essenzielle Dancehall Scheiben?

CONG

Altgedient
Joined
Nov 3, 2002
Messages
2,584
Ich leg seit ca. 3 Jahren Hip Hop auf hauptsächlich älteres Ami-Rap-Zeug, bin aber schon immer ein bisschen auf Reggae/Dancehall hängengeblieben, und seit kurzem bin ich absolut auf dem Dancehall Trip, hab aber leider keine ahnung mit was ich anfangen soll zu kaufen, könnt ihr eventuell ein paar "essentielle" Alben oder auch gern 7inches
empfehlen?

danke

P.S: ****kt auf die neue Regierung, egal wie sie aussehen wird, same ****ing faces (das musste einfach raus)


peace
 
high!

kann dir auf jeden fall den "action"-riddim empfehlen, darauf buju banton - "action" "love how the gal dem flex" und daddy screw - "model pon yuh man"...
auch sehr nice: cutty ranks - "who seh me dun", mr. lex - "cool her self", yellowman - "tonight you die"...

irie greetings,
NattyI
 
am besten orientierst du dich an den riddims!
bei soundquake.com, africanbeat.de und den einschlägigen online plattenvertrieben kannst du in die tunes reinhören !
aber es gibt einfach zu viele geile riddims mit noch viel mehr geilen tunes, deshalb fang ich gar net erst an empfehlungen auszusprechen
 
kommt natürlich auch (oder besser gesagt NUR) auf deinen geschmack an - ob du mehr auf hardcore-raggafuffin stehst oder eher auf etwas "sanftere" töne oder...oder...bla...bla...bla...

NattyI
 
Nicht schlecht sind vielleicht die ganzen Reggae Gold, Soca Gold oder Ragga Ragga Ragga Scheiben. Halt Combilations..
 
Original geschrieben von Sherlock Homez
Nicht schlecht sind vielleicht die ganzen Reggae Gold, Soca Gold oder Ragga Ragga Ragga Scheiben. Halt Combilations..

stimmt, daran hab ich noch gar net gedacht....
 
Back
Top Bottom