Sammel-Thema Equipmentfragen, was passt - was nicht....

Dynamisches Mic

Hallo

Ich hab mal eine Frage also es geht um folgendes,braucht man für ein Dynamisches Mic einen Vorversärker ? Wenn nein hab ich die frage wie man das ganze anschließt und was man alles noch beachten sollte.

Schonmal danke im vorraus für eine Antwort.
 
Mal ne Frage, ist bei nem USB Audio Interface ein Kabel bei oder muss man das extra bestellen bei Thomann?
 
Hallo

Ich hab mal eine Frage also es geht um folgendes,braucht man für ein Dynamisches Mic einen Vorversärker ? Wenn nein hab ich die frage wie man das ganze anschließt und was man alles noch beachten sollte.

Schonmal danke im vorraus für eine Antwort.

Also für meins brauch ich keinen Vorverstärker.

Einfach per Adapter ob nun große oder kleine Klinke ;)
Und ab damit in die Soundkarte
 
Also für meins brauch ich keinen Vorverstärker.

Einfach per Adapter ob nun große oder kleine Klinke ;)
Und ab damit in die Soundkarte

Jetzt mal ne dumme Frage muss man sich einen Adapter extra kaufen oder ist der schon mit am Pc,hab mal bei Thomann geguckt ist ja nicht allzu teuer.

edit:Hat sich geklärt.
 
Mal ne Frage, ist bei nem USB Audio Interface ein Kabel bei oder muss man das extra bestellen bei Thomann?

ich gehe davon aus, dass man das usb kabel hat aber sonst keine weiteren, sofern nicht im lieferumfang ausdrücklich vermerkt!

--zwo-elf--
 
Was ist'n das fürn Kabel?

also preamp / interface mic = xlr auf xlr

aber bei dem anderen bin ich mir gerade nicht sicher, ob du da auch eins brauchst. leider geht die 360° ansicht nicht bei mir.

werd mich mal schlau machen!

--zwo-elf--
 
Ich will mir nun endlich Kopfhörer holen
Hauptsächlich zum Mukke hören am PC, aber halt auch fürs Rappen (Wenn des Mic dazu kommt)
Allerdings habe ich eine onboard Soundkarte und weiss nicht, ob ich damit überhaupt krassen Sound erreiche ?
Habe die Technica ATH-M40fs entdeckt (geschlossen)
http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm40fs.htm
Was haltet ihr davon ?

mfg
 
also preamp / interface mic = xlr auf xlr

aber bei dem anderen bin ich mir gerade nicht sicher, ob du da auch eins brauchst. leider geht die 360° ansicht nicht bei mir.

werd mich mal schlau machen!

--zwo-elf--

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
Hallo

Ich wollte euch mal fragen ob dieses Mikrofonset ne hörbare Quali wiedergibt,und kein fehlkauf sein wird.

http://www.thomann.de/de/sennheiser_e_815_s_set.htm

Danke im vorraus für Antworten.

Keine Ahnung,kann ich nix mit anfangen. Ich hab mir jedes Teil meines Equiptments einzelnd gekauft.

Als ich anfing,hatte ich auch ein dynamisches Mic und das war nicht mal von Thomann,sondern im einfach Elektronikladen gekauft. 10€ oder so :D
Es geht einigermaßen damit zu recorden,aber ich würde dir empfehlen einen Plopkiller dazu zukaufen,weil das ist echt schlimm bei den Dingern,wenn du S und P Laute da reinkloppst. Da explodieren dir die Boxen so ungefähr ;)

gruß
 
Keine Ahnung,kann ich nix mit anfangen. Ich hab mir jedes Teil meines Equiptments einzelnd gekauft.

Als ich anfing,hatte ich auch ein dynamisches Mic und das war nicht mal von Thomann,sondern im einfach Elektronikladen gekauft. 10€ oder so :D
Es geht einigermaßen damit zu recorden,aber ich würde dir empfehlen einen Plopkiller dazu zukaufen,weil das ist echt schlimm bei den Dingern,wenn du S und P Laute da reinkloppst. Da explodieren dir die Boxen so ungefähr ;)

gruß

Danke für deine Antwort,Plopkiller hatten wir auch vor zu kaufen,aber trotzdem danke für den Tip.
 
Mal wieder ein paar Fragen

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage also es geht um folgendes ich bin heute auf ein Großmembranmikrofon gestoßen jetzt weiß ich nicht ob es eine halbwegs anständige Quali ans Licht bringt, wie lange das Kabel vom Mic ist und ob ich ein weiteres Kabel kaufen oder doch lieber ein Preamp dazu kaufen sollte.Ich habe vor dazu noch ein Mikrofonstativ,Plopkiller und Kopfhörer zu kaufen.

Hier ist der Link zum Großmembranmikrofon.

http://www.thomann.de/de/samson_c01u.htm

Schonmal danke im vorraus für Hilfe.

edit: Hat sich schon alles geklärt.
 
bist du blind? oder hast du eine sehschwäche? natürlich passt das nicht zusammen.

was haste denn fürn equipment bzw. was willste denn an dein eingang am mischpult anschliessen
 
Ich mache mir seit längerem Gedanken zum Kauf eines portablen Recorders, da ich mein Notebook mitsamt der Onboard Karte für Vocals
wegwerfen kann! Die Frage ist, kann ein solches Teil in Gameboy Grösse
überhaupt in guter Qualität aufnehmen? Ich möchte dabei nicht auf die
internen Mics zurück greifen, sondern mein Studioprojects B1 dran
verwenden. Hier Link zu zwei Teils:

http://www.musicplace.ch/shop/produ...65&PHPSESSID=db812e1d1d72ff602bfa7185ee390118


http://www.musicplace.ch/shop/product_info.php?products_id=23046

Hab gesehen die verfügen sogar über Phantomspeisung, da könnte ich
mein billigen Behringer Preamp auch gleich verschrotten...

Vielleicht zum Vergleich bestehendes Equipment:
Notebook Acer Travelmate 2420, Tube100 Ultraagain Preamp,
Studioprojects B1 mit Plopschutz, Fast Track Interface...
 
der edirol soll sehr geil sein. habn test drüber in na keys damals gelesen.

peace
 
Back
Top Bottom