Enter Shikari - Common Dreads

sicky popp

Moderation
Mitglied seit
20 April 2005
Beiträge
9.798
hey, wer kennt die jungs?

Enter Shikari ist ne geile mischung aus Trance!!! und Post-Hardcore und auch Dubstep fliesst ganz stark mit ein...

ich feier das neue album wie sau, werd sie im nov live sehn, als support von the prodigy, das wird abriss

hier einige videos:

http://www.youtube.com/watch?v=9055NLRl-6Y

http://www.youtube.com/watch?v=Ehzmr79ZCoE


vom alten album

http://www.youtube.com/watch?v=P4MiC67seUY

http://www.youtube.com/watch?v=km8FpO7kaV0


wie findet ihr das? könnt ihr damit was anfangen oder zu hart für euch---lasst ma hören


aight!

sicky


edit: amazon schreibt folgendes:

Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Pop-Kultur hat ja schon so manch bunten Bastard zur Welt gebracht. Was Enter Shikari aber auf ihrem Debüt Take To The Skies treiben, ist schon noch extra speziell. Als gäbe es nun gar keine Hemmschwellen oder Genregrenzen mehr, werfen die englischen Newcomer gemäß dem Motto „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ eines bekannten TV-Kochs Zutaten zusammen, dass einem beim Lesen der Liste schlecht wird. Beim Hören verhält es sich dann aber zum Glück anders, denn die traditionell verfeindeten Stile wie Rave, Drum & Bass, Trance oder Dancefloor vertragen sich erstaunlich gut mit Gitarren-Noise, Death-Metal oder Grindcore - eine gehörige Portion Humor vorausgesetzt. Wenn Slayer mit Faithless, Scooter und Carcass gemeinsam in einen Übungsraum der Blood Brothers gehen würden, ginge es wahrscheinlich ähnlich hoch und durcheinander her. Vielleicht wütet das Quartett ja nur eine Saison, aber in der ersten ziehen die vier jungen Männer aus der Londoner Vorstadt St. Albans schon mal einen breiten Meinungsgraben. --Sven Niechziol

Kurzbeschreibung
ENTER SHIKARI heißen die neuen Senkrechtstarter Englands die mit ihrem Trance-Metal-Core als die nächste musikalische Sensation gehandelt werden. Nach über 500 Live Shows und einem Internet-Hype (3 Millionen Audio plays und die meistgeklickteste Band auf MySpace), erscheint jetzt das Debüt Album "Take To The Skies"! Um das Phänomen ENTER SHIKARI zu "verstehen", muss man zwei Dinge tun: Einen Blick in ihre Bandgeschichte werfen und sich die Übersetzung ihres ausgefallenen Namens zu Gemüte führen. Letzterer bedeutet laut Aussage der Band "Enter the Hunter". Die Jagd nach unterschiedlichsten Sounds und Einflüssen ist also Programm. Was die (Vor-)Geschichte von ENTER SHIKARI angeht, so ist das aus der nördlich von London gelegenen Grafschaft Hertfordshire stammende Quartett aus einer Gruppe namens Hybryd hervorgegangen. In Anbetracht der einstigen Namenswahl verwundert es also kaum, dass ENTER SHIKARI in ihrem eklektisch-nachdrücklichen Sound Trance-Einflüsse mit Post-Hardcore vergrätschen bzw. die elektrifizierte Energie von The Prodigy mit regelrechten Metal-Anflügen zu einem bis dato ungehörten Hybrid verbinden. Hauptsache Druck, so das Motto derjenigen Live-Wunderkinder, die nicht ohne Grund zum Jahreswechsel von der Kerrang!-Leserschaft zur besten britischen Newcomerband gewählt wurden.
 

akeem13

Altgedient
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
4.768

hehe, mit dem geilen mike skinner-part am marterpfahl. :p
ja, ich weiss nich so genau, habs mir jetzt paar mal angehört, so ganz warm werd ich nich damit, obwohls schon ganz geil is irgendwie. vielleicht bekomm ich ja bei gelegenheit mal das album in die finger um mich reinzuhören ;)

bei den geposteten sachen find ich auch, das es zu 95% post-hardcore / screamo is und trance kann ich nur wenig, dubstep quasi garnich raushören. :confused:
 

karzinom

Altgedient
Mitglied seit
25 April 2004
Beiträge
2.565
ham 1-2 gute dinger, ansonsten wirken se live wie rammstein vs. scooter auf crack
 
Oben Unten