Einsteiger-Paket

Borei one

auf Eis gelegt
Registriert
24. September 2003
Beiträge
535
Hallo,

Ich habe mir Gestern bei Dj-Technik.de ein Gemini Komplettset
bestellt. Hatte nicht mehr die Geduld, auf 1210er zu sparen, also hab ich an meinem Geburtstag mal zugeschlagen.


Nun die Frage an euch: Hab ich da gerade Mist bestellt, oder
ist es wirklich ein Einsteiger-Schnäppchen?




Artikel: Gemini DJ-Komplettset Renegade bestehend aus : 2x XL-200 Plattenspieler (Riemenantrieb), 2x CN-25 Tonabnehmersystem, 2x Mat 2 Slipmat, 1x PMX-350 Mischpult, 1x EM-50 Kopfhoerer, 1x PM-100 Aktiv-Monitore

Preis: 248,00 EUR
 
Du hast ein Set bestellt, dass viele bestellen und dann sehr schnell merken, dass sie 300 € zum Fenster heraus geworfen haben. Ich will Dich ja nicht schocken, aber es wäre sinnvoll gewesen erstmal hier zu fragen.

Du hast Turntables mit Riemenantrieb bestellt (das ist schon mal ernorm schlecht, da die Platte sich ja schnell losdrehen soll - da hättest Du einen direktangebtriebenen TT nehmen müssen)...
Der Mixer ist weißgott keine Offenbahrung.
Aber mal im Ernst, was soll man für 250 € erwarten, wenn sie Dir 2 Turntables, nen Mixer, 1 Mic, 2 Tonabnehmer, 2 Slipmats und noch Aktivboxen geben???
Und dann will der Laden noch Gewinn machen... Also wird das ganze so 200 e wert sein.

200 € dafür bekommt man fast noch nicht mal nen gescheiten Turntable...

Also bitte denkt doch erstmal vorher nach!?!

Das ist Schrott, aber das wirst Du auch bald festellen. ich würde das Rückgaberecht wahrnehmen und sparen...

PEace!
 
Man kann es so sehen wie benda...oder aber so wie ich. :D

Ich hab damals auch mit einem ähnlich bescheidenen Set angefangen - BST (gibts glaube ich gar nicht mehr TTs und Mixer). Natürlich wirst du irgendwann an die Grenze der Leistungsfähigkeit bei diesen TTs stossen und es stimmt schon: mit einem Technics oder Vestax tut man sich als Anfänger enorm leichter. ABER: Einsteigersets heißen so, weil man einen Einblick in die Materie bekommen soll - ohne zuerst einen Haufen Kohle auszugeben. Man soll ja auch herausfinden können ob einem das DJing liegt oder nicht. UND: nirgendwo sonst wie auf einem wackligen TT lehrt man Fingerspitzengefühl. Vestax und all diese Anti-Hüpf-Spieler sind doch nur für Grobmotoriker. :D

Ich bereue nicht dass ich damals klein angefangen hab - ich bin mein altes Set auch losgeworden um mir dann ein neues kaufen zu können. Und über all die Jahre wusste ich dann wenigstens wirklich dass ich für dieses Hobby auch weiterhin Geld ausgeben möchte.
 
ich finde es nur im ultra-intelligent erst zu kaufen und dann zu fragen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Man soll ja auch herausfinden können ob einem das DJing liegt oder nicht. UND: nirgendwo sonst wie auf einem wackligen TT lehrt man Fingerspitzengefühl. Vestax und all diese Anti-Hüpf-Spieler sind doch nur für Grobmotoriker. :D

stimmt schon ich hab mir "billige" direkt angetriebene tt´s geholt da war wirklich fingerspitzen gefühl gefragt das ging dann im nachhinein auf die kosten der schnelligkeit. zum reinschnuppern ist das schon in ordnung und es gibt genug leute den du das dann bei ebay als gemini (nicht als einsteiger set) wieder verkaufen kannst.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Man kann es so sehen wie benda...oder aber so wie ich. :D

Ich hab damals auch mit einem ähnlich bescheidenen Set angefangen - BST (gibts glaube ich gar nicht mehr TTs und Mixer). Natürlich wirst du irgendwann an die Grenze der Leistungsfähigkeit bei diesen TTs stossen und es stimmt schon: mit einem Technics oder Vestax tut man sich als Anfänger enorm leichter. ABER: Einsteigersets heißen so, weil man einen Einblick in die Materie bekommen soll - ohne zuerst einen Haufen Kohle auszugeben. Man soll ja auch herausfinden können ob einem das DJing liegt oder nicht. UND: nirgendwo sonst wie auf einem wackligen TT lehrt man Fingerspitzengefühl. Vestax und all diese Anti-Hüpf-Spieler sind doch nur für Grobmotoriker. :D

Ich bereue nicht dass ich damals klein angefangen hab - ich bin mein altes Set auch losgeworden um mir dann ein neues kaufen zu können. Und über all die Jahre wusste ich dann wenigstens wirklich dass ich für dieses Hobby auch weiterhin Geld ausgeben möchte.

In dem Sinne hab ich das Paket auch gekauft. Bin zurzeit dran meinen Keller zum Studio umzubauen.
Hab bis jetzt immer nur über PC Musik gemacht.
Fand ich bis jetzt eigentlich immer noch ganz gut (Fruity Loops Beats und Cool edit zum zuschneiden und aufnehmen).

Hab zum Glück ne Musiker-Familie, so ist es kein Problem einen 8Spurer aufzutreiben.
Also dachte ich mir, das es jetzt endlich mal notwendig wäre, mir
eigene Turntables zu kaufen.
 
also ich an deiner stelle häte mir NIE n riemenantrieb TT geholt.
denn spätestens nach einem halben jahr sind die richtig ausgeleiert und haben gar keine kraft mehr. ;)

hättest besser vorher fragen sollen ;)

aber keine angst da bist du nicht alleine;) ich würde nämlich sagen das 80% aller DJs sich zuerst scheiß equipment gekauft haben. außerdem sammelt man dadurch nur erfahrung auch wenns eigentlich rausgeschmissenes geld ist


bis dann
peace
 
Ja gut, wenn mir das Ganze dann auch gut abgeht werde ich mir denk ich mal in nem Jahr meine 1210er holen.
 
Äh...hätte ich niiiiemlas gemacht....auch nicht als Anfänger....

Riemenantrieb is wack....einen um nur Platten anzuhören ohne Mixen oder Scratchen zu wollen is ok, aber zwei...pfff.....nö echt nicht.


p.s.
ich hätte auch niiiimals mit Fruity Beats gemacht....aber das is wieder geschmackssache weil Fruity angeblich ein gutes Programm ist....
;)
 
ZUm Mixen lernen ist das Set schon fast zu gebrauchen, auch wenn es dank Gleichlaufschwankungen schwierig wird...

Scratchen kannst du damit absolut vergessen, das ist selbst auf einem XL-500 (direktantrieb) kaum möglich.

Und Beatjugglen, versuchs lieber gar nicht...

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten