Eko Fresh - Raptutorial

Sein "Einer" is auch kein "Einer", sein "Zweier" is kein "Zweier" und sein Tripplereim is kein Tripplereim :D

Kommt ganz cool auf dem Beat.

Es gibt so viele Reimarten, zum Beispiel den Einer/
er ist Old School, den benutzt heute keiner/
dann gibt es noch den Doppelreim/
mittlerweile benutzt wirklich jeder Trottel ein/
Manche denken Triplerhymn' is schwerer/
find ich gar nicht, aber bitte bleib beim Thema/

Die sind zwar alle recht unsauber, aber zumindest der Einer und der Zweier stimmen doch soweit. Der Dreier hingegen ist sogar ein Vierer.
 
Die sind zwar alle recht unsauber, aber zumindest der Einer und der Zweier stimmen doch soweit. Der Dreier hingegen ist sogar ein Vierer.

Haus-Maus is n einer, kei-ner auf Ei-ner sind schon zwei Silben.
 
also ist sein einer ein zweier, zweier ein dreier und sein triplerhyme ist ein vierer ? :D
 
Stimmt schon, habe ich gar nicht drauf geachtet beim ersten Mal hören.
Eko der Nicht-Könner hat wie ein Trottel fast jeden Beispiel-Reim verplant.
Wäre ja halb so weak, würde er die Grütze nicht Rap-Tutorial nennen.
 
was für ein scheissss ....

was ist dann ein "game over" "range rover" reim für dich, super nonplus ultra saiyajin reim oder was

Hä? Was hat das damit zu tun, was das "für mich" ist? N einsilbiger Reim isn einsilbiger Reim, dein Beispiel hat drei Silben.
Als würd ich die Regeln machen :confused:


Jetz lass gut sein und zwing mich nich, noch ausführlicher über etwas zu reden, wo schon der erste Post zu viel drüber geredet war.
 
Hä? Was hat das damit zu tun, was das "für mich" ist? N einsilbiger Reim isn einsilbiger Reim, dein Beispiel hat drei Silben.
Als würd ich die Regeln machen :confused:


Jetz lass gut sein und zwing mich nich, noch ausführlicher über etwas zu reden, wo schon der erste Post zu viel drüber geredet war.

Ich finde, das sollten wir jetzt nochmal richtig ausdiskutieren.

Ein einsilbiger Reim ist es doch, wenn sich eine Silbe reimt. So wie bei einer/keiner. Oder willst du hier ernsthaft erzählen, dass das ein Doppelreim ist?
 
wer sagt das ein doppelreim ein 2-silben-reim ist. vllt. ist ein doppelreim ja ein 2-wörter-reim

das heißt wenn ich "meine straßen" auf "einen blasen" reime habe ich lt. deinem verständnis (OHNE DICH PERSÖNLICH ANGREIFEN ZU WOLLEN) 4er reim ???

das geht doch nicht alter,
wenn man "hustle weiter bringt" auf "gastarbeiter kind" reimt ist es für mich ein tripple reim zB
 
Doppel, Triple, etc. bezieht sich immer auf die Silbenzahl und nicht auf die Zahl der Wörter die sich reimen!
 
wer sagt das ein doppelreim ein 2-silben-reim ist. vllt. ist ein doppelreim ja ein 2-wörter-reim

das heißt wenn ich "meine straßen" auf "einen blasen" reime habe ich lt. deinem verständnis (OHNE DICH PERSÖNLICH ANGREIFEN ZU WOLLEN) 4er reim ???

das geht doch nicht alter,
wenn man "hustle weiter bringt" auf "gastarbeiter kind" reimt ist es für mich ein tripple reim zB

N 4er Reim ist für mich ein Reim, bei dem sich 4 Zeilen reimen. Bei "Meine Straßen/einen blasen" reimen sich maximal zwei von den vier Silben, und selbst da ist es schon sehr unsauber

Bei dem Triple stimm ich dir zu

N 4er Reim ist für mich ein Reim, bei dem sich 4 Silben reimen. Bei "Meine Straßen/einen blasen" reimen sich maximal zwei von den vier Silben, und selbst da ist es schon sehr unsauber

Bei dem Triple stimm ich dir zu

*fixed .
 
Last edited by a moderator:
Leute, wirklich jetzt?
I can't believe I'm doing this...


Wikipedia sagt erstmal:
Der erweiterte Reim (auch: Doppel-, Mehrfach- oder Combo-Reim) reimt mehr als drei Silben.

Das nur am Rande, weil ihr jetzt plötzlich noch von Doppelreimen redet.

das geht doch nicht alter,
wenn man "hustle weiter bringt" auf "gastarbeiter kind" reimt ist es für mich ein tripple reim zB

Wieso soll das denn nicht gehen alter?
Wieso ist das ein Triplereim für dich? Das ergibt keinen Sinn. Weil der erste Teil des Reims aus drei Wörtern besteht? Und? Der zweite Teil besteht aus zwei (gut, bzw, wenn man es richtig schreibt aus einem).
Heißt das also, wenn ich die Zeilen vertausche und da steht "Gastarbeiterkind blablabla hustle weiter bringt" (was für ein scheiß Bsp is das überhaupt? :D) ist es kein Triplereim mehr, sondern ein.... Einer? Weil ja der erste Teil nur ein Wort ist? Hä?

Reime werden nach Silben definiert, allein schon, weil die bei jedem Teil des Reims gleich sind. Was, wenn ich vier Zeilen lang einen dreisilbigen Reim durchziehe (sind dann übrigens gleitende Paarreime, um das Kluggescheiße mal auf die Spitze zu treiben), aber einmal ein Wort, zweimal zwei und einmal drei verwende? Ist das dann ein Zweier, weil ja zwei Worte am Häufigsten sind?

Und nochmal: mit meinem Verständnis hat das gar nix zu tun, das is halt so.

@guajiro: wenn wir jetzt im Rap noch schauen, ob sich Silben sauber, unsauber oder nur über Assonanzen reimen, reimt sich fast gar nix mehr ;) würd schon sagen, dass sich in dem Beispiel alle vier Silben gefühlt reimen, wenn man das so hört.
 
Back
Top Bottom