einstellung vom m44-7

casper

ist hier aktiv
Registriert
22. August 2000
Beiträge
135
hallo!
schonmal vorab: ich hab die suchfunktion benutzt, aber kein wirklich antworten gefunden.
ich hab mir 2 gebrauchte xl 400 gekauft. beide mit s**** m44-7. wie stelle ich die dinger jetzt ein? geht mal davon aus, dass ich null ahnung hab und die total verstellt sind oder nie richtig eingestellt waren.
1. wie und auf was stell ich die tonarmhöhe ein?
2. was hat es mit diesem empfohlenen winkel von 23° auf sich?
reicht es, wenn ich das ungefähr so einstelle oder soll ich das
gerade lassen und wie mach ich das?
3. gewicht ca. auf 3 gramm und dann rumprobieren, aight?
4. wieso schreibt keiner s**** aus? copyright gründe?

ich sag jetzt schonmal danke für eure mühe :)
bis dann!

..ah! aber warum ist das wort "s.h.u.r.e" geschützt?
 
1. Ich hab die Tonarmhöhe auf 0. Der Tonarm soll ja parallel zur Platte sein.
2. Hm ich weis nicht ich glaub bei mir ist es auch nicht GANZ genau 23°, Ich hab nen 23° winkel mit nem Geodreieck gezeichnet dann ausgeschnitten auf das System draufgeklebt und dann das System an den Headshell so drangesschraubt dass halt nbur das Papier rausschaut.
3. Nein das Gewicht auf 0 einstellen (Stell das Gewicht so weit nach hinten bis der Tonarm mit Headshell und System dran schwebt) und dann rumprobieren. Halt genug dass die Nadel nicht springt aber nicht zu viel dass du deine Platten zu schnell kaputt machst.

weil in sh.ure das Wort Respektsperson drin vorkommt.

aja noch was mir hat man erzählt dass man wenn die Sh.ure Nadeln neu sind solltest du die erstmal inner Endlossrille oder so ca 8 Stunden lang einlaufen lassen und man sollte nicht zwischen 23° und gerade wechseln.
Hoffe ich hab dir geholfen
 
danke!
wenn ihr sonst noch was zu sagen habt, immer raus damit.. :)

..bitch ist erlaubt, aber **** nicht:confused:
 
und das system ganz am ende vom headshell anbringen, oder?
kann es sein, dass die xl 400 keine tonarmhöhenregulierung haben? so blöd kann ich ja nicht sein, das nicht zu finden :confused:
noch'ne blöde frage, weil ich konnte das bisher nicht ausprobieren.. lässt man die gummiauflage drauf und dann die slipmat oder nur die matte auf den teller?

bis dann!
 
tonarmhöhenregulierungen haben normalerweise nur die etwas besseren direct drives... es ist sehr wahrscheinlich dass dein 400er keine höheneinstellung hat. Die matte muss nur auf den teller, nimm diese Neopren Slipmat runter. Also es gibt normal im handbuch eine empfohlene einstellung für die position des systems (das nennt man überhang denk ich). aber ich würde das system so anbringen dass der tonarm möglichst kurz ist ==> Kürzerer Hebel ==> weniger seitliche Kräfte ==> weniger nadelsprünge... so einfach

greetz iguana
 
der weise i-gu(ru)-ana hat gesprochen :D
danke, jetzt weiss ich bescheid. in kürze bekomm ich meinen umx 3 und dann darf ich endlich an meine eigenen p.spieler :D !

peace
 
in der Anleitung bei den S****s steht 4-5 und da unten ist so ein Bild dass der Parallel zum Plattenteller sein soll aber bei mir ist der irgendwie bei 0 am parallelsten. Vielleich liegts an meinen Geminis
 
Zurück
Oben Unten