Eko Fresh - 700 Bars

ist mir - jetzt mal kein hate, nur beobachtung - bei leuten ausm pott bzw. dem rheinland schon öfter aufgefallen, also gerade köln, gladbach usw. die benutzen oft wie anstelle von als: "er ist größer wie ich". ich weiß nicht, aber womöglich ist das so ein dialektaler einfluss dort?

Komme auch aus Köln und das stimmt denke ich so. Wir benutzen viel "wie", oftmals hören sich Vergleiche mit "als" etwas merkwürdig an. Kenne das eher von Süddeutschen, dass die viel "als" benutzen.
 
immer? also auch bei gleichnissen?

"du hast nen genauso großen penis als ich!" klingt ja kacke...
 
Ich kenn grundsätzlich von Menschen aus ganz Deutschland. Es ist einfach falsch. "Als" nutzt man beim Komparativ. "Wie" bei so ziemlich allem anderen. Grammarkrentzmannazi
 
Im Süden (besonders Baden) heißt "als" aber auch "(damals) immer".

"Mir hän als immer do Führer 'grüßt."
 
In Hessen benutzt man "als" auch oft für "schon die ganze Zeit" oder "immer".
Zum Beispiel "Ich warte hier als auf dich.", "Der ist als auf Crack" oder "Du machst hier als einen auf den dicken."
 
Im Allgäu benutzt man "als" auch oft für "dich" oder "du".
Zum Beispiel "Ich ficke als", "Der fickt als" oder "Als solltest mich jetzt richtig hart durchficken".
 
Im Allgäu benutzt man "als" auch oft für "dich" oder "du".
Zum Beispiel "Ich ficke als", "Der fickt als" oder "Als solltest mich jetzt richtig hart durchficken".

du hast jetzt schon versucht uns den raper zu machen, oder? :D
 
mitbekommen dass sich eko hier angemeldet und im german dream thread gepostet hat?

weiß nicht wieso, wollts aber los werden, finds cool
 
Fresh! Auf jeden...:thumbsup:

...der Part auf dem Hoo Remix war ja mal wirklich dope geflowt...

...die Aussagen über Melbeatz decken sich meines Erachtens mit Mels ausgesprochnen
Ambitionen auf der 'Optische Begebenheiten-DVD'. Erschienen um 2003 zu einem
Zeitpunkt, wo Eko noch zur OR-Crew gehörte... Dort sagt sie, dass sie nun endlich
das große Geld mit der Musik machen will. Das DVD-Bildmaterial wurde nach dem
Release von Savas' Debut-Album "Beste Tag...", welches in den Top-Ten chartete, erfasst.
Es war der erste Schritt Essahs aus dem Underground heraus.
 
Back
Top Bottom