Einspielen oder Samplen?

Was hat bei Euch einen höhren Stellenwert? - Samplen oder Einspielen?

  • Samplen!

    Votes: 30 30.6%
  • Einspielen!

    Votes: 26 26.5%
  • Beides gleich...

    Votes: 42 42.9%

  • Total voters
    98
sampeln is nich so schlimm, wenn du nich immer die gleiche Melodie einfach wieder hinten ranhängst. man muss abwechslung reinbringen(zb mit untergelegten Einzeltönen oder die tonhöhen anders einstellen).Die drums richtig gut zu setzen is auch schon eine kunst.wenn immer nur sampelt find ich das natürlich auch scheiße.
 
samplen is eine kreative kunstform. ich selbst sample z.b. nur.
allerdings loop ich nich einfach irgendwas und klatsch nen drumloop drunter den ich mir bei www.drumsfürjeden.de gezogen habe. ich zerschneid lieber das sample in einzelne teile arrangier sie neu, pitch sie hoch und runter, hau nen bass dazu, jagt sie durch kompressoren...etc...
 
Original geschrieben von Tantus


ich möchte mich jedoch in der zukunft auch mehr oder minder damit beschäftigen, mehr selbst einzuspielen, mal schauen...

habe heute mit der C-Dur Tonleiter angefangen und meine ersten Akkorrde auf meinem uralten Yamaha Keyboard gespielt...

ich bin total geflasht,was man mit ein paar Akkorden bewerkstelligen kann


peeace

ps: muss fleißig weiterüben
 
Back
Top Bottom