Ein spätsommerliches Drama in 3 Akten

M to the C

Senior Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
1.996
Akt I - Das wohl doch erwartbare Ende einer Wuchtel in der Stadt der Liebe

spiel hier nicht ritterlich den Dorfgangsterpaten
sonst muss ich dich mit meinem Morgenstern erschlagen
du verlierst deinen Ruf mit deinem warmen Bruder
denn dein Name steht auf dem Spiel wie Ravensburger
Deine olle is voller Orangenhaut wie'n Apfelsinenkuchen
un du willst mit ihr'n Trip in die Stadt der Liebe buchen <oje>
doch nachdem sie dich in Paris erschiessen
werden die Franzmänner dass mit Pastis begiessen


Akt II - Die zwecks politisch-orientierter Leserschaft eingestreute Sozialkritik

sie spürn den Hass in sich und sie raffens nich
wieso sie wegen ihrem Bildungsniveau in nem Hinterhof wohn'
sie sagen ich sei partout ein tunichtgut <wieso das denn?>
dabei finde ich doch nur O2 nicht gut <so is es doch>
genau wie Vodafone/ ey diese Frechdachse
für eine SMS verlierst du nen ganzen Monatslohn
Es is klar dass ich lieber ein paar E's einwerfe
bevor ich hier noch wegen Genmais sterbe
und geh noch schnell auf Spritztour mit Ulla Schmidt
das ist gehobene Klasse - du Wicht nur Unterschicht
kumma anstatt da unten Lebensmittel zu schenken
spielen sie vor Somalia fröhlich Schiffe versenken
ich lass mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen
lieber geh ich zu MTV meine Seifenkiste pimpen

Akt III - der ohne große Umschweife einfach nochmal auf die Nase gebende Handrücken

nachdem ich dir wie Rick James ins Gesicht klatsche
is es klar dass deine Homez dich im stich lassen
wie ne vergessene Klemme bei ner OP von Michael
weil sie in dir kein Mann sondern eh nurn Stricher sehn
und ich zitter ängstlich und weine gleich
denn das GSG 9 schickt seine Streicheleinheit
vermutlich weil ich im Osten Waffen kauf
und dann mehr Übergaben hatte als ein Staffellauf
Also kannst du dir gleich ins eigene Fleisch ritzen
da ich mich nicht beherrsche un wieder Blei spritze
 
Ravensburger line is hammer, Ulla Schmidt, Schiffe versenken, im Stich lassen....fette sachen dabei...probs...aufmachung des ganzen is witzig ...gutes dingen
 
Yo hola hola! Der Text is echt gelungen...mitsamt den Titeln für jeden Part versteht sich! ;) :D Propz auch meinerseits! Haunse! :cool:
 
Akt I - Das wohl doch erwartbare Ende einer Wuchtel in der Stadt der Liebe

spiel hier nicht ritterlich den Dorfgangsterpaten
sonst muss ich dich mit meinem Morgenstern erschlagen
du verlierst deinen Ruf mit deinem warmen Bruder
denn dein Name steht auf dem Spiel wie Ravensburger
Deine olle is voller Orangenhaut wie'n Apfelsinenkuchen
un du willst mit ihr'n Trip in die Stadt der Liebe buchen <oje>
doch nachdem sie dich in Paris erschiessen
werden die Franzmänner dass mit Pastis begiessen
>>is er nun schwul oder hat er eine olle, das ist irgendwie einer der handlungsfehler, die auch in unfreiwillig witzigen trashfilmen vorkommen



Akt II - Die zwecks politisch-orientierter Leserschaft eingestreute Sozialkritik

sie spürn den Hass in sich und sie raffens nich
wieso sie wegen ihrem Bildungsniveau in nem Hinterhof wohn'
sie sagen ich sei partout ein tunichtgut
<wieso das denn?>
dabei finde ich doch nur O2 nicht gut <so is es doch>
>>o2 nicht gut ist n zweckreim auf tunichtgut was man in dem fall gut merkt

genau wie Vodafone/ ey diese Frechdachse
für eine SMS verlierst du nen ganzen Monatslohn
Es is klar dass ich lieber ein paar E's einwerfe
bevor ich hier noch wegen Genmais sterbe
>>naja das stimmt, da hat man wenigstens noch nen guten rausch

und geh noch schnell auf Spritztour mit Ulla Schmidt
das ist gehobene Klasse - du Wicht nur Unterschicht
kumma anstatt da unten Lebensmittel zu schenken
spielen sie vor Somalia fröhlich Schiffe versenken
ich lass mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen
lieber geh ich zu MTV meine Seifenkiste pimpen
>>reimtechnisch gut, klingt leicht zweckig aber geht schon durch, sozialkritik is anscheinend nicht unbedingt deine stärke, denn inhaltlich bzw. stimmungstechnisch ist er noch gut ausbaufähig.

Akt III - der ohne große Umschweife einfach nochmal auf die Nase gebende Handrücken

nachdem ich dir wie Rick James ins Gesicht klatsche
is es klar dass deine Homez dich im stich lassen
wie ne vergessene Klemme bei ner OP von Michael
weil sie in dir kein Mann sondern eh nurn Stricher sehn
>>bis hierhin belanglos

und ich zitter ängstlich und weine gleich
denn das GSG 9 schickt seine Streicheleinheit
vermutlich weil ich im Osten Waffen kauf
und dann mehr Übergaben hatte als ein Staffellauf
Also kannst du dir gleich ins eigene Fleisch ritzen
da ich mich nicht beherrsche un wieder Blei spritze
>>standardbattletext, aber gibt schon auch schlechtere, die übergabeline ist nett

Fazit: Grundsätzlich gute Ansätze, aber man merkt halt, dass es ein freetype ist bzw. freetypes sind. Ein kompletter Text, an dem du richtig gearbeitet hast und der sowas wie ne Struktur und nen durchgehende Linie aufweit würd mich interessieren.
Revange kannst du hier geben:
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100095001
(ist aber nicht mein Song, ich supporte den nur)
 
jo merci jungens für die Rückmeldungen

dream: Akt I - ja is eben nicht so klar was die arme verwirrte wuchtel so genau ist ;)
und ok hast recht, hab den text halt wirklich vorletzte nacht geschrieben und dann einfach noch paar Überschriften für die einzelnen Parts drüber gesetzt...deswegen - das mit Sozialkritik war nicht so ernst gemeint :D

jo jo jo
 
nich so ernst gemeint die sozialkritik? dafür umso bessere sozialkritik als die sozialkritischen Texte eines manch anderen
 
da scheisst man einmal nich aufs gelabba der hader und als dank gibbet
chucky die fleisch fressende plüschtier puppe (also die plüschtiere werden verputz) aber inspirations mässig
hats mich glaub ich weiter gebracht
trozdem danke für mein vertrauen in rittersport talente
muss hier keiner checken
 
Wahnsinn wie navlis den tieferen sinn des textes herausgefiltert und so präzise auf den Punkt gebracht hat - Nichts als Respekt my mois
 
gefällt ganz gut, reime durchweg gut, zeilenlänge stets perfekt, einige gute zeilen, ich finde die ravensburger am besten!
was ein wenig fehlt ist der "rote faden", aber das hast du durch die akte eigentlich ganz gut wettgemacht!
dennoch texte ich natürlich besser als du!:p:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten