Em AS - Willkommen im Dreck Mixtape Direktlink

Mastah Chillah

Altgedient
Joined
Nov 18, 2003
Messages
4,111
Das neue Mixtape von Em AS von der Alpha Beta Crew aus dem dreckigsten Süden...zieht euch das Teil..
 

InfamousMC

Altgedient
Joined
Nov 30, 2003
Messages
7,679
hatte dich stärker in erinnerung, wirkt nicht immer hundert prozent souverän, desöfteren mal hektisch, atem - und damit zusammenhängende Timingprobleme...stellenweise kommts auch bissl verkrampft irgendwie...
is natürlich nicht schlecht oder so, und zum teil auch lässig, gar keine frage...
aber nicht wirklich rund....
koole beatauswahl, kann ich mir gut geben...
"unsere Zeit" gefällt mir am besten...der text hat mich einige male zum lachen gebracht..
die battle tracks findich nicht so wirklich interessant, weil der rap an sich mich net genug turnt dafür...
 

Mastah Chillah

Altgedient
Joined
Nov 18, 2003
Messages
4,111
thx fürs Feedback..jaja immer Geschmackssache das ganze :)..Besser in Erinnnerung kann kaum sein, du hast die letzten Sachen glaube ich ziemlich zerissen :p vielleicht verwechsel ich dich aber auch.. Mich z.B flashen Battlesachen wenn mir die Punchlines taugen, immer eine Sache der Herangehensweise...aber danke für dein ehrliches Feedback

Edit: Hier mal ein Link zu einem ersten Review:
http://www.musiclounge-bw.de/index.php?section=special_details&id=98
 

Mastah Chillah

Altgedient
Joined
Nov 18, 2003
Messages
4,111
Lange er hat damit gewartet, so kommt es ihm nach eigener Aussage zumindest vor. Allerdings wurde erst letztes Jahr seine letzte Scheibe „Hinter Mir & Vor Mir“ releast. Was EM AS von der Alpha Beta Crew aus Radolfzell am Bodensee immer wieder zeigt und auf das neue beweist, ist, das er es kann.
Auch das aktuelle Mixtape „Willkommen im Dreck“ legt dem Hörer einen breitgefächerten HipHop Release vor. Um den üblichen beschreibenden Worten wie Battle, Storytelling oder Spittershit einmal vorzukommen, hier geht es um etwas. EM AS erzählt, verpackt dies in aggressiven aber auch melancholischen Lines, Strophen und Refrains.
Genutzt wird dazu fast ausschlißelich sein eigenes Talent. Außerdem Features von seiner Alpha Beta Crew, Unterstützung von seinem Homie Grammophone Graphi (Mala Hierba) und Zitaten aus dem Bereich Film.
Gerappt wird auf Beats von EM AS selbst, von OmegaPlus (Alpha Beta Crew), Fatcutzzz (Alpha Beta Crew) und Maedae (BDC).
Die Technik von EM AS steht hier außer Frage, einer der besten Rapper, wenn nicht sogar DER BESTE, am Bodensee. Aber es geht um mehr. Das zeigt er auch und erzählt dies bereits im Intro, was auch den roten Teppich für die weiteren zehn Tracks auslegt. EM AS beweist Vielseitigkeit. Peinlich wirkt der MC, welcher in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen mit seiner Alpha Beta Crew feiert, an keiner Stelle. EM AS erzählt viel von sich selbst, besonders auf nichtverheißungsvollen Tracks wie „Intro“ oder „Outro“. Es macht Spaß sich die Scheibe anzuhören. Es geht eben um RAP.
 

InfamousMC

Altgedient
Joined
Nov 30, 2003
Messages
7,679
neeee zerrissen bestimmt nicht... bevor ich zerreiße, kommentiere ich lieber gar nicht...musst du verwechseln

ich hab dein tape jetzt hier zwar nur Anhör-technisch durch geskipped, aber ich kann des, was in der review steht nicht wirklich nachvollziehen...ok, im intro erzählst du n bisschen was über dich....aber grundsätzlich kann ich mich kaum an wirklich persönliches erinnern....
 

Mastah Chillah

Altgedient
Joined
Nov 18, 2003
Messages
4,111
neeee zerrissen bestimmt nicht... bevor ich zerreiße, kommentiere ich lieber gar nicht...musst du verwechseln

ich hab dein tape jetzt hier zwar nur Anhör-technisch durch geskipped, aber ich kann des, was in der review steht nicht wirklich nachvollziehen...ok, im intro erzählst du n bisschen was über dich....aber grundsätzlich kann ich mich kaum an wirklich persönliches erinnern....


vielleicht musst du es dir doch erst mal richtig anhören..z.B das Outro, da vielleicht nicht vom Namen abschrecken lassen, ich denke viiiel persönlicher geht nicht...das Intro und selbst "Ich regel das schon" erzählt sehr viel, wenn auch mit ner ordentlichen Portion Ironie..und auch bei "Rap ist was es is" erfährt man viel von meiner Einstellung zum heutigen Rap...

"Blick Zurück" ist auch keine rein fiktive Geschichte!
 

InfamousMC

Altgedient
Joined
Nov 30, 2003
Messages
7,679
ja ok mit der einstellung zu rap kann ich jetzt nicht ganz so viel anfangen

aber blick zurück hab ich mir genauer angehört...der gefällt mir auch vom text her richtig gut....nur mich stören halt so sachen, wenn du den einsatz einer zeile minimal verpeilst weil du atmen musstest...was ja auch nicht ständig vorkommt, aber eben ab und an mal...
 

InfamousMC

Altgedient
Joined
Nov 30, 2003
Messages
7,679
.....blick zurück bei 1:29 is sone stelle, die ****ed mich so sehr ab....
 

Mastah Chillah

Altgedient
Joined
Nov 18, 2003
Messages
4,111
ja ok mit der einstellung zu rap kann ich jetzt nicht ganz so viel anfangen

aber blick zurück hab ich mir genauer angehört...der gefällt mir auch vom text her richtig gut....nur mich stören halt so sachen, wenn du den einsatz einer zeile minimal verpeilst weil du atmen musstest...was ja auch nicht ständig vorkommt, aber eben ab und an mal...

Ja kann ich gut verstehen, das höre ich öfters dass ich da ne komisch Einstellung zu habe, aber das hat sich halt so entwickelt..ich finde halt vieles von dem was man mit Rap asoziiert nur peinlich...;)

Das mit den Atempausen am Einsatz ist brauchbares Feedback und daruf werd ich achten :thumbsup:
Ich will halt nicht diesen Standartflow rappen mit immer Luft am Ende der Zeile und in der Mitte des Textes und klingen wie jeder x-beliebige Rapper hier, ich power gern mal durch aber das kann noch besser werden, das stimmt wirklich
 

Basimic

Altgedient
Joined
Nov 23, 2005
Messages
5,056
Kann nur nochmal sagen das es dick ist!
Ausführliches Feedback muss ich ja nicht mehr geben,ich finds einfach ma was anderes,endlich mal wieder rap der klingt wie die früheren sachen nur mit besserer Technik!Einsatzpobs hab ich bisher nicht so wahrgenomm!
Sehr dope!
 

Kuckup

gehört zum Inventar
Joined
May 5, 2006
Messages
760
.....blick zurück bei 1:29 is sone stelle, die ****ed mich so sehr ab....

Sich aber bei so einem Track SO krass an etwas aufzuhängen is gelinde gesagt total behindat...nix für Ungut ;)

Dieser Track is einer meiner absoluten Lieblingstracks...so etwas erst einmal so gut zu schreiben, so echt werden zu lassen...is der absolute Hammer...das können meiner Meinung nach wenige Rapper...er hat für jede Art von Rap eine mehr als gute Antwort, finde ich...Und die Beats sind innovativ, gehen unter die Haut...Er besitzt unheimlich viel Wortwitz und kann mit Worten einfach gut umgehen...da ich selbst kein Rapper bin, kann ich solche Sachen wie Atemtechnik nich so beurteilen und finde das auch eher unwichtig...
 

InfamousMC

Altgedient
Joined
Nov 30, 2003
Messages
7,679
vielleicht für dich aber ich hab bei rap, den ich höre, egal was für ein text den anspruch, dass der vortrag fehlerlos sein muss...

außerdem ist es nicht nur in dem track so, sondern auch in anderen...das war nur ein beispiel wos echt relativ krass schief is....
 

Kuckup

gehört zum Inventar
Joined
May 5, 2006
Messages
760
vielleicht für dich aber ich hab bei rap, den ich höre, egal was für ein text den anspruch, dass der vortrag fehlerlos sein muss...

außerdem ist es nicht nur in dem track so, sondern auch in anderen...das war nur ein beispiel wos echt relativ krass schief is....

Ich hab ja gesagt, dass das für mich nich ausschlaggebend is, weil ich kein Rapper bin und auf solche Dinge so penibel achte...Die Kritik is vielleicht sogar angebracht und sie ist ja auch konstruktiv, finde aber das du einfach trotzdem zu wenig positives zu sagen hast...find ich schade, da es einfach oft so ist, dass man zwar kritisiert aber wenig gute Worte findet...du bist doch auch MC oder? Dann weißt du sicher was ich meine...
 

Mastah Chillah

Altgedient
Joined
Nov 18, 2003
Messages
4,111
vielleicht für dich aber ich hab bei rap, den ich höre, egal was für ein text den anspruch, dass der vortrag fehlerlos sein muss...

außerdem ist es nicht nur in dem track so, sondern auch in anderen...das war nur ein beispiel wos echt relativ krass schief is....


aber echt, sag doch mal dass du mich lieb hast :(:(:D

Ach rap ist halt so viel Geschmackssache, auch unter Rappern: Ein Necro z.B hat ja auch dieses durchflowen drinne, um Atemaussetzer, oder eben solche Minimalverpeiler zu vermeiden, nimmt er in Takes auf..oft alle 2 Zeilen..sowas mag ich z.B nicht. Ich hasse Takes..lieber nehm ich sowas in Kauf (was nicht heisst das ich nicht drauf achten werde) als alles in Takes zu rappen, das find ich z.B schwul..Anderst ist ein durchflowen aber oft nicht möglich. Infamous stört das krass..mich störts immer krass wenn ich Takes raushör..und ich höre so ziemlich jedes Take raus...das emfpindet halt jeder anderst..gut das er so feedback gibt, im Gesamtüberlick kommts halt vielleicht bissle arg negativ..aber damit kann ich umgehen..ich revanchier mich auch mal :D:thumbsup:
 

InfamousMC

Altgedient
Joined
Nov 30, 2003
Messages
7,679
Ich hab ja gesagt, dass das für mich nich ausschlaggebend is, weil ich kein Rapper bin und auf solche Dinge so penibel achte...Die Kritik is vielleicht sogar angebracht und sie ist ja auch konstruktiv, finde aber das du einfach trotzdem zu wenig positives zu sagen hast...find ich schade, da es einfach oft so ist, dass man zwar kritisiert aber wenig gute Worte findet...du bist doch auch MC oder? Dann weißt du sicher was ich meine...

hm ja weiss nicht, ich finds solide aber wirklich überzeugen kanns mich einfach nicht^^...auch wenn manche texte gut sind...
deshalb kann ichs jetzt auch nicht in den himmel loben irgendwie...ich würds mir net aufn mp3 stick packen...

ich geb jetzt aber trotzdem nich feedback weil ich bock jmd zu sagen, dass er scheisse is oder so...


aber echt, sag doch mal dass du mich lieb hast :(:(:D

Ach rap ist halt so viel Geschmackssache, auch unter Rappern: Ein Necro z.B hat ja auch dieses durchflowen drinne, um Atemaussetzer, oder eben solche Minimalverpeiler zu vermeiden, nimmt er in Takes auf..oft alle 2 Zeilen..sowas mag ich z.B nicht. Ich hasse Takes..lieber nehm ich sowas in Kauf (was nicht heisst das ich nicht drauf achten werde) als alles in Takes zu rappen, das find ich z.B schwul..Anderst ist ein durchflowen aber oft nicht möglich. Infamous stört das krass..mich störts immer krass wenn ich Takes raushör..und ich höre so ziemlich jedes Take raus...das emfpindet halt jeder anderst..gut das er so feedback gibt, im Gesamtüberlick kommts halt vielleicht bissle arg negativ..aber damit kann ich umgehen..ich revanchier mich auch mal :D:thumbsup:

necro ist aber ein extremes beispiel, weil man bei dem wirklich jeden cut hört (hat allerdings seinen flair finde ich)....aber leute wie technine und lupe fiasco cutten die ganze zeit und man hört es selbst über Kopfhörer kein einziges mal.
bei savas ist auch so...

außerdem bemängel ich ja nicht die Pause an sich, sondern lediglich den verplanten einsatz. ich bin auch eher für gegen Cuts und für Atmen, aber dann muss man halt schauen, dass des auch sitzt...
 

Desch

Senior Member
Joined
Jan 13, 2005
Messages
1,421
wat n ganzes mixtape? ich muss mal wieder öfter hier im audio vorbeischauen :) check das zuhause mal aus. hoffentlich vergess ich dat nicht :)
 

Kuckup

gehört zum Inventar
Joined
May 5, 2006
Messages
760
wat n ganzes mixtape? ich muss mal wieder öfter hier im audio vorbeischauen :) check das zuhause mal aus. hoffentlich vergess ich dat nicht :)

Und haste dran jedacht? Gib ma Feed...ich mach übrigens eine Hook :oops:


:D
 
Top Bottom