Sammel-Thema ⚠ ELECTION 2020 SPAM ⚠ ☑

Wer holt sich das Ding?

  • Joe Biden

    Stimmen: 43 42,2%
  • Donald Trump

    Stimmen: 25 24,5%
  • Fieso

    Stimmen: 34 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich das bei der PK jetzt gerade richtig mitbekommen und die Wahl ist erst am 12.11. zu Ende? Was für ein Schwachsinn.
 
Also ich weiss nciht so genau, wie ihr das „wahlende“ definiert.

Ist die wahl zuende wenn alle stimmen gezählt sind?
Briefwahlstimmen können in manchen staaten noch bis ende nächster woche ankommen und gezählt werden. Insofern ist die wahl erst dann zuende, wenn die ausgezählt sind.
 
ne legitime Ansicht wenn man ein geistig behindert ist vielleicht

Dann Leben wir wohl in einem Land der geistig Behinderten (geiles Behinderten Shaming btw), da in Deutschland Briefwahlunterlagen bis 18 Uhr am Wahlsonntag eingegangen sein müssen.

war schon oft so dass die schlangen dann so lang waren dass viele gar nich mehr drankommen durften und die wahllokale geschlossen haben
das is auch ein grund warum biden so viel um die briefwahl geworben hat
hinzu kommt natürlich auch das mit corona

Ich hab ja nicht gesagt, dass Briefwahl dumm ist, die ist natürlich sinnvoll, aber man weiß auch 4 Jahre im Voraus, dass und wann diese Wahl stattfindet. Und es zeigte sich ja auch hier, dass Poststempel in manchen Staaten der USA nichtmal ausreicht, wenn sie nur 4 Tage oder so nach Wahl noch annehmen. Wenn ich also wirklich sicher sein will, kann es ja nach Post und wo ich wohne also eh zu knapp sein.

Das ist die dümmste Ansicht, die man vertreten hat.

da man als einfacher Wähler keinen Einfluss auf die post hat, müssen Gesetz oder Richter eine Fiktion schaffen. Dies ist hier der Poststempel

Siehe oben + der Unsicherheitsfaktor Post besteht immer, da es theoretisch immer möglich ist, dass dein Brief verloren geht. Willst du 100%ige Sicherheit, musst du halt ins Wahllokal.


ja lol tut hier nichts zur Sache, wenn ich sage, dass es ne legitime Ansicht ist und es hier irgendwelche Clowns gibt die einen dafür als geistig behindert bezeichnen haha


Blamage was ihr hier gerade redet, es ist ne legitime Ansicht, fertig. Selbstverständlich ist es sonnenklar, dass bei dieser Wahl gewartet werden muss, wenn die Regelung nunmal so ist bisher. Aber die Regelung der Wahl ist auch klar und trotzdem beschwert @grinchy sich über das Wahlsystem. Also beruhigt euch alle mal wieder, Biden wird schon gewinnen.
 
manchmal vergessen einige schon, dass wir in deutschland leben und privilegien haben wie z.b. dass ein brief hier im optimalfall nur einen tag unterwegs ist. deutsche post hat ehre, vergesst das nie.
 
Dann Leben wir wohl in einem Land der geistig Behinderten (geiles Behinderten Shaming btw), da in Deutschland Briefwahlunterlagen bis 18 Uhr am Wahlsonntag eingegangen sein müssen.



Ich hab ja nicht gesagt, dass Briefwahl dumm ist, die ist natürlich sinnvoll, aber man weiß auch 4 Jahre im Voraus, dass und wann diese Wahl stattfindet. Und es zeigte sich ja auch hier, dass Poststempel in manchen Staaten der USA nichtmal ausreicht, wenn sie nur 4 Tage oder so nach Wahl noch annehmen. Wenn ich also wirklich sicher sein will, kann es ja nach Post und wo ich wohne also eh zu knapp sein.



Siehe oben + der Unsicherheitsfaktor Post besteht immer, da es theoretisch immer möglich ist, dass dein Brief verloren geht. Willst du 100%ige Sicherheit, musst du halt ins Wahllokal.



ja lol tut hier nichts zur Sache, wenn ich sage, dass es ne legitime Ansicht ist und es hier irgendwelche Clowns gibt die einen dafür als geistig behindert bezeichnen haha


Blamage was ihr hier gerade redet, es ist ne legitime Ansicht, fertig. Selbstverständlich ist es sonnenklar, dass bei dieser Wahl gewartet werden muss, wenn die Regelung nunmal so ist bisher. Aber die Regelung der Wahl ist auch klar und trotzdem beschwert @grinchy sich über das Wahlsystem. Also beruhigt euch alle mal wieder, Biden wird schon gewinnen.
Deinem Post nach zu urteilen solltest du dich mal beruhigen

zumal ich deiner Ansicht bin: der jeweilige Staat bestimmt, wann eine Stimme als abgegeben zählt
 
das überzeugt mich noch nicht ganz

Bitte überzeuge mich davon, dass es völlig sinnvoll ist, eine Wahl die auf einen Tag Dienstag angesetzt ist, erst am Freitag zu beenden und vor allem sag mir wo das noch so ist.

Ich würde mal sagen wir hams hier mit einer ausgesprochen schlechten Gesetzgebung zu tun, mehr nicht...

Der Staat Alaska beginnt am 10.11. mit der Auszählung der Briefwahl. Da hat halt jeder Staat seine eigenen Regeln, wo ist dein Problem man. :D
 
du kannst in den usa nen brief auch 2 wochen vorher verschicken und dir nicht sicher sein das er rechtzeitig ankommt
ja ist die post da so scheiße? wusste ich nich aber gerade dann wär es ja sinnvoller die fristen etwasanders zu setzen damit weniger stimmen untern tisch fallen
wenn du den poststempel des wahltags hast und der breif 2 wochen später ankommt is das jaauch nich mehr so optimal
 
Deinem Post nach zu urteilen solltest du dich mal beruhigen

Hier sind gerade locker 5 Leute ausgerastet innerhalb von einer halben Stunde ausgerastet mit Posts...

Falls es der ein oder andere vielleicht nicht verstanden hat: Ich hab damit nicht zum Ausdruck gebracht, dass ich für Trump bin.
 
Hahaha geil wie hier so lausige zecken wie raw, die seitdem sie 13 sind bei jeder Gelegenheit die amerikanische Gesetzgebung haten, auf einmal zu ihrem größten Verfechter werden, sie als unangreifbar verteidigen und jeden anderen als geistig behindert bezeichnen...

wer gegen amerikanisches Waffenrecht ist, ist geistig behindert:emoji_point_up:
 
Hahaha geil wie hier so lausige zecken wie raw, die seitdem sie 13 sind bei jeder Gelegenheit die amerikanische Gesetzgebung haten, auf einmal zu ihrem größten Verfechter werden, sie als unangreifbar verteidigen und jeden anderen als geistig behindert bezeichnen...

Was das für ein Vokabular hörma
 
Rafft euch mal, ist ja wohl ne völlig legitime Ansicht zu meinen, dass Stichtag für die Briefwahl die Ankunft bis zum Wahltag sinnvoller ist (vor allem wenn man sowieso immer in der Woche wählt), wer sich erst in letzter Sekunde entscheidet, geht halt in Präsenz wählen.
Ihr Scherzkekse habt schon mitgekriegt dass sich bei der gezielt kaputtgesparten Post in zahlreichen Gegenden kistenweise Wahlbriefe gesammelt haben, weshalb es überhaupt nötig wurde, dass Richter die bevorzugte Behandlung (!) und die Gültigkeit nach Eingang bei der Post anordnen mussten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten