EKO "Jetzt kommen wir auf die Sachen " EP

RiO

ist hier aktiv
Registriert
9. Juni 2001
Beiträge
358
EKO "Jetzt kommen wir auf die Sachen " EP
Erscheinungsdatum: 17.12.2001
Label: Royal Bunker

"Seit seinem vielversprechenden Feature auf Savas' "Haus & Boot EP" warteten wir gespannt auf die lang angekündigte Debüt-EP von Eko, dem neuesten Royal Bunker-Signing, der ausnahmsweise nicht aus Berlin, sondern aus Mönchengladbach kommt. Seit dem 17.12. ist es soweit: 6 Tracks stark kommt die EP völlig ohne Lückenfüller-Interludes oder zweitklassige Remixes aus.
Mit dem Opener 'Komm Her' geht Eko auch sofort in die Vollen und demonstriert den Prototyp seines Stils - aggressive Battletexte mit zahlreichen Vergleichen und viel eingestreutem englischen Vokabular - alles verpackt in Flows, die in Deutschland Ihresgleichen suchen ("Zurück zum Game, ich frage mich: warum muß ich ärmer sein und kann nicht die No Angels ****en bis sie nur noch Sperma speien?").
Diesem Konzept bleibt Eko auch auf allen folgenden Tracks treu: Punchline an Punchline wird aneinandergereiht, die deutsche Rap-Szene in Grund und Boden gedisst und das alles von Melbeats und Savas' wegweisenden Produktionen unterlegt. Unterstützung kommt von Martin B. (MOR), DNF, Y, Lenny, Valezka und Savas, wobei aber niemand wirklich Eko die Show stehlen kann - zu überzeugend ist das Gesamtbild, das der gerade mal 17-jährige hier von sich zeichnet.

"Pay me wie Jay-Z". Seinen eigenen "Blueprint" hat Eko hier eindrucksvoll vorgelegt, Kritikpunkte fallen völlig weg. "Jetzt kommen wir auf die Sachen" toppt rückwirkend einen sehr großen Teil der Veröffentlichungen aus Deutschland 2001, gibt die Richtung für 2002 vor und bringt Royal Bunker nochmal ein großes Stück weiter nach vorne. Mehr davon!

alk



RAPLOUNGE.DE
 
ich kenn den einen track mit Valeska,Savas und Martin...gefällt mir ganz gut das ding obwohl man ja doch die Einflüsse von Savas raushört wie ich finde...
 
Ist das nicht eben jener junge Mann, der sich jüngst im Supreme-Interview als rhetorisches Genie ohne Gleichen präsentierte?! ;) :D
 
Ich hab von ihm noch nichts gehört, aber wenn ich das hier lese

"Zurück zum Game, ich frage mich: warum muß ich ärmer sein und kann nicht die No Angels ****en bis sie nur noch Sperma speien?".

und dann im Interview sehe was für ein putziges und schüchternes Kerlchen das ist, dann kann ich nur lachen.
 
hab das interview auf viva2 leider nicht gesehen - aber hey der is ja auch noch 17 ;)
 
Re: Re: EKO "Jetzt kommen wir auf die Sachen " EP

Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Ich hab von ihm noch nichts gehört, aber wenn ich das hier lese



und dann im Interview sehe was für ein putziges und schüchternes Kerlchen das ist, dann kann ich nur lachen.
was würde mossad dazu sagen? :D
 
Re: Re: EKO "Jetzt kommen wir auf die Sachen " EP

Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Ich hab von ihm noch nichts gehört, aber wenn ich das hier lese

[...]

und dann im Interview sehe was für ein putziges und schüchternes Kerlchen das ist, dann kann ich nur lachen.

word!

der hört sich echt genau so an wie savas....aber er ist sehr politisch und linksradikal, in einem track rappt er "scheiss auf die industrie".
 
Zurück zum Game, ich frage mich: warum muß ich ärmer sein und kann nicht die No Angels ****en bis sie nur noch Sperma speien?".



das is ja ein dopperlreim!!!!
dope!!
 
Re: Re: Re: Re: EKO "Jetzt kommen wir auf die Sachen " EP

Original geschrieben von MO$$AD One


Mo$$ad sagt dazu: "Eko ist ein Savas-Biter und hat kein Talent. Scheiss auf Eko!"

Drauszen,

Mo$$ad One

yoaa.....biter ist ein bißen krass ausgedrückt....sagen wir mal er "lernt " von Savas und sammelt noch Erfahrungen...aber das er kein Talent hat würd ich nicht sagen...aber vileicht hätte er noch warten sollen bis er ein bißchen älter ist...
 
sein rap ist auf jedenfall savas lastig, allgemein passt er optimal in den berliner battle rap !
sein style wird sicher in den nächsten jahren noch derber ! aber für 17 jahre: DOPE !!


RAPLOUNGE.DE
 
samy hat auch mit 18 sein tape rausgebracht, mit dem alter is das net so ausschlaggebend...
 
wenn das koljah & tai phun demo rauskommt, sind die beiden grade mal 16 und burnen eko, samy und lil bow wow locker weg.
 
Original geschrieben von Arse
wenn das koljah & tai phun demo rauskommt, sind die beiden grade mal 16 und burnen eko, samy und lil bow wow locker weg.

aber wer hat bitte bock noch 3 jahre auf euer Demo zu warten ? hohohoho....


hab mir heute die ep angehört...die Beatz sind sehr geil (da kann tai phun schon mal nicht mithalten) ! texte und so...hört sich schon nach Savas an...kann ihn teilweise von den Punchlines sogar teilweise noch übertreffen, außerdem ist es schon ein bißchen mehr als "nur" Battlerap....texte scheinen doch teilweise gut überlegt zu sein....
 
Hab mir das Ding auch besorgt und muss sagen, dass beat- und flow-technisch einiges auf dieser EP geht!

Savas hört man natürlich raus, aber ich finde es nicht sehr schlimm, da die Punchlines von Eko sehr gut auf den Punkt kommen und nahezu Savas toppende lustige und strange Vergleiche und Metaphern gebracht werden!
 
plattenkasper

Was bist du für ein spast du denkst wenn Leute wie Savas,taktloss,jack orsen oder eko sowas sagen meinen sie das bestimmt nicht ernst.

p.s: ich sage nur faker!!!!
 
Zurück
Oben Unten