Euer geschichtliches Interesse

Mackxiko

Senior Member
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
2.724
Wie schauts aus mit eurem Interesse den vergangenen Tagen, Jahre gegenüber? as fandet ihr besonders Interessant (bei mir z.B. vietnamkrieg...)
 
ich kenn mich recht gut mit der kuba-krise aus.
die find ich sauspannend.

nie war das ende unserer zivilisation so nahe.




g.b.
faber
 
Zweiter Weltkrieg, da bin (besser gesagt war) ich Fachmann...

Hab noch nie für eine Geschichte Prüfung so gerne gelernt wie damals, weil das Thema einfach Interessant ist!

Ansonsten hab ich mir am Montag auf PHOENIX die geile Dokumentation (die lief den ganzen Tag) über die Geschichte der letzten hundert Jahre angesehen. Das war mal ein Hammer Programm, da bin ich echt 9,5 Stunden vorm Fernseher gehockt, und hab mir das reingezogen.

Sowas nenn ich "Bildungsprogramm"!! Daumen hoch an Phoenix, geiler Sender!!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Zweiter Weltkrieg, da bin (besser gesagt war) ich Fachmann...

Hab noch nie für eine Geschichte Prüfung so gerne gelernt wie damals, weil das Thema einfach Interessant ist!

Ansonsten hab ich mir am Montag auf PHOENIX die geile Dokumentation (die lief den ganzen Tag) über die Geschichte der letzten hundert Jahre angesehen. Das war mal ein Hammer Programm, da bin ich echt 9,5 Stunden vorm Fernseher gehockt, und hab mir das reingezogen.

Sowas nenn ich "Bildungsprogramm"!! Daumen hoch an Phoenix, geiler Sender!!

das kommt glaub ich 2 mal im jahr :)
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.


das kommt glaub ich 2 mal im jahr :)

hab noch nicht so lange Phoenix, hab das zu Hause nicht Reinbekommen, erst seit ich im Studentenheim bin kenn ich das!


Aber is ne krasse Doku!!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler


hab noch nicht so lange Phoenix, hab das zu Hause nicht Reinbekommen, erst seit ich im Studentenheim bin kenn ich das!


Aber is ne krasse Doku!!

auf jeden fall...


morgens damit aufgestanden und abends dann damit ins bett... so fast :)
 
muss zu meiner Schande aber eingestehen, dass ich die Jahre 1984 - 1989 kurz eingepennt bin, weil ich am Vortag ein wenig zu lang am Feiern war :D
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
muss zu meiner Schande aber eingestehen, dass ich die Jahre 1984 - 1989 kurz eingepennt bin, weil ich am Vortag ein wenig zu lang am Feiern war :D

das war ein guter zug. :)
ööööööde.

mal abgesehen von tschernobyl oder wm 86.



g.b.
faber
 
Bin mehr allgemein an Geschichte intressiert, nicht irgendwas besonderes(naja hauptsächlich die letzten 200 Jahre, die
Geschehnisse voeher intressieren mich jetzt nicht so brennend)
 
so geht mir auch.
alles was vor 17hundertnochwas war interessiert mich gar nicht.
das ist für mich gar nicht greifbar. kann mir das leben gar nicht vorstellen.

da geschichte für mich das aber sein muss, interessiere ich mich auch nur für dei relativ neue geschichte.



g.b.
faber
 
Die Babenberger, die Wittelsbacher und der Rest der schwulen Bande kann mir auch gestohlen bleiben
 
Interessant finde ich Geschichte grundsätzlich.
Seien es die frühen Hochkulturen, die Piraterie, Imperialismus, ww1 und ww2, Nationalsozialismus und Kommunismus oder eben die frühe geschichte wie die RAF usw.

Hab im allgemeinen gute Grundkentnisse, wenn auch nicht experte für alles. Es reicht um durchs leben zu kommen.
 
Also interessant sind viele sachen.....
z.B. russische Revolution, Antisemitismus (von Rom bis zum 3. reich), Weimarer Republik, Wk2 und 3.Reich, das Amerika des 20. Jahrhunderts (z.B. Black Sunday und Wirtschaftskriese).....uvm


Geschichte ist klasse......:)
 
Ich interessier mich ziemlich für Geschichte.
1. u. 2. Weltkrieg, auch die politischen Situationen danach,
Nahost-Konflikt, Kubakrise, Vietnam, dann eben auch noch so wirtschaftlich wichtige Ereignisse wie Börsencrash usw.
 
Hab Geschi LK und muss sagen, dass unser Lehrer es immer versteht, die oft sehr komplexen Themen und Sachverhalte sehr interessant rüberzubringen, sodass es einen auch wirklich selbst interessiert.
Mein persönliches Interesse ist umso größer, je kürzer das Besprochene her ist.
 
Ein ziemlich wichtiges Kriterium an Geschichtslehrern. Hatte mal nen Lehrer der wirklich so elanlos an das Fach ran ging, da interessiert dich das beste Thema nicht. Aber naja... der ist weg...:D
 
Zurück
Oben Unten