Euer letzter Einkauf?

hahahaha da kommt MKGJ, unser walking first press dictionary, wieder mit seinem unverwechselbaren swag in die arena gesteppt und zerstört ganz beiläufig die gute laune. :D:thumbsup:
naja, miese Sache :( http://img175.imageshack.us/img175/1719/fuuuuuuuuuuuuuuu.jpg


hast die in nem Second Hand Shop geholt Thor? Ist mir auch schon passiert. Meistens versteck ich sie dann irgendwo bei den Klassikscheiben und check daheim nochmal im Internet alles ab, auf welche Merkmale ich achten muss um ne Re-Press zu identifizieren. :D:thumbsdown:

Naja, ich bin halt nicht dieser krasse Vinyldigger. Ich freu mich immer wenn ich was auf Vinyl erwische und ob Erstauflage oder Repress ist mir eigentlich scheissegal. Aber das kotzt mich jetzt grad schon übelst an:D:thumbsdown:.
 
Naja, ich bin halt nicht dieser krasse Vinyldigger. Ich freu mich immer wenn ich was auf Vinyl erwische und ob Erstauflage oder Repress ist mir eigentlich scheissegal. Aber das kotzt mich jetzt grad schon übelst an:D:thumbsdown:.

bin ich ja auch nicht, wobei ich natürlich auch first press immer bevorzuge, wenn der preis nicht exorbitant höher ist. aber stell es auch meistens erst hinterher fest, wenn MKGJ einen nett drauf hinweist. :D
vielleicht war ja deine jaylib wenigstens so günstig, dass du es verschmerzen kannst. :p denn für die Originale musst ja schon etwas mehr hinlegen. vlt. ein kleiner trost. :oops:
 
bin ich ja auch nicht, wobei ich natürlich auch first press immer bevorzuge, wenn der preis nicht exorbitant höher ist. aber stell es auch meistens erst hinterher fest, wenn MKGJ einen nett drauf hinweist. :D
vielleicht war ja deine jaylib wenigstens so günstig, dass du es verschmerzen kannst. :p denn für die Originale musst ja schon etwas mehr hinlegen. vlt. ein kleiner trost. :oops:

Hab 19,90 bezahlt. Was löhnt das Original ungefähr (ich hoff mal zusammen mit der "The Red"-12er bin ich noch billiger dran:D)?
 
Hab 19,90 bezahlt. Was löhnt das Original ungefähr (ich hoff mal zusammen mit der "The Red"-12er bin ich noch billiger dran:D)?

keine ahnung, man muss die erstmal irgendwo original finden. :D

wurde jetzt spontan nur bei discogs fündig.
http://www.discogs.com/sell/list?release_id=204354&ev=rb

aber bei dem ersten hätte ich da auch erstmal zweifel, ob das nicht doch die repress ist. und der rest...von daher bist doch noch ganz gut weggekommen, wenn du eh nicht so der hardcore sammler bist. ;)


Edit: ich glaube die The Red 12" kriegt man in D. aber auch nicht gerade hinterhergeworfen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber bei dem ersten hätte ich da auch erstmal zweifel, ob das nicht doch die repress ist. und der rest...von daher bist doch noch ganz gut weggekommen, wenn du eh nicht so der hardcore sammler bist. ;)

Naja, der Punkt ist ich mach mir über sowas (bis heute:mad:) ja noch garkeine Gedanken.
Und sowohl bei Ruste Juxx als auch bei Sylabil Spill bin ich mir dann doch seeeehr sicher, dass das Originalpressungen sind:D.
 
das das positive an Neuerscheinungen. man kann nicht sooo viel falsch machen. :D aber führt bei mir auch irgendwie dazu, dass ich mir nur noch das kaufe, was in kleinerer auflage erscheint. beim rest sag ich mir, dass ich das auch noch in drei jahren kriege. ist manchmal schwierig mit der selektion.

und übrigens ... die Champion Sound hab ich auch nicht. Brauch sie aber dringend. :(:thumbsdown: Blöd. :D
 
...wenn MKGJ einen nett drauf hinweist. :D

:oops:

Ich mache die Tage mal einen Merkmals-Thread auf, wo man für die gänigsten Platten sammeln kann, wie man Erstauflagen oder spätere Auflagen erkennt, dann passiert sowas vielleicht nicht so oft :)

Werde dran arbeiten, stay tuned :cool:
 
LP's:
Grover Washington, Jr. - All The Kings Horses, Inner City Blues
Gabor Szabo - 1969
D.J. K.J. & M.C. Kooley C - our time has come
KOOL MOE DEE - s/t
MC Shan - Best of Co Chillin' 3LP
V.A. - BERLIN macht Schule 2 2LP (u.a. Pilskills, Funkfüxe,...)
V.A. - Beats & Lyrics (Project Blowed, Pharcyde) US 2LP
V.A. - Glücklich II ~ Rare Brazil (Rainer Trüby)
V.A. - Brain Festival Essen II 2LP

12'-Inches:

Dilated Peoples - This Way ft. Kanye West
Cut Chemist / Madlib / Billy Wooten - Bunky's Pick / In The Rain
Kurious - I'm Kurious / Mansion And A Yacht
Main Source - Looking At The Front Door / Fakin' The Funk
Talib Kweli - Never been in love
TRAGEDY - LA,LA "12 Mobb Deep CNN
ERIC B & RAKIM - Mahogany
Souls of Mischief - Rock it like that/Cabfare
Slick Rick ft. Outkast - Street Talkin'
Ultramagnetic MCs - Travelling at the speed of thought
Outkast - southernplayalistic, Elevators (Me&you)
Pete Rock - They Reminisce Over You
Showbiz & A.G. - Soul Clap
Smiff-n-Wessun - Wrekonize/Sound Bwoy Bureill
Kero One - keep it alive

7'-Inches:
Gary Wilson & The Blind-Dates - In The Midnight Hour / When I Spoke Of Love
PETER BROWN - You should do it / Without Love
Beginning of the end - Funky Nassau


... und Weihnachten kommt erst noch ... ;):thumbsup:...:rolleyes:
 
Interessante Thematik hier. Hab dann auch gleich mal zum Plattenregal rennen müssen und konnte glücklicherweise feststellen, dass ich die First Press von Jaylib habe.

Zum Thema:
The Beatles - Revolver LP
MF Doom & MF Grimm - MF 2x12"
 
Interessante Thematik hier. Hab dann auch gleich mal zum Plattenregal rennen müssen und konnte glücklicherweise feststellen, dass ich die First Press von Jaylib habe.

Zum Thema:
The Beatles - Revolver LP
MF Doom & MF Grimm - MF 2x12"

Du Glücklicher:D.
Bin aufgrund von MKGJ's neuem Thread auch ma eben zum Plattenregal gerannt und hab feststellen müssen, dass ich die beiden Jeru-Alben, das Group Home-Album und das Biggie-Album auch "nur" als Repress besitze:D.
Allerdings sind bei denen die Tracks wenigstens alle wie sie sein sollen:thumbsup:.
 
Grad bei Amazon bestellt:
Dilemmas Omnipotenz in D-Moll
und V-Manns Fragmente (noch nie gehört, ich bin gespannt).
Die Feiertage können kommen:D.
 
Ferris MC - Asimetrie

Grad gekommen, rotiert nun aufm Plattenteller... hatte ganz vergessen wie fett das Teil is !!! Für gute 8 € incl. Versand is es n derber Deal gewesen :thumbsup:
 
Jay-Z - American Gangster
Jay-Z - The Blueprint2
Jay-Z - Vol.2...Hard Knock Life
T.I. - No Mercy
 
Zurück
Oben Unten