* EMU 0404 oder DELTA 2496 ? *

Mikrofon

ist hier aktiv
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
653
Meine lieben Freunde und Helfer (Sqeeto & FoRoE MC) :rolleyes:


Möchte mir eine Soundkarte zulegen und schwanke zwischen den o.g. Karten hin und her...
Werd's hauptsächlich für Aufnahmen nutzen (Großmembran-KondensatorMic + PreAmp)......
Ich hasse jegliches Rauschen und Latenzen

Habe mich im Forum über beide Karten informiert.. Möchte nun wissen, was ausschlaggebend ist, wenn man sich zwischen den beiden Produkten entscheiden muss.


Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich bei beiden Karten mein 5.1 Soundsystem anschließen kann (ich mein beim Delta2496 geht's :confused: )....


Besten Dank an alle im voraus!


M-Audio DELTA AUDIOPHILE 2496

EMU 0404 Digital Audio System
 
Hi , Mikrofon.

Ich kenne beide Karten zwar nicht die du aufgelistest hast.
Aber ich kann dir zur Latezzeit und Rauschen ein sehr gutes Interface empfelen. Nämlich ist das die "firebox" von PreSonus.
In den beiden Detalis (latenz/eigenrauschen oder was weiß ich was du jetzt ganz genau meinst) schon Perfekt, besser geht nicht!!(geht schon - aber genügt völlig für s Homerecording)

Also wenn du mit Keyboard.usw. Arbeiten willst, sowie sachen selber einspielen möchtest und mit einen Kondi Mic aufnehemn möchtest solltest du MEHR geld in dein Interface (Soundkarte) Investieren.

Es Lohnt sichKlick mal ;-)

Wandler: 24-bit/96K (sind TOP Wandler!)

2 Line-Eingänge (...)

2x XLR/Klinke Mikrofon-, Instrumenteneingänge mit 48V Phantomspeisung (sozusagen 2 gute PreAmps-sehr gut!)

6 analoge Outputs Klinke (.. .)

Digitalschnittstelle SPDIF I/O (Sampler,usw.. .. )

MIDI Schnittstelle (keyboard wenn du selber einspielen möchtest)

Kopfhörer-Anschluss (sehr laut! Bombe TOP! )

2x Firewire Anschlüsse (müsstest du haben - sonst kostet nen 6-poliger firewire anschluss so 30€)

inkl. Cubase LE (kleiner Version Aber genauso der Burna)


Also für die 325 €uros bekommst du schon was für dein geld

Spreche aus erfahrungen abe die firebox selber und sie ist der Knaller Schlecht hin (silverster scherz hehehe)
Einfach gesagt es ist ein : TOP INTERFACE!

Für fragen stehe ich natürlich zur verfügung.
 
Original geschrieben von Neurotrat forte
"Über die beiden Karten ein 5.1 Soundsystem wiedergeben"

-sieht wohl schlecht aus.
Ja is schlecht,weils recording Karten sind.
Hmm ich habe mir die M AUdio geholt.
Eigentlich gibts zwischen den Karten keinen so großen Unterschied, aber was man so hört:D
Ich hab mal gehört die EMU hätte Treiber Probleme.
Also ich weiß net.
Du kannst mir beiden Karten fürs recording NIX falsch machen!;)
 
ich hab die emu find die einfach geil... schon allein die software, die dabei is sind die 100€ wert...
 
Es kommt aber auf die Karte an;) nicht auf die Software..
Obwohl bei der M Audio is ne ganz coole Demo dabei:D Ich bn für die 2496 er
Die hat auch schon Preise gekriegt!
 
Ganz wie Herr Mikrofon es möchte. :p
Ich habe ihn die FireBox nur vorgeschlagen.

Du das mit der Software war nur n vergleich
also nicht in die Tiefe fallen.;)
 
Original geschrieben von Neurotrat forte
Ganz wie Herr Mikrofon es möchte. :p
Ich habe ihn die FireBox nur vorgeschlagen.

Du das mit der Software war nur n vergleich
also nicht in die Tiefe fallen.;)
Klar die Entscheidung liegt beim THreadersteller;)
 
hol dir die 2496 von m-audio die hat einfach die besseren treiber wandler und macht im durchschnitt nich soo viel probleme wie die 0404von emu oder zb. die phase 22 von terratec

5.1 is mit allen drei die ich genannt hab da es ja wie schon gesagt wure recording karten sind
 
Original geschrieben von extexx
hol dir die 2496 von m-audio die hat einfach die besseren treiber wandler und macht im durchschnitt nich soo viel probleme wie die 0404von emu oder zb. die phase 22 von terratec


oh das hört unser lieber herr forum don foroe wohl sicher nicht so gern ;)

lasst euch von ihm beraten, wobei ich auch zur 2496 raten würde, da ich die selber im einsatz hatte (jetzt ein motu 828 mkII).

viel spass beim kauf und gutes gelingen mit den geräten ;)

peace!
 
Original geschrieben von flipstar123



oh das hört unser lieber herr forum don foroe wohl sicher nicht so gern ;)

lasst euch von ihm beraten, wobei ich auch zur 2496 raten würde, da ich die selber im einsatz hatte (jetzt ein motu 828 mkII).

viel spass beim kauf und gutes gelingen mit den geräten ;)

peace!
Also Herr Mikrofon.
Die Entscheidung liegt bei IHNEN:D
 
Neurotrat forte.. Danke für den Tip, jedoch habe ich im Moment (noch) nicht die finanziellen Mittel für das Interface...


Vielen Dank auch an Chrizzly, extexx, flipstar123 & Co.


Also kann ich an beide Karten nur 2.1 Lautsprecher anschließen, richtig?

Nun kann ma ja leider keine 2 Soundkarten gleichzeitig zum laufen bringen... Gibt es gute Recording-Karten, an denen ich auch 5.1er anschließen kann? (Preisklasse?)
 
Original geschrieben von Mikrofon
Neurotrat forte.. Danke für den Tip, jedoch habe ich im Moment (noch) nicht die finanziellen Mittel für das Interface...


Vielen Dank auch an Chrizzly, extexx, flipstar123 & Co.


Also kann ich an beide Karten nur 2.1 Lautsprecher anschließen, richtig?

Nun kann ma ja leider keine 2 Soundkarten gleichzeitig zum laufen bringen... Gibt es gute Recording-Karten, an denen ich auch 5.1er anschließen kann? (Preisklasse?)

Genau, 2.1 Lautsprecher !

Zu anderen Interface-z(die 5.1 haben) kann ich dir
nicht raten/weiterhelfen.

Ich kenne nur noch die - M-AUDIO REVOLUTION 5.1 und das ist so ne GamerKarte.:rolleyes: und nicht geeignet für-s Recorden! :eek:


ich hoffe ich konnte dir Helfen!;)

ps: Wenn du schon daran denks dir 2 Interface-z (. .kp.. .)zu kaufen,dann hol dir entweder die "fireBox" von PreSonus oder die
"410" von M-Audio,
 
Ok.. Sobald ich meinen neue Rechner zusammengebastelt hab, hol ich mir höchstwahrscheinlich die Delta 2496
 
Zurück
Oben Unten