Eishockey

aber hallo ;)

EHC? :D


Ahh tiptop. Da hoffe ich doch mal auf Alston, wenn es zum Penalty schiessen kommt.

ZSC, eine gute Vertretung der Schweiz. Hmm, kann eigentlich gar nicht verstehen, dass die Zürcher kein rechtes Stadion für den ZSC hinbekommt. Der eine Vorschlag, den ich heute las, ist nicht so abwegig. Ein Stadion neben dem Siehl-City - Mantelnutzung gesichert. Wie siehst du das so als 'Fan' aycool?

Jan Alston spielt noch? der war doch damals als der bei den adlern war ne alte sau? :D
 
Ahh tiptop. Da hoffe ich doch mal auf Alston, wenn es zum Penalty schiessen kommt.

ZSC, eine gute Vertretung der Schweiz. Hmm, kann eigentlich gar nicht verstehen, dass die Zürcher kein rechtes Stadion für den ZSC hinbekommt. Der eine Vorschlag, den ich heute las, ist nicht so abwegig. Ein Stadion neben dem Siehl-City - Mantelnutzung gesichert. Wie siehst du das so als 'Fan' aycool?

meinst du der alston, der alle penaltys verschiess und gegen prag 3 mal hintereinander trifft? :D nee penalty waren wir schon immer stark, aber das würde ich nicht aushalten...lieber noch einmal klar und deutlich gewinnen.

die stadionfrage: ich finde, der ZSC gehört nach örlikon. das hallenstadion (das neue) ist aber nicht mehr tragbar. wir arbeiten momentan gerade an lösungen, die uns das stadion erträglicher machen könnten, aber eigentlich ist das stadion an sich keine gute lösung, weil es zu oft besetzt ist. das stadion am ort der alten rennbahn zu bauen, hätte ich schade gefunden, weil die rennbahn nicht abgebrochen werden darf. nun ists ja so, dass sie ohnehin abgebrochen wird, also wäre das wahrscheinlich die beste lösung gewesen. diese möglichkeit steht aber nicht mehr zur diskussion. dann wurden andere lösungen diskutiert wie ein eishockeystadion neben dem neuen fussballstadion. dieses neue fussballstadion wird wahrscheinlich nie gebaut werden (wegen den einsprachen) und so ein rieser komplex mit zwei fussball und zwei eishockeyvereinen wäre auch nicht gerade so der knüller. nun sollen überlegungen konkret sein, mit kloten in opfikon ein stadion zu bauen. so ziemlich das schlimmste was passieren könnte - ich würde in diesem stadion nicht ein spiel besuchen. der zsc gehört in die stadt und zusammen mit kloten geht eh nicht.

nun bleibt eigentlich nur noch die brunau/sihlcity lösung. dieses projekt (10 000 zuschauer/mantelnützung/guter ÖV-anschluss) würde ich begrüssen. auch wenns nicht örlikon ist, so ists immerhin noch zürich und besser wie das hallenstadion wirds allemal...
 
Jan Alston spielt noch? der war doch damals als der bei den adlern war ne alte sau? :D

ja schon sehr lange jetzt bei uns. mittlerweile ist der auch schweizer. unsere *****nvereinsführung möchte ihm jetzt keinen vertrag mehr geben und hat schon einen ersatz gefunden (ein absoluter hassspieler) aber momentan spiel alston soo geil, dass man ihm einfach einen neuen vertrag bieten MUSS! :)
 
ja schon sehr lange jetzt bei uns. mittlerweile ist der auch schweizer. unsere *****nvereinsführung möchte ihm jetzt keinen vertrag mehr geben und hat schon einen ersatz gefunden (ein absoluter hassspieler) aber momentan spiel alston soo geil, dass man ihm einfach einen neuen vertrag bieten MUSS! :)

ich hass den wichser, der hat uns 2001 in finale mehr oder weniger im alleingang abgeschossen zusammen mit corbet...

aber war damals schon n krasser spieler...


Yo dipset gehste gegen Crimmitschau?
 
sehr schade wie den lions zur zeit ein bisschen die puste ausgeht, auch wenn sie heut gegen kassel gewonnen haben. aber auch nur nach verlängerung
 
scheiss haie..


ich wäre vor ein paar wochen beinahe mit ingolstadt nach berlin gefahren. letztlich hat mir dann aber das geld gefehlt... das brauche ich jetzt für finnland, am 6. geht die reise los :)!
 
ich war letzte Woche in Hannover bei den INDIANS......(nicht Scorpions).....spielen in der Oberliga und das war stimmungstechnisch das geilste was ich seit langer langer Zeit im Eishockey gesehen habe....inklusive 8 Minutiger Massenschlägerei :D

Wirklich sehr empfehlenswert der Pferdeturm......(wellblechdach, nach allen Seiten offen, eiskalt und einfach nur geil)
 
wie war das wetter in espoo?


achja, desweiteren muss die anzahl der kontigentspieler geregelt werden(in der chl), es kann nich sein das die eisbären mit 8 ausländer gegen kärpät mit 2 spielen, das ist wettbewerbsverzug
 
liegt doch an der nationalen liga wie deren bestimmungen sind.

eisbären haben sich mit der truppe qualifiziert, also sollten sie auch mit DER truppe in der chl spielen dürfen.

wenn die nationalen verbände wollen das ihre mannschafen in der chl was reißen, dann sollten sie halt mehr auslände rzulassen.


morgen geh ik jegen straubing..
 
okay, wenn nationale verbände wirklich interesse hätten an wettbewerbsfähigem eishockey dann würden die nationalmannschaften nicht um die goldene ananas spielen, bzw. um den abstieg... naja, hauptsache chl... nichts gegen die schweizer, der ansatz is da, keine frage, da können die deutschen eindeutschen wen sie wollen, es bleibt das gleiche, keule, jetzt erzähl mir was über eishockey.... :thumbsdown:
 
nichts, das kann man nich regeln, man würde die teams mit mehr als 3 oder 5 ausländern, je nach dem wo man die grenze ziehen würde, total zerreisen, was genauso schlecht ist. aber es geht ja in der chl nicht um wenig geld, der sieger bekommt ne million oder? ich habs grad nich im kopf, aber das ist im europäischem eishockey richtig viel geld. in der finnischen liga kriegt der durchschnitt 125.000$, das sind 90.000 euro (jahres einkommen) in der del wirds n bischen mehr sein, aber nur mal zum vergleich, im endeffekt isses ja egal weil berlin eh nicht weit gekommen is und die schweizer ne vernünftige regelung an kontigentspielern haben. aber eben diese anzahl der kontigentspieler ist der knackpunkt im deutschen eishockey, jetzt ist erst die u20 nationalmannschaft aus der höchsten division abgestiegen.
 
Back
Top Bottom