LP Elzhi - Seven Times Down, Eight Times Up (25.09.20)

Tahashi

Platin Status
Joined
Aug 20, 2010
Messages
14,304
500x500bb-60.jpg

Tracklist:
1. Foolish Intro
2. Smoke & Mirrors (feat. Monica Blaire)
3. EarlyBird Nightowl
4. Hot Winter Cold Summer
5. Light One Write One
6. Ferndale
7. Guns & Boats (feat. Fes Roc)
8. THUGGed Out Zombies
9. Potential
10. G.O.D (feat. Monica Blaire)
11. Master Class
12. Jason
 
Last edited:
Elzhi - Jason (prod. by JR Swiftz)


Cover & Tracklist im Startpost.
 
Lead Poison gehört für mich zu den besten 10 Alben der letzten 5 Jahre, Jericho Jackson war auch super, ich freu mich drauf.
 
Da scheint mir Lead Poison besser.

Kann man jetzt noch nicht beurteilen finde ich, Lead Poison ist für mich ein Classic!
Dieses hier hab ich bisher 2x durch und finde es schon sehr gut, könnten noch 2-3 Tracks mehr sein, mal sehen wie es sich entwickelt.

Was kam denn dieses Jahr aus USA was besser war?
 
Hätte mir beim Soundbild schon etwas mehr Überraschungen gewünscht. Kein Beat ist wirklich schlecht, aber es sticht auch wenig heraus und auf Albumlänge finde ich es dann doch etwas eintönig. Über Elzhi´s Qualität am Mikro muss man natürlich nicht diskutieren, aber die Beats könnten mir halt insgesamt etwas mehr taugen.
 
Kann man jetzt noch nicht beurteilen finde ich, Lead Poison ist für mich ein Classic!
Dieses hier hab ich bisher 2x durch und finde es schon sehr gut, könnten noch 2-3 Tracks mehr sein, mal sehen wie es sich entwickelt.

Was kam denn dieses Jahr aus USA was besser war?

Die Jay Electronica fand ich sehr gut. Und Nas mit Abstrichen. Aber schon schwaches Jahr.
 
Die Jay Electronica fand ich sehr gut. Und Nas mit Abstrichen. Aber schon schwaches Jahr.

Nas konnte ich garnichts mit anfangen, für mich sein schwächstes, Jay Electronica fand ich ganz gut, aber hatte ne kurze halbwärtszeit bei mir.
 
Die beats taugen mir nicht so recht - detroit ogs wie rj oder waajeed hätten vllt mehr rausgeholt
 
Kann man jetzt noch nicht beurteilen finde ich, Lead Poison ist für mich ein Classic!
Dieses hier hab ich bisher 2x durch und finde es schon sehr gut, könnten noch 2-3 Tracks mehr sein, mal sehen wie es sich entwickelt.

Was kam denn dieses Jahr aus USA was besser war?

Jayjay auf jeden Fall, RTJ4 wahrscheinlich (wobei find ich auch eher langweilig), vielleicht die 2 Currencyfraudtapes (noch nie genau anjehört lol),
das KAalbum, die Jacka, Alfredo, die neue Jungle Brothers,...
 
Die beats taugen mir nicht so recht - detroit ogs wie rj oder waajeed hätten vllt mehr rausgeholt

jo, da wird er wahrscheinlich cockblocked...Konzepte auf dem Teil sind auch nicht mehr so gut.

ThuggedOutZombies besitzt halt schon Ähnlichkeit mit shesucks.
Soetwas wie Hello ist heilig.

Schade, dass der keine 1A beats hat.
 
Jayjay auf jeden Fall, RTJ4 wahrscheinlich (wobei find ich auch eher langweilig), vielleicht die 2 Currencyfraudtapes (noch nie genau anjehört lol),
das KAalbum, die Jacka, Alfredo, die neue Jungle Brothers,...

KA ist gut das stimmt.

dass hier die Beats als Schwachpunkt ausgemacht werden kann ich verstehen, da wäre mehr gegangen
 
Bei dem Wapmüll der droppt ist dit hier trotzdem gut, aber er könnte wahrscheinlich mehr.
Auf jeden Fall besser als Bronson, PE, Conway, Reks usw....
Der spittet zumindest nicht auf jedem Album sehr ähnliche lines.
Sollen dem Dillabeats jeben die Ratten...für lyrische Rapper gibts halt kaum mehr competition bei z.B.
kompletten Griselabausteinkastenformelmüll.
Das Jayjayalbum ist auf jeden Fall jefährlich.
Die Currencyfraudtapes klingen als 1 Release gesehen auch sehr gut.
 
Last edited:
Sehr starke Scheibe! mit Blu & Exile bisher das beste aus US dieses Jahr
 
Back
Top Bottom