element - wer sind diese poeten (deep)

hanauer_element

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
246
yep, hab mich ma hingesetzt um einen etwas deeperen text zu verfassen. hab das vorher noch nich soo oft gemacht, hoffe aber trotzdem, dass er gefällt. ab und zu erscheinen zeilen euch wahrscheinlich etwas zu lang, aber ich kann das gut flown, passt alles.text is eher nebenbei entstanden, weil hier mehrere texte in letzter zeit geliefert werden die deep sind, da wollt ich auch ma meinen senf dazugeben :cool: bitte kein gehate, sondern konstruktive kritik!
die hook hab ich noch nich fertig bekommen, da lass ich (wenn ichs recorde) wahrscheinlich ein mädchen singen, nich wundern!

hab den auf Mobb Deep - Hell on Earth geschrieben

(Hook x1)

(part1)
es ist der kreislauf des lebens, homie, menschen sterben täglich/
deshalb frag ich mich schon ewig "man wofür zur hölle leb ich"/
doch nur im kreis laufen geht nich, denn so kommst du nich voran/
sei kein punk man, steh auf und stehe endlich deinen mann/
änder dich verdammt und komm heut weg von der schiefen bahn/
du bist nich allein, ein zug kann auch nich ohne schienen fahren/
vielleicht ja verbinden uns mehr dinge als wir selber glauben/
doch wir wollen sie nicht finden, darum wird es kälter draußen/
wir leben in einer welt in der menschen töten wegen crack/
und wir spieln mit unserm leben wie beim russischen roulette/
mach jetz schluss man leg sie weg, die angst in deinem herz/
fang endlich an zu lachen, als wär die vergangenheit ein scherz/
du schaust dich um und du siehst viele menschen um dich rum/
und dann merkst du es endlich: deine zeit is doch nich um/
nenn mich martin luther, denn ich kenne einfach kein´ neid/
nenn mich martin luther king, denn ich kämpfe für freiheit/

(Hook x2)

(part2)
wenn du mich trotzdem nich verstehst man, dann blick mal eins/
ich bin hier nich der einzige mensch, der dein schicksal teilt/
es gibt kein neid, denn das is nur was für schlechte proleten/
und deswegen gibt´s hier auch so wenig echte poeten/
denn hast du einmal cash, da kommen sie aus allen ecken/
vorher fanden sie dich schlecht, jetz wolln sie dir hände lecken/
deshalb bleib einfach du selbst, bleib clever und standhaft/
bedenk: nich jeder is aufs geld aus wie ne ***** die anschafft/
wenn jemand sich bekannt macht, dann guck ihn dir genau an/
denn jeder kann dir was böses wollen, ob frau oder mann/
versteh mich nich falsch, geh nich los um leute zu verhaun/
du sollst einfach nur anfangen, dein´ freunden zu vertraun/
und wenn es erst nich klappt, na dann rappel dich doch auf/
wie ein boxer nach nem schlag und gib dem schicksal ein knockout/
fang endlich an zu leben und dank denen die liebe geben/
viel lieber als sie zu nehmen, denn das sind die poeten/

(Hook x1)


ps: text is noch nich ganz fertig, und auch noch nich wirklich überarbeitet worden, wollte trotzdem einfach mal wissen, was ihr davon haltet. befinde mich nich in dem stimmungstief, auch wenn der text es vermuten lässt, aber es geht darum menschen zu helfen, wenn sie am boden sind und sie werden dir eines tages auch helfen! hach was en schlusswort :p
 
wow! durchgehend hammer, inhaltlich, sowie technisch top; und der stil gefällt mir sehr sehr gut, flowt super, wunderbare wortwahl!
 
hammer! gefällt mir sehr gut!

part 1 is top, part 2 wird zum ende in relation zum durchgängigen niveau etwas schwächer. aber im großen und ganzen sehr gut!
 
Also vorweg, der Text ist Bombe.
Schade, dass es noch keine Hook gibt, die die Message zusammenfasst.

Zum Inhalt:
Inhalt gut rüber gebracht, Inhalt wirft Fragen auf(was bei solchen Texten das wichtigste ist)

Diesen Reim fand ich killer...

nenn mich martin luther, denn ich kenne einfach kein´ neid/
nenn mich martin luther king, denn ich kämpfe für freiheit/

Skills:
Hmm brauch ich nichts zu sagen.
Lässt sich super flown

Bekommst nur 4.5 Stars, weil du keine Hook hast :mad:

Guck auch mal bei mir rein...
Nichts deepes, sondern battle mal ne Abwechselung :D

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100018163
 
hehe also erstmal danke fürs feedback hätte nich erwartet dass der text so gut rüberkommt, vielen dank :) wegen der hook: will sie ja wie gesagt evtl von einem girl singen lassen, deshalb hab ich mir auch noch nich wirklich ne richtige hook überlegt, weil wir ham hiern paar gute sängerinnen, die würden da schon was finden, hrhr ! wie gesagt, danke fürs feedi, werd mich revanchieren, und nochma en bisschen pushen das ding :)

peace out
 
hanauer_element schrieb:
(part1)
es ist der kreislauf des lebens, homie, menschen sterben täglich/
deshalb frag ich mich schon ewig "man wofür zur hölle leb ich"/<<<guter einstieg
doch nur im kreis laufen geht nich, denn so kommst du nich voran/<<<das "doch" am anfang weglassen...
sei kein punk man, steh auf und stehe endlich deinen mann/<<redest du ab da mit dir selbst? weil du am anfang deine gedanken spiegelst und jetzt andre anredest...
änder dich verdammt und komm heut weg von der schiefen bahn/
du bist nich allein, ein zug kann auch nich ohne schienen fahren/<<<hinkt n bissi der vergleich...
vielleicht ja verbinden uns mehr dinge als wir selber glauben/
doch wir wollen sie nicht finden, darum wird es kälter draußen/<<<top!
wir leben in einer welt in der menschen töten wegen crack/
und wir spieln mit unserm leben wie beim russischen roulette/<<<okay
mach jetz schluss man leg sie weg, die angst in deinem herz/
fang endlich an zu lachen, als wär die vergangenheit ein scherz/<<<:D
du schaust dich um und du siehst viele menschen um dich rum/
und dann merkst du es endlich: deine zeit is doch nich um/<<<nicht so
nenn mich martin luther, denn ich kenne einfach kein´ neid/
nenn mich martin luther king, denn ich kämpfe für freiheit/<<<sehr schöner zweizeiler!!!


(part2)
wenn du mich trotzdem nich verstehst man, dann blick mal eins/
ich bin hier nich der einzige mensch, der dein schicksal teilt/<<<gut
es gibt kein neid, denn das is nur was für schlechte proleten/<<<schlechte proleten wackelt n bissi, geht aber
und deswegen gibt´s hier auch so wenig echte poeten/<<<den sinn versteh ich nicht ganz
denn hast du einmal cash, da kommen sie aus allen ecken/
vorher fanden sie dich schlecht, jetz wolln sie dir hände lecken/<<<okay
deshalb bleib einfach du selbst, bleib clever und standhaft/
bedenk: nich jeder is aufs geld aus wie ne ***** die anschafft/
wenn jemand sich bekannt macht, dann guck ihn dir genau an/
denn jeder kann dir was böses wollen, ob frau oder mann/
versteh mich nich falsch, geh nich los um leute zu verhaun/
du sollst einfach nur anfangen, dein´ freunden zu vertraun/
und wenn es erst nich klappt, na dann rappel dich doch auf/
wie ein boxer nach nem schlag und gib dem schicksal ein knockout/<<<gut
fang endlich an zu leben und dank denen die liebe geben/
viel lieber als sie zu nehmen, denn das sind die poeten/<<<wieder ein sehr schöner abschluss!!!

insgesamt gut geworden...vor allem die beiden abschlüsse der parts sind bombe...
anfangs war mir nicht klar wen du meinst, da du erst mit dir anfängst und plötzlich ins "du" wechselst...

aber das ding brennt bestimmt nach deiner überarbeitung...;)

edit: check pm ;)
 
guter gedankengang und technisch auch gut, auch gute vergleiche denn hier finde ich bombe:
ein zug kann auch nich ohne schienen fahren

jo audio wäre gut, wann ists fertig? , und ich glaub würde echt gut passen das ein mädel die hook singt, außerdem sowieso daummen hoch für deepe texte

hier is auch einer
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100017852

kannst bitte auch kurz was zum audio sagen weil bin net sicher ob ich so weitermachen kann
 
Text gefällt mir recht gut. Sind gute Lines drin, z.B. dier mit dem Zug gefällt mir. Inhaltlich schöner Text, Reime könnten teilweise n bisschen besser sein, aber geht klar. Das einzige was mir nich gefällt ist "Sei kein Punk man", passt find ich überhaupt nich in so ne Art von Text. Das is aber auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten weiter so. Hanau City, cheah :)
 
ok kommt leute, ein bisschen mehr feedback noch sind so viele hits und nich soo viel feedback, das geht doch nich ;) danke :p
 
das ding ist ne bombe , der text ist hammer,die skills sind geil da passt alles zusammen, wie schonmal gesgat wurde die geilste line ist die
nenn mich martin luter denn ich kenne keinen neid,
nenn mich martin luther king ich kämpfe für die freiheit

die hook währ noch geil!klare fünf sterne

tipp , versuch ma nicht nur doppelreime zu brigen trotzdem hamma weil ich genau die stimmung auch habe, weisste mein bester freund hat auto geklaut ist beim sprayen gebumst worden usw..... kannste dir denken

peace danke für den text war ne bereicherung für mich
 
Zurück
Oben Unten