Englisch Rappen - Erfahrungen ???

Fallen_Angel

ist hier aktiv
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
430
Hi Leute,

mich würde ma interessieren wer von euch so englisch rappt und wie ihr eure lyrics
gestaltet. Würd mich über paar Beiträge mit euren Texten freuen.

Greetz FA
 
Noch nie versucht und auch noch nie richtig drüber nachgedacht.
finde die meisten Deutschen die es auf englisch machen auch mittelmäßig bis sehr wack!
 
Original geschrieben von Dr.Globe
Noch nie versucht und auch noch nie richtig drüber nachgedacht.
finde die meisten Deutschen die es auf englisch machen auch mittelmäßig bis sehr wack!


Und wie siehts mit leuten aus, die beidsprachig sind und den Style beherrschen oder is das deine allgemeine ansicht?
 
Ne allgemein nicht. Klar gibt es auch Deutsche die Englisch wie/als Muttersprache beherrschen, aber trotzdem hört man bei bestimmt 90% der englisch-rappenden den deutschen Akzent raus und deshalb höre ich es mir nicht an. Außerdem war die Frage auf uns selbst bezogen und da meine ich, dass man bei seiner Sprache bleiben sollte da sich alles andere meist mies anhört!
 
hab mit englisch angefangen, aber mittlerweile rap ich nur noch deutsch, äußerst selten englisch!
 
Original geschrieben von Dr.Globe
Ne allgemein nicht. Klar gibt es auch Deutsche die Englisch wie/als Muttersprache beherrschen, aber trotzdem hört man bei bestimmt 90% der englisch-rappenden den deutschen Akzent raus und deshalb höre ich es mir nicht an. Außerdem war die Frage auf uns selbst bezogen und da meine ich, dass man bei seiner Sprache bleiben sollte da sich alles andere meist mies anhört!


Stimmt schon was du sagst. hört sich wirklich vieles sehr billig an, vorallem wenn man z.B. das TH nich beherrscht.
Hab mir aber auch sagen lassen, dass der deutsche akzent bei den amis relativ gut ankommt
 
rappe auch nicht auf englisch, aber auf englisch zu rappen ist wesentlich einfacher, da ein wort nicht wie im deutschen meist mehrere silben hat..

Mfg Idol-2-
 
Ich mach gerade ein 2. Album mit meiner Crew und da werde ich zum ersten und wohl letzten Mal einen englischen Part droppen.

Als Deutscher sollte man das lassen finde ich, da unser Vokabular zu gering ist und wir wohl auch die Wörter nie wie ein Ami aussprechen können.

Wollte es nur mal ausprobieren...
 
Du sollst ja auch nicht wie ein Ami klingen oder ;)
 
Ich hab eine Strophe auf Englisch geschrieben und gerappt, mittten auf nem sonst deutschen text...

inhaltlich schon eher hohes level (kein gangsta bang bang gelaber :rolleyes: ) und relativ wenig akzent wie ich finde ^^
also hab nur gute erfahrungen dmait gemacht, vielleicht tu ichs nochmal.
 
das einzige was ich manchmal mach is auf english freestyln so direkt nen text gekickt hab ich noch net aber kommt noch:oops: ;)
 
also einer von meiner crew rappt auch auf englsich.
king k, wenn du mal hifle brauchst, dann meld dich bei mir.
der kann dir derbe tipps geben.

RRC Crew

Cap One
 
Original geschrieben von MCBoneZ
Ich hab eine Strophe auf Englisch geschrieben und gerappt, mittten auf nem sonst deutschen text...

inhaltlich schon eher hohes level (kein gangsta bang bang gelaber :rolleyes: ) und relativ wenig akzent wie ich finde ^^
also hab nur gute erfahrungen dmait gemacht, vielleicht tu ichs nochmal.

Ich glaube, dass man nach einer eigenen Aufnahme schlecht sagen kann ob ein Akzent vorhanden ist!? Das hört nur ein ami selber raus. Und wie hoch das Level ist kann man selber auch schlecht sagen, kann zwar sein, aber wenn es für dich dein bester englischer Text ever ist heißt das ja nicht unbedingt etwas ;)

kennne deine Englischkenntnisse zwar nicht, aber es ist normaler weise so.......

Globe
 
naja beim part von curse auf dem track RAP, wo er auf english rappt klingt das schon ziemlich fresh... auf jeden musste da schon geil flown können, dass es geil klingt...!

naja werde mich heuer mal nach london verfrachten und nach 2 monaten werde ich mal abchecken wie das auf english hinhaut, momentan schreibe ich in deutsch einfach bessere texte, naja, auf italienisch flowt das auch nicht so geil wie auf deutsch momentan, obwohl ich die sprache wie deutsch beherrsche... naja... muss man eben in jeder sprache üben, wenn man es auf einer beherrscht, kann man das in der 2ten oder 3ten dann aber bald umdenken!...

cronite ist ja auch nicht engländer... ich glaube türkischer abstammung und der flowt wie ein gott...
naja keep on!
 
english is auf jeden fall ma leichter zu flown als deutsch, glaubt mir....texte zu schreiben wiederum schwerer wwenn man kein native speaker is...aber probierenkann mans trotzdem
 
Naja man nehme als Beispiel mal den MC "Raptile"..er rappt auf english aber man hört den Akzent raus und dann klingt das alles nicht mehr fresh weil Rap bekanntlich Sprechgesang ist und die Aussprache somit ein wichtiger Teil ist.....

MFG Sniper
 
naja aber immernoch lieber ami rap mit deutschem aktzent als dieses oxford englisch wie z.B. melendize verwendet oder?????
 
Original geschrieben von fresH'nenT
english is auf jeden fall ma leichter zu flown als deutsch, glaubt mir

das hat mit flow nichts zu tun junge!
Ich mein, das is ne sache von silbenanzahl usw.

völliger schwachsinn!
 
Original geschrieben von Fallen_Angel
naja aber immernoch lieber ami rap mit deutschem aktzent als dieses oxford englisch wie z.B. melendize verwendet oder?????
Lad dir mal Hilltop Hoods runter, das ist so ziemlich der beste fremdsprachige Rap wie ich finde, und das ist übelstes Oxford Britisch ;)
Richtig geile Texte und Reime...

Ich halt ja allgemein nicht viel von Amis, ich find die ganzen Ami Stars können einfach vom Können her nciht mithalten mit den Hoods, Rookee, Orishas, Nach, Iam, FF und hasse nich gesehn...

Jo und zum Thema, wenn jemand zuviel deutschen Akzent hat, würd ichs lieber sien lassen, aber wenns nur ein wenig ist, dann ruhig ma ausprobieren! Ist ja experimentell, was ich immer sehr gut finde.
 
Zurück
Oben Unten