Euer letzter Einkauf (DVDs, Bücher...) [Info]

d408a8-1477747323.jpg
 
Dennis Lehane : In der Nacht
41iCUzRpZ1L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


was 1 meisterwerk!!!
das nächste buch was von dennis lehane verfilmt wird (kommt 2017 von und mit ben affleck ins kino!)
weitere bücher , die von lehane verfilmt wurden : gone baby gone - kein kinderspiel , mystic river , shutter island , the drop - bargeld
 
great-teacher-onizuka-l0.jpg

Lange Zeit keinen Manga mehr gelesen. Deshalb hab ich mir den ersten Band von GREAT TEACHER ONIZUKA gekauft. Wenns mir gefällt hab ich vor mir auch die änderen Bände zu kaufen. Bei amazon exxxtrem günstig.
 
Roberto Saviano : Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra
51fB-oLyXmL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


Gomorrha (Alternativtitel Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra) ist ein Buch des italienischen Autors Roberto Saviano, das 2006 veröffentlicht wurde. Der Autor und Journalist Roberto Saviano stammt selbst aus Neapel und wurde wegen dieses Buches mehrfach mit dem Tode bedroht. Die Regierung Berlusconi attackierte ihn mehrfach wegen seiner Autorenschaft. Der Begriff Gomorrha stammt aus der Bibel, von der Geschichte der Städte Sodom und Gomorrha, die vom biblischen Gott aufgrund ihrer Sündhaftigkeit vernichtet wurden.

Inhalt
Das Buch beschreibt die Machenschaften der süditalienischen Verbrecherorganisation Camorra. Diese Organisation hat ihr Betätigungsfeld rund um Neapel herum. Saviano beschreibt die Geschäfte der Organisation dokumentarisch. Dabei wird beschrieben, wie die Camorra im Drogenhandel, dem illegalen Verschieben von Giftmüll und dem illegalen Produzieren von Textilien mitverdient. Saviano beschreibt, dass die Camorra den Zementhandel fast vollständig kontrolliert und wie die Geschäftsbeziehungen bis nach Deutschland, Großbritannien oder in die Volksrepublik China reichen. Bei der Durchführung der illegalen Geschäfte werden etliche Menschen, Konkurrenten oder unliebsame Zeugen ermordet. Die Anzahl der Ermordeten soll jedes Jahr in die Hunderte gehen. Neben Korruption und nackter physischer Gewalt ist das allgegenwärtige Schweigen (Omertà) Säule des Erfolgs der Camorra und ein gesellschaftliches Problem.

Hintergrund und Rezeption
Gomorrha gewann zahlreiche Literaturpreise. Bis zum Januar 2009 waren in Italien 2 Millionen Exemplare verkauft worden. Bis 2008 war das Buch weltweit 4 Millionen Mal verkauft worden.
Der Titel des Buches stammt von Giuseppe Diana, einem Priester aus Casal di Principe, der im März 1994 von der Camorra ermordet wurde: „Es wird Zeit, dass wir aufhören ein Gomorrha zu sein.“
Gomorrha wurde in 51 Sprachen übersetzt. In Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Frankreich, Schweden und Finnland befand es sich auf den Bestsellerlisten. Die New York Times nannte das Buch eines der wichtigsten des Jahres 2007. Der Economist zählte es zu den 100 Büchern des Jahres.
Kritiker und Autoren wie Carlo Lucarelli und Valerio Evangelisti lobten das Werk als stilbildend. Es sei Teil bzw. Vorreiter einer neuen Stilrichtung, der neuen italienischen Epik

.....& ich kann auch den Film von 2008 empfehlen der merfach ausgezeichnet wurde!
und natürlich die Serie "Gomorrha" die seit 2014 ausgestrahlt wird!
 
Fand das Buch richtig schrott und den Film noch beschissener. :D Diese Gedankensprünge und 10.000 Namen, die absolut nichts zu der Geschichte beitragen und dieses Rumgeseier am Ende fand ich absolut schrecklich. Irgendwo kommt man einfach nicht mehr hinterher bei diesen ganzen Johnny Spaghettinos und Francesco Pasterlios. Und dann die Geschichte, als die Frauen die oberen Reihen der Rangfolge besetzen. So krass oberflächlich geschrieben. Hab mir das viel geiler vorgestellt, dass da richtig in die Tiefe gegangen wird und man wirklich aufzeigt, wie die inneren Strukturen aufgebaut sind, aber Pustekuchen. Dieses Buch hat seinen Hype mMn nur, weil der Anfang ganz geil ist... wenn auch alles irgendwie ein wenig sehr schnell passiert und übertrieben wirkt und weil der Autor halt von allen Seiten für die Veröffentlichung bedroht wurde. So nach dem Motto: Boah, das hat richtig für Wirbel gesorgt, dass muss voll gut sein.

Ich fand zum Beispiel Cosa Nostra viel interessanter und man bekam einen viel besseren Einblick. Und als Geschichte hat mir Wise Guy besser gefallen aks Gomorrha.
 
@Amplitune : also "so" mies ist das buch nun auch wieder nicht :)

und von wegen "wise guy" ... du meinst von Nicholas Pileggi oder ? gibts das teil in deutsch oder nur englisch only?
 
Zurück
Oben Unten