Einsteiger Equipment! |Low Budget|

mehr brauch ich doch gar nicht kabel und mic hab ich doch schon :D ... wird immer billiger ... nur 75 ct ...
 
Original geschrieben von Ol dirty Schäsn
Mal zwischenrein: Kennt jemand die Hercules Game XP 5.1 Soundkarte? Taugt die was, und auch im Vergleich zu den zwei obigens Soundkarten..

Die könnte ich günstig bekommen, nur dass da der Center Ausgang nciht funktioniert.

mal ne frage an dich wenn bei na soundkarte schon "Game" drinsteht was denkst du wofür die ist ;)
 
Ich dachte jetzt fürs Rapgame.. :oops:

Naja, ich hab ja kein Plan wo der Unterschied zwischen Soundkarten spezifisch für Spiele oder für Audioaufnahmen etc. liegt. Genügend Ein und Ausgänge hätte sie ja..
 
musicstorekoeln.de

Original geschrieben von -1-


der is doch real mann...;)
altes undaground-kiddie ;)


was willst du von mir? ich sag nur das fuer mich persoenlich auch nach 5 jahren immer noch ein simpler techniks kassettenrecorder zum aufnehmen reicht. was hat das damit zu tun von wegen underground kiddie? ich hab nur leider nicht so viel geld um mir was besseres zu kaufen und mit nem shure 58 und nem vernuenftigen tapedeck geht das schon alles klar.
ich bin kein typ der alle 2 wochen ne cd aufnbimmt um sie dann als demo loszuschicken obwohl ich erst 3 monate rappe.
 
Original geschrieben von Ol dirty Schäsn
Ich dachte jetzt fürs Rapgame.. :oops:
:D

bei solchen soundkarten is bei der endwicklung nich gerade in die aufnahmme funktion investiert worden

5.1 steht nich für die mics die man anschliesen kann;) :D
 
okokok schon kapiert.. Dann werd ich mir wahrscheinlich die von Thomann für 80€ kaufen. Gibts in der Preisklasse (oder billiger) noch ähnliches? Oder gibts vielleicht jemanden, der die Karte sogar hat?

Argh, scheiß Kohle immer... Looptroop am Freitag im Backstage + Dj Explizit und Dj Man at Arms Platte oder Soundkarte...

Hmmm..









Ich glaub ich geh in Puff.
 
Original geschrieben von Ol dirty Schäsn
Argh, scheiß Kohle immer... Looptroop am Freitag im Backstage + Dj Explizit und Dj Man at Arms Platte oder Soundkarte...

Hmmm..
:D

check doch bei ebay rein und kuck ob du sie gebraucht kriegst
 
Re: musicstorekoeln.de

Original geschrieben von berNdK
also wenn du ein geiles mic willst, fuer aufnahme und live, kauf dir das SHURE SM 58. ist sehr geiles gerat und kostet auch nich altzu viel. aber so mit 100 euro musst du schon rechnen. und scheiss auf verstaerker und preamps und so ein kram. deine stimme musst alles bumsen. und zum aufnehmen sag ich einfach nur: tapedeck.
peace


blablabla!!sorry du hast gar keine ahnung oder???also erstmal, ohne preamp(vorverstärker für dein mic) brauchst du in der heutigen zeit nicht mal anfangen!!ok nen billig preamp hat gar keinen sinn, wendern sparen und sich einen ab 400euro zulegen, wenn es geht mit kompressor, der kompressor hat so viel sinn, war gestern bei nem homie der hat mir das alles erklärt, warum so n preamp mit kompressor gut ist!!war ziemlich krass!!!

und sonst hol dir ne usb schnittstelle, hast du dann kein problem mit den scheiß audiokarten und sonst hm ja mic ist dir überlassen

Dynamisches Mic
Kondensator Mic
oder ein Röhrenmikrofon(nimm auf keinen fall ein T.Bone, ist alles Billigklump aus Made in China)

sonst na ja erkundige dich hier mal im forum noch ein bisschen und dann schau was geht, ist ja eh bald weihnachten!!

woher kommste, wenn aus kreis münchen(am besten münchen ost) kannst ja mal bei mir vorbeichekken, erzähl dir dann mehr!!!!

piaz!!!!!!
 
musicstorekoeln.de

Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"



blablabla!!sorry du hast gar keine ahnung oder???also erstmal, ohne preamp(vorverstärker für dein mic) brauchst du in der heutigen zeit nicht mal anfangen!!
sorry hab mich voll verschrieben. ich dachte man braucht sowas nicht. ich mach das ganze auch erst 2 tage und hab in der bravo gelesen das eine stimme alles raushauen muss. ...

laber mich nicht voll kid

und noch was produktives: das shure sm 58 ist wirklich ein geiles teil. wenn du dann mal in ein paar jahren immer noch bei der sache bist und kohle genug hast, kannst du dir dann mal nen roehrenmic kaufen fuer ein paar hundert euro
 
Re: musicstorekoeln.de

berNdK

hat in gewisser weise recht

stimme is alles technix sind nix

am ende gehtz ja darum das die scheiße live genau so gut kommt wie auf platte

und ein guter mic sollte auch mit schlechten technix tight kommen

technix sind nur ne krücke die einen beim musik machen nur behindern
jede musik softwar sei sie noch so gut kann nimals ein echtes instrument ersetzen
das geht nicht
 
word

Original geschrieben von MMJ
berNdK

hat in gewisser weise recht

stimme is alles technix sind nix

am ende gehtz ja darum das die scheiße live genau so gut kommt wie auf platte

und ein guter mic sollte auch mit schlechten technix tight kommen

technix sind nur ne krücke die einen beim musik machen nur behindern
jede musik softwar sei sie noch so gut kann nimals ein echtes instrument ersetzen
das geht nicht

danke.
jetzt soll nur einer kommen und sagen `ohne zwei plattenspieler geht in der heutigen zeit gar nichts`.
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-174398.html

mal ne frage, dieser kopfhörer würde theoretisch isolieren, so dass man die mucke net aufem mic hat und andererseits seine stimme net auf dem kopfhörer hört ...

weil dann hätt ich mein ganzes equipment schon zusammen ...

ich muss mir obigen kopfhörer kaufen und zwei adapter für 1,50 dann wären wir ca. 40 € mit Porto und dazu hab ich schon n Shure 58 zu Hause ...
 
Original geschrieben von chaos_man
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-174398.html

mal ne frage, dieser kopfhörer würde theoretisch isolieren, so dass man die mucke net aufem mic hat und andererseits seine stimme net auf dem kopfhörer hört ...

weil dann hätt ich mein ganzes equipment schon zusammen ...

ich muss mir obigen kopfhörer kaufen und zwei adapter für 1,50 dann wären wir ca. 40 € mit Porto und dazu hab ich schon n Shure 58 zu Hause ...

dafür erfüllt der Kopfhörer seine Pflicht ;)
 
Re: Re: musicstorekoeln.de

Original geschrieben von MMJ
berNdK

hat in gewisser weise recht

stimme is alles technix sind nix

am ende gehtz ja darum das die scheiße live genau so gut kommt wie auf platte

und ein guter mic sollte auch mit schlechten technix tight kommen

technix sind nur ne krücke die einen beim musik machen nur behindern
jede musik softwar sei sie noch so gut kann nimals ein echtes instrument ersetzen
das geht nicht


joar!aber ohne technik geht es nicht!!und wenn du mal wirklich komerziell sachen verticken willst, ist es wichtig das die quali, also auch die technik stimmt!!ich kann keinem auf dieser welt wiedersprechen, wenn er sagt, das instrument ist immer wichtiger als die technik, aber ohne technik, keine aufnahme, also auch kein auftritt!!!!weil ich denke mal sachen auf bühne zu droppen, die man nicht aufgenommen hat kommen irgendwie nicht real rüber!!!na ja ich war wie schon gesagt vorgestern bei nem homie und der meinte nen preamp(wenns geht mit kompresser) holt viel aus deiner stimme raus!!!!!

also sorry das ich brendk angegiftet habe, aber ist halt meine meinung, ohne technik auch keine aufnahme!!!!

also ich selbst hab ja ein großmembran röhrenmicro und ne schnittstelle und ich mein es reicht mir!!aber ohne preamp, aber der ist auch bald am start!is ja bald weihnachten!!!

piaz os!!
 
Re: Re: Re: musicstorekoeln.de

Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"



joar!aber ohne technik geht es nicht!!und wenn du mal wirklich komerziell sachen verticken willst, ist es wichtig das die quali, also auch die technik stimmt!!ich kann keinem auf dieser welt wiedersprechen, wenn er sagt, das instrument ist immer wichtiger als die technik, aber ohne technik, keine aufnahme, also auch kein auftritt!!!!weil ich denke mal sachen auf bühne zu droppen, die man nicht aufgenommen hat kommen irgendwie nicht real rüber!!!na ja ich war wie schon gesagt vorgestern bei nem homie und der meinte nen preamp(wenns geht mit kompresser) holt viel aus deiner stimme raus!!!!!

also sorry das ich brendk angegiftet habe, aber ist halt meine meinung, ohne technik auch keine aufnahme!!!!

also ich selbst hab ja ein großmembran röhrenmicro und ne schnittstelle und ich mein es reicht mir!!aber ohne preamp, aber der ist auch bald am start!is ja bald weihnachten!!!

piaz os!!

deswegen ja auch krücke
is ja ganz klar wenns eben auf cd muss und so kommst du nich drumrum
aber am ende is es eine hürde die genomenwerden muss
eine behinderung die bei viel zu vielen leuten wegen geld nich klapt
 
Zurück
Oben Unten