Equipment nachrüsten??

Ich unterstütze auch die Theorie, dass es besser ist mit schlechten Aufnahmen gut umgehen zu können als andersherum. Ob man das auch wirklich kann ist eine andere Frage.

Wenn man mit dieser Soundkarte vernünftig aufnehmen kann, ist das doch erstmal in Ordnung. Keine Ahnung ob ich mich da verlesen habe, aber meiner Recherche zufolge verfügt diese Soundkarte doch auch über 24bit Wandler, oder etwa nicht? Damit ist sie immerhin nicht so schlecht wie ihr sie darstellt. Nur weil es eher als "Consumer-Karte" ausgewiesen wird, heißt es noch lange nicht, dass sie schlecht ist. Den Unterschied der Wandler würde hier sowieso niemand hören (mit Ausnahme einiger spezieller Cracks EVTL.). Ob die Latenz der Karte in Ordnung ist kann ich leider nicht beurteilen, aber wenn du dich darüber nicht beschwerst, scheint es wohl auch in Ordnung zu sein.

Von daher würde ich dir eindeutig zu Monitoren raten, allerdings nicht für 250€. Spar noch ein paar Wochen und leg dir etwas für > 400€ zu.

Meine Empfehlung wäre da nebenbei gesagt: KRK RP5.

Natürlich kannst du dir ein besseres Mikrofon kaufen und natürlich einen besseren Preamp und was weiß ich nicht noch alles... allerdings bewegt sich die brauchbare Veränderung dabei im Bereich bis MINDESTENS 500€ nicht im nennenswerten Bereich. Der Sound von Mikrofen ist dabei schon Geschmackssache und auch mit deinem jetzigen Equipment lassen sich zumindest Semi-Professionelle Aufnahmen erstellen.
 
Zurück
Oben Unten