Equipment für 200-250 Euro ?

Welche Spinne zu dem AKG Teil ?
Das T.Bone hat ja eine bereits dabei, korrekt ?

Danke !
 
das akg auch.

ah stimmt, les es gerade. hab zu sehr auf das bild geachtet.
was sagst DU zum M-Audio Fastrack MKII ?
Ist das Teil ok ? Oder was anderes an Audio_Interfaces nehmen ?

Ansonsten Popkiller und Stativ reicht ja was "normales".
 
Verwirrt mich. Was brauch ich den nun ?
Preamp, Audio-Interface oder Mixer ?

Ich hab nen mittelmäßigen PC mit Standard-Soundkarte
und ein Mikrophon - Bitte hier noch um Hilfe !

EDIT:

Ok hab gerade gelesen, das für mich wohl nur nen AI in Frage kommt.
Mixer kann ich ja simulieren am PC und Preamp ist nicht gut wenn die Soundkarte so lala ist. Korrekt ?

D.h. bitte nur noch ne Audio-Interface-Empfehlung und ich kann wohl mich recht bald entscheiden und bestellen !
 
Last edited by a moderator:
wenn du nur ne standardsoundkarte hast, is nen usb-audio-interface in deinem falle wahrscheinlich die beste lösung.

häng dich nich so an den begriffen auf, du brauchst in erster linie was um dein mikrofon mit dem pc zu verbinden. :D

und das geht mit allen 3 sachen.
 
Last edited by a moderator:
Also entweder du baust dir ne gescheite Soundkarte ein und holst dir ein Pre-Amp oder du holst dir eben das Interface.
Das Interface hat halt den Vorteil, dass man es an verschiedene PCs anschließen kann oder wenn du dir z.B. mal einen Laptop kaufen möchtest.
 
Ich denke, ein Audio-Interface ist da das Richtige.
Ich geh mal pennen Jungs, würd mich freuen jemand der noch
etwas Ahnung von Audio-Interfaces hat, kann mich da beraten.

Preis so um 100 Euro, hab das M-Audio Fastrack MKII im Auge.

Danke vielmals für all die anderen Infos und Hilfen bisher !
Gute Nacht. We talk tomorrow. Aight.
 
Also ich hab auch eins von M-Audio, eine Preisklasse höher für 140 und bin damit ziemlich zufrieden.
Ich denke mal, dass deins dann auch in Ordnung sein wird.
 
Verwirrt mich. Was brauch ich den nun ?
Preamp, Audio-Interface oder Mixer ?

Ich hab nen mittelmäßigen PC mit Standard-Soundkarte
und ein Mikrophon - Bitte hier noch um Hilfe !

EDIT:

Ok hab gerade gelesen, das für mich wohl nur nen AI in Frage kommt.
Mixer kann ich ja simulieren am PC und Preamp ist nicht gut wenn die Soundkarte so lala ist. Korrekt ?

D.h. bitte nur noch ne Audio-Interface-Empfehlung und ich kann wohl mich recht bald entscheiden und bestellen !

Also um das mal zu erläutern:
Preamp - Ist ein Verstärker. Dieser wird benötigt um Kondensator-Mikrofone wie z.b. das T-Bone mit Strom zu versorgen. Ohne Strom kein Ton. ;) Diesen kannst du separat kaufen oder in Kombination mit nem Mischpult oder nächsterem, dem

Audio Interface - Dies ist quasi als Preamp + Soundkarte zu sehen. Hier bekommt das Mic den benötigten Strom und die Wandler des Interfaces ersetzen deine OnBoard Soundkarte.

Mixer (Mischpult) - Ist dazu gedacht mehrere Quellen über eine Richtung zu speisen. Sprich: Die hast Gitarren, 1210er, nen Akai, Monitorboxen etc. die du über einen Ausgang zum PC hin senden willst.
-> Das brauchst du nicht.

Und nun zum Interface:
Wir haben uns kürzlich auch neues Equipment geholt, weil wir ein kleines Studio aufgebaut haben. Da habe ich mit den Leuten von Thomann gesprochen und hatte auch erst ein M-Audio Produkt im Auge. Sicher es ist nicht das Beste, aber es reicht vollkommen. Wir haben uns dann für das Cakewalk Interface entschieden, weil das bessere Wandler hat, jedoch sprengt dies deinen finanziellen Rahmen (200 € das Interface).
Also wenn du das SC 450, mit dem Millenium Mic-Stativ und dem M-Audio Fast-Track holst + entsprechendes Kabel (Mic -> Interface), dann dürftest du schon ein wenig weiter kommen und zufrieden recorden können.

--zwo-elf--
 
Da hab ich gerade die Wahl zwischen dem

AGK Mik + Popkiller für 165 Euro
oder dem
T.Bone 450 inkl. Popkiller für 99 Euro.

Stativ und Fasttrack MKII sind mehr oder weniger entschieden.
Sind halt 65 Euro Unterschied zwischen den beiden Mikrophonen.

Lohnen diese 65 auf jedenfalls und helfen ggf. vor einer Zweitanschaffung
oder sollte das T.Bone 450 nur minimal schlechter sein ich kann das Geld sparen ?

DANKE !
 
Hey,

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sct800_tube_mic.htm
Würde noch bisschen sparen und mir dann das obere micro holen, hat mein kumpel seit jahren im studio und der hört sich echt hammer an für diese preisklasse. Kann ich nur empfehlen.

http://www.thomann.de/de/alesis_io2_express.htm
Du brauchst auf jeden fall ein interface, ich hab das Alesis IO2 interface, ist eigentlich sehr gut und hat ein paar sachen mehr als dein m-audio fast track, würde ihn auf jeden fall vorziehen und der preis ist der selbe.

Rest wurde gesagt, am stativ und an den kopfhörern kannst du sparen.
 
Sorry, aber es wird immer so weiter gehen.
Immer wenn ich ein Mikro höher gehe, sagt der nächste,
spar und nimm DAS hier und das ist besser.

Dann kommt wieder eine und sagt, nein nein, wir haben das hier, das is nur 50 Euro Mehr, aber 100x besser ...

Werde das T.Bone 450 oder das AKG nehmen.
Denke AKG wird es werden. Das sollte reichen.

Zum Audio-Interface: Ich zweifel an deinem Vorschlag, aber halt nur weil bei Thomann anscheinend keiner ne Bewertung abgibt. Und diese eine schlechte - wovon Redet der Kerl da ? ASIO Treiber ? Was soll das sein ?!
 
Last edited by a moderator:
asio treiber? das ist ein treiber für die soundkarte, der es ermöglicht, das man nahezu latenz(google is dein freund) frei aufnehmen kann. wie es schon schreibt, kann sonst eine aufnahme etwas schwierig werden. gibt zwar den asio4all treiber, aber ein nativer treiber, solange es eh nicht der asio4all ist (viele hersteller nutzen den eh), is dann schon besser...

also bevor du "meckerst" und dich über zuviele ratschläge beschwerst, solltest du lieber mal infos sammeln....
 
Ich mecker nur, weil ich dauernd meine Geldgrenze brechen muss.
Irgendwann will ich das nicht. Ich hab genug Kohle, ich brauch nicht zu sparen, aber es gibt wichtigere Dinge für die ich ggf. mehr Geld brauche.

Werde AKG nehmen. Das reicht

Ich hab ja jetzt mein Infos.
Weiß nur noch nichts zum Them "Kabel".
Normales MIk-Kabel das an das A-I geht brauch oder ?

Sorry, wenn ich "meckernd" daher komme.
 
Last edited by a moderator:
du musst gar nix ausser dich zu entscheiden. logischerweise gibts immer ne stufe besser und höher und teurer. du musst dir einfach ein max limit setzen und dann damit leben.

ich denke eh das sich die dinger in dem preisegment eh nix schenken, richtig "gut" wirds dann eh erst in dimensionen weit über deinem budget....

kabel: je nach anschlüsse, xlr oder klinke 6,3mmm, mikrofon kabel
 
Back
Top Bottom