Einspielen oder Samplen?

Was hat bei Euch einen höhren Stellenwert? - Samplen oder Einspielen?

  • Samplen!

    Stimmen: 30 30,6%
  • Einspielen!

    Stimmen: 26 26,5%
  • Beides gleich...

    Stimmen: 42 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Sampling ist die Wiedergeburt der Musik aus dem Geist des Dadaismus: Endlich sind Noten und Töne vom Diktat der Instrumente befreit


..
das muss man sich mal auf der Zunge zerhehen lassen.

mehr könnte in diesem thread nicht gesagt werden!

damit wäre wohl der technische Ko. des Einspielens besiegelt...!


peace;)
 
Original geschrieben von Untitled da doc
Sampling ist die Wiedergeburt der Musik aus dem Geist des Dadaismus: Endlich sind Noten und Töne vom Diktat der Instrumente befreit
wunderschön :)

Original geschrieben von Untitled da doc
damit wäre wohl der technische Ko. des Einspielens besiegelt...!
und was ist, wenn man was samplet und dann was damit eispielt :eek: :D
 
Jeder der nicht HipHopper ist, vertritt die Meinung, dass man wenn man samplet keine wirklich eigene Musik macht.
 
Original geschrieben von Toorima
Jeder der nicht HipHopper ist, vertritt die Meinung, dass man wenn man samplet keine wirklich eigene Musik macht.

DnB
Reggea
Ja sogar die Beatles....

überall wird gesamplet, nur hört man es nicht überall so deutlich bei beim Hiphop
 
die ganzen samplehasser hier haben wahrscheinlich noch nie ne platte mit nem freistehenden absoluten killasound bzw. einer allet rippenden melodie gefunden. (wie ich grade:D) generell zuviel kopf tut musik meist nicht gut, also lieber mündchen halten als hier rumzuboasten...

kann nicht irgendjemand sich herz nehmen und diesen dummithread hier schliessen?
 
Original geschrieben von Querbeat




überall wird gesamplet, nur hört man es nicht überall so deutlich bei beim Hiphop


Technoproduzenten sind ja wohl mindestens genauso plump wie so mancher HipHop Produzent..
da hört man es oft noch deutlicher raus

peace
 
Original geschrieben von Kink Körtis
die ganzen samplehasser hier haben wahrscheinlich noch nie ne platte mit nem freistehenden absoluten killasound bzw. einer allet rippenden melodie gefunden. (wie ich grade:D) generell zuviel kopf tut musik meist nicht gut, also lieber mündchen halten als hier rumzuboasten...

kann nicht irgendjemand sich herz nehmen und diesen dummithread hier schliessen?


Laber keine Kacke alter. Samples können schon cool sein, aber das alleine ist einfach scheiss-recylen.
 
Original geschrieben von FoRoE MC

ich hb jetzt vor kurzem erst weidr angefangen auch sample basierte beats zu produziern, weil ich letztens eine echt gute sample sammlung wiederentdeckt haben. ich benutze recycle und reason. wenn du recycle kennst und damit umzugehen weisst wirst du es lieben.

peace

sorry das ich das aufwärme aber ich kann das nicht ohne kommentar stehenlassen: diggin in the crates, so läuft samplen, und nicht sammlungen wiederentdecken.
und recycle choppt sampels automatisch. 2takte rein, und rauskommen die 8 sampels, die man dann leider noch selbst arrangieren muss.
 
Original geschrieben von obsolete


sorry das ich das aufwärme aber ich kann das nicht ohne kommentar stehenlassen: diggin in the crates, so läuft samplen, und nicht sammlungen wiederentdecken.
und recycle choppt sampels automatisch. 2takte rein, und rauskommen die 8 sampels, die man dann leider noch selbst arrangieren muss.

so what:cool: :cool: ;)
 
Original geschrieben von Toorima
Jeder der nicht HipHopper ist, vertritt die Meinung, dass man wenn man samplet keine wirklich eigene Musik macht.

Es gibt doch genug Pop Produzenten, die irgendwelche Akkorde und Melodien nachspielen und in jeder anderen Elekronischen Musik wird fast genausoviel gesampelt wie im HipHop, die Leute die das "Samplen ist keine Musik" Argument auf Hip Hop Produktionen beziehen, haben meistens von hip hop wenig Ahnung und vertreten die Meinung wahrscheinlich nur weil sie irgendwo gehört haben dass z.B. Puff Daddy ein komplettes Police Lied "gesampelt" hat..
 
Beim samplen muss mann ja auch nicht gleich n ganzen takt samplen. Ein Hammond-orgel- anschlag auf ner 70-Soul Platte klingt nun mal original und FETT, da kommt der Synthie nun mal nicht ran. Und es gibt sounds (bei Herbie Hancock beispielsweise), die kannste nicht einspielen. Wenn du mehrere kurze samples zu einem neuen beat arrangierst find ich das auch nicht als unkreativ.
 
Original geschrieben von Toorima
Jeder der nicht HipHopper ist, vertritt die Meinung, dass man wenn man samplet keine wirklich eigene Musik macht.

ganz unrecht hast du damit sicher nicht. In jedem studio der welt stehen ein oder mehrer samples, nur dass die halt meist für einen anderen verwendungszweck genutzt werden, als im hip hop und anderer elektronischer musik.
 
Original geschrieben von Untitled da doc
Sampling ist die Wiedergeburt der Musik aus dem Geist des Dadaismus: Endlich sind Noten und Töne vom Diktat der Instrumente befreit

.. ist das von Dir?
 
Zurück
Oben Unten