sonst 93-95 oder so mit nem Kumpel auch WU, Luniz etc. in der Schule gehört.

Ansonsten bin ich als 8 oder 10 Jähriger mit PE im Walkman und schwarzer Sonnenbrille
herumjeskated. lol
Jau Luniz, das war auch son kindheitshit
 
mit sicherheit eminem show direkt bei release. gezeigt bekommen von nem klassenkameraden
mit deutschrap bin ich zuerst durch eko fresh & kool savas bei tabaluga tv in kontakt gekommen
 
Z0026-Poster-und-Drucke-50-Cent-Die-Massacre-Rapper-Hip-Hop-Musik-Album-Abdeckung-Kunst-Poster.jpg_640x640.jpg


R-864174-1537212035-7112.jpeg.jpg
Damit gings 2005 bei mir los. :emoji_spy:
 
Fettes Brot - Auf einem Auge blöd

R-605916-1414318974-7143.jpeg.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Debütalbum enthält die lange Version von Nordisch by nature und nachdem ich mir bereits die Maxi CD gekauft hatte, musste auch das Album her.

Die songs ab 17 sind erst auf dem re-release dazugekommen und waren vorher hauptsächlich B-seiten der zum album gehörenden maxis

Genau dasselbe Album 95 bei mir. War 10 als ich das vom Nachbarsjungen gekriegt hab, mit 11 am Konzert und mich gefragt, weshalb reihenweise Leute nur auf dem Sofa chillen und woher der einhergehende Rauch kommt. 96/97 dann Temples of Boom, Texte mit Wörterbuch übersetzt und mich gefragt, weshalb B-Real immer andere als "Reisigbündel" beschimpft. Good ol times
 
meine Englisch-Skills wurden damals geschärft, indem ich mit Englischlexikon, Stift und Block bewaffnet, den Finger auf Play/Pause, vor der Anlage saß und versucht hab, Amiraptexte zu transkribieren, um mitrappen zu können.^^ (besonders viel Zeit hab ich da mit 13J. mit Regulate verbracht)
der Jackpot war, wenn in der Bravo ein relevanter Songtext nebst Übersetzung abgedruckt wurde. :emoji_crown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann's nicht mehr 100prozentig einordnen, aber mit die ersten Sachen waren so '97 rum...

C-Block - General Population (war auch geil diese Billo-Rapgruppen für den europäischen Markt. Down Low gab's da z.B. auch noch... "So Strong Out" und " Time Is Tickin' Away" aber stabile Hits)
Will Smith - Big Willie Style

Danach kam irgendwann '98 Wu-Tang Killa Bees - The Swarm... den Space Jam Soundtrack hatte ich auch bzw. habe ich sogar immer noch und sogar erst vor ein paar Monaten mal wieder gehört... und an so 'ne Compilation von DJ Tomekk gemixt kann ich mich noch erinnern...

R-2375573-1280387599.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten