Euer letzter Einkauf?

Postbote wird von mir gerade wieder gut beschäftigt. :emoji_grin:

20210829_131552mgkh0.jpg


20210829_131640fpk7l.jpg


20210829_131846e5jka.jpg


20210829_132000a3kme.jpg
 
Naja das ist dann aber auch manchmal ein audiophiles Thema, wofür man auch schon ein gewisses Equipment benötigt. Auf nem Standardplattenspieler hört man einen Unterschied auch nicht zwangsläufig….
Auch auf nem Standardplattenspieler hört man es auch. Im Normalfall sind Einzel-LPs mit einer Laufzeit von mehr als 40 Minuten leiser als eine Doppel-LP.
 
für die cd musste ich nochmal knapp 10€ zoll und dhl bearbeitungsgebühren auf den tisch legen...für die platte aber nicht. fliegt heut abend erstmal ein farbbeutel.:emoji_japanese_goblin:


DSC04387.JPG
 
für die cd musste ich nochmal knapp 10€ zoll und dhl bearbeitungsgebühren auf den tisch legen...für die platte aber nicht. fliegt heut abend erstmal ein farbbeutel.:emoji_japanese_goblin:


Anhang anzeigen 43728

Für alles über 5 Euro Warenwert muss ausserhalb der EU Zoll bezahlt werden. Es gibt diese 22 Euro Freigrenze nicht mehr.
Vielleicht stand bei der CD der Original-Preis auf dem Paket/Umschlag und bei der Platte nicht.
 
seit 01.07. zahlt man den kram, wenn man aus der EU in einem nicht EU land bestellt. durfte auch für ein paket aus US und UK jeweils ~3 euro zoll und 6 euro auslagenpauschale zahlen. da kann man nur froh sein, wenn sie es nicht aufreißen und den genauen preis abfragen oder direkt sehen, ansonsten darf man noch mehr zoll hinknallen, wenn da nicht die 20 dollar / pfund oder was auch immer hingeschrieben werden.

finde es aber schon frech das man sogar auf private päckchen zahlen darf. hatte zwar über discogs gekauft, aber das man dafür dann auch den müll hinblättern darf ist schon hart. denke das liegt aber daran das er tracked & signed gemacht hat und dort dann ein wert angegeben werden muss. egal, versuche solchen bestellungen jetzt aus dem weg zu gehen. das paket aus den usa kam direkt von bandcamp, da kann man es ja eher erkennen das es ein laden/geschäft oder whatever ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten