Euer letzter Einkauf (DVDs, Bücher...) [Info]

@Godfathor Hast du meinen Post überlesen oder gerade keine Codes doppelt?

Auf jeden Fall. Ich hatte Glück, dass die Modelle, die mich beim Probespielen am meisten überzeugen konnten, auch zu den schönsten gehören und perfekt ins jeweilige Zimmer (Kawai ES8 im Wohnzimmer, Nektar P4 im Arbeitszimmer) passen und dass mich alle Modelle, die mir überhaupt nicht gefallen, beim Probespielen sowieso nicht überzeugen konnten.

Kommt denn da noch was dazu oder bleibt's bei den beiden Keys?

Eher ein kleiner Fisch. Zumindest dann, wenn er allein und unter seinem eigenen Namen arbeitet. Er ist auch Teil eines zweiköpfigen und mehr oder weniger anonymen Songwriter- und Producer-Teams namens The Struts, die sich bereits einen etwas größeren Namen gemacht haben und ja, die Schweden waren auf diesem Gebiet schon immer besonders erfolgreich, was natürlich auch seine Gründe hat, hier aber den Rahmen sprengen würde.

Hab gerade mal gegoogelt. Etwas undurchsichtig. Stehen die in irgendeiner Verbindung zu The Weeknd?

Noch ein Weihnachtsgeschenkumtausch:

71BJNkWbjcL._SX385_.jpg

71%2BdqJM0reL._SX385_.jpg

97990492-1656-446a-8fa9-a46fb5d3c40c
 
gerade für einen euro bei ebay ersteigert, lt. verkäufer funktionstüchtig. 1962 hat das gute stück immerhin 1400 deutsche mark gekostet. :D
Care3.jpg
 
Kommt denn da noch was dazu oder bleibt's bei den beiden Keys?

Nur noch eine zweite DAW (wahrscheinlich Ableton Live 9 Suite), ein Audiointerface (noch offen) und vielleicht neue Kopfhörer (noch offen; aktuell Beyerdynamic DT 880 Edition). Ansonsten habe ich alles. Für ein richtiges Homestudio, wie ich es mir vorstelle, habe ich in meinem Arbeitszimmer sowieso keinen Platz mehr.
Hab gerade mal gegoogelt. Etwas undurchsichtig. Stehen die in irgendeiner Verbindung zu The Weeknd?
97990492-1656-446a-8fa9-a46fb5d3c40c

Jein. "Beauty Behind The Madness" und wahrscheinlich auch "Starboy" (ich habe noch nicht alle Credits gelesen) wurden teilweise in den Wolf Cousins Studios in Stockholm produziert. Die Wolf Cousins sind ein von Max Martin und Shellback ins Leben gerufene und geförderte Songwriter- und Producer-Team, zu dessen erweitertem Kreis zwar auch The Struts gehören, an den beiden Alben aber nicht beteiligt waren. Alleiniger Wolf Cousins-Producer auf beiden Alben ist Ali Payami. Lies mal hier:

http://storytelling.di.se/max-martin-english
In turn, Shellback and Max Martin brought the Wolf Cousins into their collaborations. The name Wolf Cousins is a translation of Vargkusinerna, characters made famous in Bamse, a Swedish comic mag for little kids. The name Shellback is a translation of the turtle Skalman, another iconic Bamse figure. The tradition of picking interesting names stays intact. The Wolf Cousins can best be described as a farm team featuring nine young Swedish songwriters and producers, among them Tove Lo. Today, all nine of them are internationally known. The Wolf Cousins fly back and forth between the studio on Roslagsgatan in Stockholm and Martin’s studio in Los Angeles. Two of the wolves, Ali Payami from Malmoe and Ilya Salmanzadeh from Stockholm, both with Iranian roots, work in the Los Angeles studio more or less permanently. Right now, they’re hanging out in the kitchen, enjoying a coffee break. Ali had his first Billboard number one this past fall with The Weeknds "I can’t feel my face", Ilya was close with Ariana Grande’s "Problem", which made it to second place. Both songs had Max Martin as co-composer.

gerade für einen euro bei ebay ersteigert, lt. verkäufer funktionstüchtig. 1962 hat das gute stück immerhin 1400 deutsche mark gekostet. :D
Care3.jpg

Schon so gut wie geborgt. :p (Den versicherten Versand übernehme selbstverständlich ich.)
 
Sorry, aktuell keine doppelt. Ich schreib dir aber beim nächsten eine pm!

Alles klar :)

Nur noch eine zweite DAW (wahrscheinlich Ableton Live 9 Suite), ein Audiointerface (noch offen) und vielleicht neue Kopfhörer (noch offen; aktuell Beyerdynamic DT 880 Edition). Ansonsten habe ich alles. Für ein richtiges Homestudio, wie ich es mir vorstelle, habe ich in meinem Arbeitszimmer sowieso keinen Platz mehr.

Damit lässt sich doch schon einiges machen. Hätte ich auch gern. Kopfhörer war ich neulich auch mal wieder probehören und hätte fast die reduzierten Sennheiser Momentum 2.0 (reiner Hifi-Kopfhörer) mitgenommen will mir aber noch ein paar andere anhören bevor ich zuschlage.

Jein. "Beauty Behind The Madness" und wahrscheinlich auch "Starboy" (ich habe noch nicht alle Credits gelesen) wurden teilweise in den Wolf Cousins Studios in Stockholm produziert. Die Wolf Cousins sind ein von Max Martin und Shellback ins Leben gerufene und geförderte Songwriter- und Producer-Team, zu dessen erweitertem Kreis zwar auch The Struts gehören, an den beiden Alben aber nicht beteiligt waren. Alleiniger Wolf Cousins-Producer auf beiden Alben ist Ali Payami. Lies mal hier:

http://storytelling.di.se/max-martin-english

Krass. Das sind ja tatsächlich alles Schweden. Die haben echt das ABBA-Gen verpflanzt oder so :D

Sony Xperia X Compact:

91201655344PM_635_sony_xperia_x_compact.jpeg


Anker PowerIQ Ladegerät:

3190KXzwOiL.jpg
 
Kopfhörer war ich neulich auch mal wieder probehören und hätte fast die reduzierten Sennheiser Momentum 2.0 (reiner Hifi-Kopfhörer) mitgenommen will mir aber noch ein paar andere anhören bevor ich zuschlage.

Ich kenne leider nur den Vorgänger, welcher laut diverser Vergleichstests aber nicht dramatisch anders klingen soll. Unter den geschlossenen HiFi-Kopfhörern, die ich im Preissegment bis 200 Euro gehört habe, gefällt mir der Audio Technica ATH-MSR7 für ein möglichst breites musikalisches Einsatzfeld (in meinem Fall von Jazz bis Pop) klanglich am besten, wobei ich jedoch anmerken muss, dass ich auch im HiFi-Bereich ein Freund recht ausgewogener/neutraler Kopfhörer bin. Hör ihn dir mal an, falls du irgendwo die Möglichkeit hast.

gaetano-savini-the-man-who-was-brioni-book-138899.jpg


9866260_800.jpg


UwJYPDQ.jpg


2015-11-10-1447190841-7368439-Meathead_3D.png
 
Ich kenne leider nur den Vorgänger, welcher laut diverser Vergleichstests aber nicht dramatisch anders klingen soll. Unter den geschlossenen HiFi-Kopfhörern, die ich im Preissegment bis 200 Euro gehört habe, gefällt mir der Audio Technica ATH-MSR7 für ein möglichst breites musikalisches Einsatzfeld (in meinem Fall von Jazz bis Pop) klanglich am besten, wobei ich jedoch anmerken muss, dass ich auch im HiFi-Bereich ein Freund recht ausgewogener/neutraler Kopfhörer bin. Hör ihn dir mal an, falls du irgendwo die Möglichkeit hast.

Thx für den Tipp! Ich teste ihn mal wenn ich wieder im meinem Lieblingsmusikladen bin. Die müssten eigentlich die gängigen Modelle von AT da haben. Wenn er mir besser gefällt als der Sennheiser und ich ihn kaufe muss ich eigentlich fast schon ein schlechtes Gewissen haben. Damit hättest du mir dann nämlich beim Anzug-, Digitalpiano- UND Kopfhörerkauf geholfen. Wird mal Zeit dass ich was zurückgebe und DIR helfe. Du brauchst nicht zufällig nen neuen PC oder Laptop? :D

910eLbGzQPL._SX425_.jpg


Porsche-Buch-Von-0-auf-911.jpg


51%2Be%2BumiezL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg
 
[QUOTE="Godfathor, post: 12627613, member: 17534

10985322-1408119435-563880.jpg



Woher?! Amazon gibt es das nicht, ne?
 
Back
Top Bottom