einzelne geräusche aus samples rausschneiden?

pfosten

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2003
Beiträge
249
jo, wieder mal so ne anfängerfrage:
gibt es mit diverser software (fruity loops, cool edit, etc.) die möglichkeit, aus nem sample bestimmte störende geräusche ( zu beispiel ein klatschen oder schnalzen) irgendwie rauszuschneiden, ohne das sample komplett zu zerstören?
Ich hab z.B. da ne geile Saxophon - Melodie, die aber von so nem rhythmischen schnalzen begleitet wird. Das stört total, wenn ich das sample über drums legen will. Also, wie kann ich so was entfernen?
thx schonmal für die Hilfe.
 
du kannst versuchen mit einem (vorzugsweise parametrischem) equalizer die frequenz zu bestimmen und dann abzusenken. aber mach dir nicht zuviel hoffnung, ohne einschneidende veränderungen am ausgangsmaterial kann man solche sounds selten rausfiltern, da sich deren frequenzen über das selbe spektrum verteilen, in dem auch die frequenzen des saxophons sind.
 
Zurück
Oben Unten