Eminem: Alle Songs 1988 bis 2020 + Ranking aller Alben [Abgeschlossen]

Eminem – Music to be murdered by Side B (18.12.2020)


71uDQzYAEHL._SY355_.jpg



Das aktuellste Album von Eminem knüpft thematisch am Vorgänger an und führt dessen roten Faden und Protagonisten weiter. Auf den ersten Blick liest sich das alles sehr gut. Rapparts von Dre, Produktionen von Preemo. Schade nur, dass wir nicht mehr 1996 haben und Marshall ja auch nicht mehr so ganz auf der Höhe ist, was das Kreieren hörbarer Musik betrifft. Einen ähnlich hohen Output hatte er wohl zuletzt 1999 bis 2003, leider damals mit anderer Qualität.

Im Grunde kann ich zu dem Album nicht viel schreiben, es unterscheidet sich nicht wirklich vom Vorgänger. Ich finde sämtliche Singles mit Skylar Grey irgendwie langweilig. Diese hier ist sicher die langweiligste aller. Ein weiterer Turo über die Unhörbarkeit neuerer MM-Scheiben halte ich nicht für angemessen. Es ist nicht so wack wie Revival, aber Highlights sind auch eher rar gesät. Sämtliche Hooks sind langweilig, nichts, was irgendwie im Ohr bleibt. Die Hooks sind schließlich das Wichtigste. Sie sind die Rettungsinsel, wenn man sich durch Roboterflows quält und wartet, dass Land in Sicht ist. Bedauerlicherweise sind die Rettungsinseln hier so uneinladend, dass man lieber ertrinken möchte.

MM sind im Alter fatalerweise die Ideen ausgegangen. Kim und Hailie sind sicher keine relevanten Themen mehr und Schüsse gegen Promis holen auch keinen mehr wirklich hinterm Ofen vor. Selbiges gilt für die Beats. Nichts gravierend Wackes, aber auch nichts, woran man sich irgendwann noch erinnern wird. Mms bester Produzent waren die Bass Brothers. Punkt.

Ty liefert ordentliche Arbeit ab, das möchte ich mal sagen.

Wie auch auf Revival sind die beiden letzten Songs die besten des Albums. Natürlich aber nichts Weltbewegendes. Ich muss gestehen, ich hatte fast vergessen, dass es das Album überhaupt gab. Lyrisch ist MM manchmal sogar sehr peinlich unterwegs. Augenverdrehen lässt sich bei manchen Lines nicht verhindern (Orangen-line Lachkik des Jahres).

Der Mann hätte seine Karriere 2004 mit Würde beenden sollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal ein gutes Album kommt, sehe ich im Promillebereich. Dennoch Credits auf Lebenszeit, ihr wisst erste drei Alben etc.

Dieses Album erhält wie der Vorgänger 4 von 10.
 
Abschließende Bewertung der Diskographie von Eminem

Einige Bewertungen wurden nochmal angepasst.

607227_Eminem%20Trash.jpg


1. The Marshall Mathers LP 9.9 / 10 (von 9.7)

2. The Eminem Show 9.4 / 10 (von 9.2)

3. D12 - Devils Night 8.5 / 10

The Slim Shady LP 8.5 / 10

5. Bad meets evil – Hell the Sequel 8.4 / 10

6. Music from and inspired by the motion picture 8 Mile 8 / 10 (zuerst ohne Wertung)

7. The Slim Shady EP 7.5 / 10

8. Straight from the Lab 7.4 / 10 (von 7.5)

9. Relapse 7.1 / 10 (von 6.7)

10. Recovery 7 / 10 ( von 6.7)

11. Infinite 7 / 10

12. Eminem – Relapse: Refill 6.6 / 10 (von 6)

13. D12 - The Underground EP 6.5 / 10

14. Kamikaze 5.5 / 10

15. D12 World 5 / 10 (von 4.5)

16. Encore 4.9 / 10 (von 3.5)

17. Soul Intent 5 / 10

18. Soul Intent - Still in the Bassmint 4 / 10

19. The Marshall Mathers LP II 4 .2 / 10 (von 3.8)

20. Shady XV 4.1 / 10 (von 3.9)

21. Music to be murdered by 4 /10

Music to be murdered by Side B 4 / 10

22. Eminem Presents The Re-Up 3.5 / 10

23. Eminem & Soul Intent - Steppin onto the scene 3 / 10

24. Revival 2 / 10


EmGonPPX0AAWDxo
 
Ich verstehe nicht,wie es sein kann ,dass er so schlecht geworden ist.
Er hat seine Technik stark gesteigert,das heißt,dass er den Hunger und Fleiß besitzt und sehr viel übt.
Wie kann es sein,dass die Qualität trotzdem nachlässt?
Was fehlt ihm denn im Verlgeich zu "altem" Em?
 
Ich verstehe nicht,wie es sein kann ,dass er so schlecht geworden ist.
Er hat seine Technik stark gesteigert,das heißt,dass er den Hunger und Fleiß besitzt und sehr viel übt.
Wie kann es sein,dass die Qualität trotzdem nachlässt?
Was fehlt ihm denn im Verlgeich zu "altem" Em?
Technik ist nicht alles. Als die Technik nicht im Vordergrund stand, waren die Songs besser. Andere Aspekte sind für einen guten Song verantwortlich. Der Beat, die Hook, etc., aber sicher nicht die Anzahl der reimenden Silben.
Er setzt den Fokus falsch.
 
ja.wenn die alten Reimschemes von ihm angucke,dann fehlt mir ein,dass es sich viel weniger Silben reimen als jetzt.
Dafür hat er mehr Storrytelling.Jezt reimt er sozu sagen alles mit einander.ich kann oft gar nicht verstehen,warum es geht.

Wen würdest du nocht bewerten? Brotha Lynch Hung,X-Raided,Tommy Wright?
Bewertest du das neue Album von Nas?
 
ja.wenn die alten Reimschemes von ihm angucke,dann fehlt mir ein,dass es sich viel weniger Silben reimen als jetzt.
Dafür hat er mehr Storrytelling.Jezt reimt er sozu sagen alles mit einander.ich kann oft gar nicht verstehen,warum es geht.

Wen würdest du nocht bewerten? Brotha Lynch Hung,X-Raided,Tommy Wright?
Bewertest du das neue Album von Nas?
Der hat halt alles schon erzählt. Legt den Fokus auf falsche Dinge. Naja, gibt genug andere, die man sich geben kann.

Die beiden Nas-Alben mache ich noch und dann mache ich eine Pause bis zum Sommer.
Dann würde ich eventuell Falco machen.
 
ist dein English so gut,dass du ohne Lyrics alles versteht.Oder muss die Lyrics nachgucken?
Diese Wörter, die Eminem extra aus dem Lexikon raussucht, kenne ich auch nicht. Die Texte von SSLP und MMLP verstehe ich ziemlich einfach. Bei dem Rest muss ich natürlich auch Sachen nachlesen, vor allem aber wegen der Akustik.
 
Geh mit der Reihenfolge größtenteils mit und fand die Reviews sehr unterhaltsam :thumbsup:
Ich würde Slim Shady LP viel höher setzen als zweitbestes Album und auf Devils Night waren für mich neben Hits auch einige Ausfälle.
 
Geh mit der Reihenfolge größtenteils mit und fand die Reviews sehr unterhaltsam :thumbsup:
Ich würde Slim Shady LP viel höher setzen als zweitbestes Album und auf Devils Night waren für mich neben Hits auch einige Ausfälle.
Das ist einfach stimmungsabhängig. Für mich gleichrangig. An einem Tag ist das eine besser, dann wiederum das Andere.
Werde die Liste aber sicher mit der Zeit mal aktualisieren.
 
Zurück
Oben Unten