Eminem erhält nachträglich 50 Millionen Dollar für Downloads

JustinCredible

am Start
Joined
Jun 17, 2010
Messages
111
eminem_encore.jpg


Diese Entscheidung des obersten Gerichtshof wird sicher nicht ohne Folgen bleiben: Eminem erklagte 50 Millionen Dollar von Universal, da im Vertrag mit der Plattenfirma der Anteil am Downloadgeschäft nicht genau geregelt war. Bisher wurde Eminem mit 18% beteiligt, wie es für das CD- und Vinylgeschäft üblich ist, doch die richterliche Instanz entschied nun, dass der Verkauf von Musik-Downloads und der Verkauf von CDs nicht vergleichbar seien.

Bisher blieben sämtliche Klagen von Künstlern, die in einer ähnlichen Situation steckten, erfolglos. Das Urteil, dass die FBT, Eminems frühere Produktionsfirma, nun erwirkte, ist somit ein Präzedenzfall in der Musikbranche.

Quelle
 
Krasse Geschichte, auf einmal um 50 Millionen Dollar reicher, echt krass, ich glaub bei soviel Kohle würd ich wahnsinnig werden, Liebe wie Klaas verteilen, und nur noch nackt außer Haus gehn:D
 
Krasse Geschichte, auf einmal um 50 Millionen Dollar reicher, echt krass, ich glaub bei soviel Kohle würd ich wahnsinnig werden, Liebe wie Klaas verteilen, und nur noch nackt außer Haus gehn:D

dann müsste er ja spätestens seit 10 Jahren nackt umherlaufen.
 
Back
Top Bottom