Ein wildes Leben - Uschi Obermaier

Neyso

Altgedient
Joined
Nov 11, 2003
Messages
5,544
Uschi Obermaier Stilikone, Groupie u. Model diese Frau verkörperte viele Facetten des Lebens und genoss es in vollen Zügen.

Mitbewohnerin der berüchtigten Kommune 1 in Berlin, sie tourte mit den Rolling Stones durch die USA, reiste mit Kiezkönig Dieter Bockhorn 6 Jahre lang durch die Welt. Führte ein Leben auf der Überholspur.

Nach ihreem Buch "High Times" startet nun ihre Biographie "Ein wildes Leben" am 1.2. in den Kinos. Dieser Film zeigt ihr Leben!!


http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=85716&PHPSESSID=9e7300f1b5407288a999071d10775e83

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/01/22/89197.xml

http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Uschi-Obermaier-Ich/580321.html

Interview mit Uschi Obermaier: http://www.tagesspiegel.de/sonntag/archiv/14.01.2007/3011341.asp
 
allein die gesamte werbeflutwelle hat mein interesse auf 0 gehoben!!
 
Interessiert mich auch kein Stück. Ist der Film schon angelaufen? Ich glaube nicht daß der irre gut ankommt.
 
mhhh als ins kino gehen werd ich definintiv nicht ABer hört sich ganz gut an die uschi !!!!;)
 
D & G said:
mhhh als ins kino gehen werd ich definintiv nicht ABer hört sich ganz gut an die uschi !!!!;)

Hab das Buch gelesen. Finde es hammer! Werde mir den Film auf jeden Fall anschauen!
 
ich find uschi obermaier toll:) die war sooo hübsch und cool..

leider weiß ich, außer kein paar weinige sachen, über sie und ihr leben nur wenig....deshalb würde ich mir den film schon anschauen:)
 
Film soll scheisse sein. Die Schauspielerin die sie spielt in dem Film is allerdings Brandheiss. Ich wüsste jetzt allerdings nicht was daran so bewundernswert is sich von irgendwelchen vercrackten Rockstars Bügeln zu lassen und den ganzen Tag LSD zu schmeissen.
 
OneAndOnly said:
ich find uschi obermaier toll:) die war sooo hübsch und cool..

leider weiß ich, außer kein paar weinige sachen, über sie und ihr leben nur wenig....deshalb würde ich mir den film schon anschauen:)

nur leider war sie das übergroupie!aber ich schau ihn mir trotzdem an,wegen den nacktszenen und auch so weil der inhalt interresiert!
 
KölnStänz said:
Film soll scheisse sein. Die Schauspielerin die sie spielt in dem Film is allerdings Brandheiss. Ich wüsste jetzt allerdings nicht was daran so bewundernswert is sich von irgendwelchen vercrackten Rockstars Bügeln zu lassen und den ganzen Tag LSD zu schmeissen.

tja, das war die generation der verpspasteten '68er... man hat ja jetzt zu spüren bekommen, zu was das alles geführt hat...

es ist ja auch leicht, leute, die das 3. reich überlebt haben, zu kritisieren und ihnen vorzuwerfen, nichts dagegen unternommen zu haben :mad:
diese verlausten studenten (siehe den behinderten lockenkopf im film) hätten sich natürlich GANZ anders verhalten...
 
ich werde mir den Film NICHT ansehen. Der Film ist soweit ich weiß FSK 12 und das ist unverschämt für den inhalt. Sex und Drogen exesse sollten nicht beschönigt werden. Die Frau soll nicht noch an einem Kinofilm wie diesen Geldverdienen.
 
neger187 said:
tja, das war die generation der verpspasteten '68er... man hat ja jetzt zu spüren bekommen, zu was das alles geführt hat...

es ist ja auch leicht, leute, die das 3. reich überlebt haben, zu kritisieren und ihnen vorzuwerfen, nichts dagegen unternommen zu haben :mad:
diese verlausten studenten (siehe den behinderten lockenkopf im film) hätten sich natürlich GANZ anders verhalten...
Diese "verlausten" Studenten sind im Gegensatz zu dir aber auf die Straße gegangen und haben versucht etwas zu verändern. Klar ist es schwer im dritten Reich Widerstand zu leisten. Wenn ein Herr Schleyer im Nachhinein aber noch stolz darauf ist, der SS gedient zu haben, verdient er keinen Ministerposten und auch keine nach ihm benannte Halle.

Außerdem ist dein Haar als "toller Typ" wohl lockiger als das Seinige.:D
 
neger187 said:
tja, das war die generation der verpspasteten '68er... man hat ja jetzt zu spüren bekommen, zu was das alles geführt hat...

es ist ja auch leicht, leute, die das 3. reich überlebt haben, zu kritisieren und ihnen vorzuwerfen, nichts dagegen unternommen zu haben :mad:
diese verlausten studenten (siehe den behinderten lockenkopf im film) hätten sich natürlich GANZ anders verhalten...


wenn man schon so eine scheisse hört hat man eigentlich gar keine lust mehr darauf etwas zu antworten.

Ich gebe allerdings zu bedenken das es enorm viel leute gab, wie zb wärter der Kzs, die in der nachkriegszeit durch schlampige entnazifizierungsverfahren nie zur rechenschaft gezogen wurden. Das ist einer der größten skandale der deutschen nachkriegszeit. Die 68 (wenn du auch nur ansatzweise verstehst um was es geht) haben diese vorfälle neu verarbeitet und an die öffentlichkeit heranbringen wollen.
desweiteren musst du ja ein großes problem mit "studenten" haben , ohne die jedoch Deutschland nie zu dem geworden wäre , was es heute (wirtschaftlich )ist, dies zeugt erneut von deiner grenzenlosen Dummheit.

..und zu den locken, ich habe selber welche...:rolleyes:
 
Sandmann da MC said:
Diese "verlausten" Studenten sind im Gegensatz zu dir aber auf die Straße gegangen und haben versucht etwas zu verändern. Klar ist es schwer im dritten Reich Widerstand zu leisten. Wenn ein Herr Schleyer im Nachhinein aber noch stolz darauf ist, der SS gedient zu haben, verdient er keinen Ministerposten und auch keine nach ihm benannte Halle.

Außerdem ist dein Haar als "toller Typ" wohl lockiger als das Seinige.:D

Was haben die denn versucht zu ändern? die wenigsten waren politisch motiviert, es war damals einfach cool zu fachsimpeln und gegen die Gesellschaft zu sein. Die Leute wollten einfach ihre Freiheit, aber ne Revolution hat es ja nicht gegeben oder? Ausserdem ging es Deutschland selten so gut wie zu dieser Zeit, das waren alles Kinder denen es gut ging, die hatten keine Gründe sich zu beschweren. Ich gebe dem toller Typ recht, dank diesen Leuten haben wir jetz auch unseren prächtigen Hitlerkomplex und können nicht mal mehr stolz auf unser Land sein.
 
KölnStänz said:
Was haben die denn versucht zu ändern? die wenigsten waren politisch motiviert, es war damals einfach cool zu fachsimpeln und gegen die Gesellschaft zu sein. Die Leute wollten einfach ihre Freiheit, aber ne Revolution hat es ja nicht gegeben oder? Ausserdem ging es Deutschland selten so gut wie zu dieser Zeit, das waren alles Kinder denen es gut ging, die hatten keine Gründe sich zu beschweren. Ich gebe dem toller Typ recht, dank diesen Leuten haben wir jetz auch unseren prächtigen Hitlerkomplex und können nicht mal mehr stolz auf unser Land sein.

informiere dich erst über die 68, dann komme wieder

XD stolz XD auf was?
 
KölnStänz said:
Was haben die denn versucht zu ändern? die wenigsten waren politisch motiviert, es war damals einfach cool zu fachsimpeln und gegen die Gesellschaft zu sein. Die Leute wollten einfach ihre Freiheit, aber ne Revolution hat es ja nicht gegeben oder? Ausserdem ging es Deutschland selten so gut wie zu dieser Zeit, das waren alles Kinder denen es gut ging, die hatten keine Gründe sich zu beschweren. Ich gebe dem toller Typ recht, dank diesen Leuten haben wir jetz auch unseren prächtigen Hitlerkomplex und können nicht mal mehr stolz auf unser Land sein.
Wie soll man auch eine Revolution mit ein paar Studenten machen? Wenn das Volk lieber Bild liest ist eine Revolution auch nicht möglich. Was hast du denn von deinem Patriotismus? Wieso bist du auf den Zufall stolz Deutscher zu sein?

Früher war Hip Hop noch eine alternative Kultur, heute gibt es ja auch schon Hip Hop Patioten.:( :rolleyes:
 
Franz said:
informiere dich erst über die 68, dann komme wieder

XD stolz XD auf was?

Mein Alter is aus dem Jahrgang, freie Liebe und Drogen waren damals Priorität, nicht die Welt zu retten also kommt mal klar.

Sandmann da MC said:
Wie soll man auch eine Revolution mit ein paar Studenten machen? Wenn das Volk lieber Bild liest ist eine Revolution auch nicht möglich. Was hast du denn von deinem Patriotismus? Wieso bist du auf den Zufall stolz Deutscher zu sein?

Früher war Hip Hop noch eine alternative Kultur heute gibt es ja auch schon Hip Hop Patioten.:( :rolleyes:

Warum ich stolz bin deutscher zu sein??? weil ich mein Land, mein Zu Hause, meine Herkunft liebe, weil ich hier hingehöre.
Wäre ich in China geboren, wäre ich ein stolzer Chinese.

Soll ich mich jetzt schämen ein deutscher zu sein? Nur weil hier vor 60 Jahren mal ein Diktator gewütet hat, dessen Faschismus auch in jedem anderen Land funktioniert hätte, weil das rattige Verhalten der Leute einfach menschlich war? Dieses schwule Gelaber bringt Kids in ganz Deutschland dazu rechte Gedanken zu entwickeln, denk da mal drüber nach anstatt dich hier über dieses lächerlige Käse Blatt aufzuregen, was kein Arsch ernst nimmt und diesen Haufen Kiffer zu verehren, die auf Demos gegangen sind weil es cool war.

PS: Das einzigste was ich ihnen anrechne ist das sie unserer Gesellschaft den Stock aus dem Arsch gezogen haben.
Und ich glaube deine alternativen Hip Hopper haben ebenfalls Stolz und Patriotismus, und ich wüsste nicht was daran falsch sein soll.
 
KölnStänz said:
Mein Alter is aus dem Jahrgang, freie Liebe und Drogen waren damals Priorität, nicht die Welt zu retten also kommt mal klar.



Warum ich stolz bin deutscher zu sein??? weil ich mein Land, mein Zu Hause, meine Herkunft liebe, weil ich hier hingehöre.
Wäre ich in China geboren, wäre ich ein stolzer Chinese.

Soll ich mich jetzt schämen ein deutscher zu sein? Nur weil hier vor 60 Jahren mal ein Diktator gewütet hat, dessen Faschismus auch in jedem anderen Land funktioniert hätte, weil das rattige Verhalten der Leute einfach menschlich war? Dieses schwule Gelaber bringt Kids in ganz Deutschland dazu rechte Gedanken zu entwickeln, denk da mal drüber nach anstatt dich hier über dieses lächerlige Käse Blatt aufzuregen, was kein Arsch ernst nimmt und diesen Haufen Kiffer zu verehren, die auf Demos gegangen sind weil es cool war.

PS: Das einzigste was ich ihnen anrechne ist das sie unserer Gesellschaft den Stock aus dem Arsch gezogen haben.
Und ich glaube deine alternativen Hip Hopper haben ebenfalls Stolz und Patriotismus, und ich wüsste nicht was daran falsch sein soll.
Ich schäme mich ja nicht (Außer wenn man mal wieder etwas von rechten Aufmärschen oder dass Tokio Hotel gerade die französischen Charts stürmen hört:D), ich kann aber nur stolz auf eine Sache sein, die ich selbst erschaffen habe, bzw wofür ich etwas kann, zb. ein neues Lied. Ich finde es in Deutschland ja auch ganz nett, im Gegensatz zu manch anderen Ländern.

Daran dass du als Chinese genau so stolz wärst sieht man doch, dass dein Stolz sinnlos ist. Das sind irgendwelche willkürlich aufgezeichneten Grenzen, auf die du stolz bist. Außerdem hat Patriotismus nicht unbedingt etwas mit Stolz zu tun.

Ich bin auch Patriot und meine Heimat ist die Erde.:D
 
OneAndOnly said:
ich find uschi obermaier toll:) die war sooo hübsch und cool..

leider weiß ich, außer kein paar weinige sachen, über sie und ihr leben nur wenig....deshalb würde ich mir den film schon anschauen:)

war ja klar, dass so ne schlampe in deiner vorbildrangliste ziemlich weit oben agiert!

KölnStänz said:
Film soll scheisse sein. Die Schauspielerin die sie spielt in dem Film is allerdings Brandheiss. Ich wüsste jetzt allerdings nicht was daran so bewundernswert is sich von irgendwelchen vercrackten Rockstars Bügeln zu lassen und den ganzen Tag LSD zu schmeissen.

;)
 
KölnStänz said:
Mein Alter is aus dem Jahrgang, freie Liebe und Drogen waren damals Priorität, nicht die Welt zu retten also kommt mal klar.


wie gesagt informieren.....
 
Back
Top Bottom