ein paar Gedanken von letzter nacht

Jigger

Altgedient
Registriert
25. Mai 2002
Beiträge
9.069
einfach mal 32 bars nach längerer zeit geschrieben, könnts ja mal checken ;)




Ich komm aus Hamburg, ja genau der Hauptstadt der Herzen/
und seh Kids, die ihre Stärken im Faustkampf bewerten/
hauptsache Schmerzen/grausam bestärken/grauenhafte Schergen/
des Wahnsinns im TV, sie in ihrem alp-traumhaften Werken/
seh Menschen voll Kummer & Leid/ich seh Hunger & Streit/
für viele hält das Leben doch keine Wunder bereit/
ja das ist unsere Zeit/vieles läuft hier verkehrt/
der Weg wird häufig erschwert/heute zählt käufliches mehr/
die Werbung sagt uns, welche Sachen wir kaufen sollen/
deswegen macht Bushido auch mit Platten n Haufen Gold/
deswegen werden Kids an ihren Marken, die sie tragen gemessen/
können nicht mehr schlafen und essen/rennen in n Laden und schwänzen/
die Sozialkompetenzen/der meisten sind hart an der Grenze/
wenn wir am Puls dieser Zeit die Klinge an der Ader ansetzen/
und ich kann heutzutage so viele Tränen hier sehen/
Menschen fällt es schwer die richtigen Wege zu gehen/
die Geldnot führt bei vielen auch zu Eheproblemen/
materielle Werte versuchen uns die Sele zu nehmen/
egal wo man hinschaut, es sind immer ähnliche Themen/
doch so oft wir auch schreien, sie werden eh nicht verstehen/
Leute werden zu Randfiguren, die sich elendig quälen/
weil immer größere Sorgen in diesem Leben entstehen/
dabei ist es doch vielmehr nur eine große Geister -und Achterbahn/
für manche ist es nicht mehr als n Haufen Scheisse und Kasperkram/
einige haben Durst, für sie ist schon das geilste n Wasserhahn/
viele Träume, doch stellen fest, dass die meisten nicht machbar waren/
verlieren die Ziele aus den Augen/die Liebe und den Glauben/
traurig und doch so simpel, denn ohne Siege kein Vertrauen/
und so kommt es, dass sie damit aufhören sie selbst zu sein/
haben das Gefühl, dass sie tief in sich alle Probleme der Welt vereinen/
die Sorgen der Menschen/überhaupt noch an Morgen zu denken/
wenn sich Gespräche nur noch auf wenige Worte beschränken/
 
5stars.


find den text richtig dick, sowohl von der aussage, als auch von der durchgängig guten technik, außerdem lässt es sich ohne zu stocken lsen und inhaltlich nachvollziehn.

die zeile mag ich besonders:
wenn wir am Puls dieser Zeit die Klinge an der Ader ansetzen/

und das is überflüssig, und entspricht nicht der grundstimmung des textes:

dabei ist es doch vielmehr nur eine große Geister -und Achterbahn/
für manche ist es nicht mehr als n Haufen Scheisse und Kasperkram/

korrekte Sache auf jedenfall.
 
wie kann man die herzen kreieren? ich würde gerne 1000 stck posten
 
hm diese fragmente gefallen mir gar nicht... hört sich erzwungen an... "es reimt sich, also beende ich den satz mal nicht und stell das als stilmittel hin"
das am ende vor allem

an sonsten auch relativ langweilige gesellschaftskritik... weck mich auf mäßig


reime sind cool
 
realtiv langweilig würd ich nicht sagen, nur es is nunmalso dass gesellschaftskritik häufig sehr ähnlich ist, daher is das thema ebenhalt bekannt, ich finds hier jedoch gut umgesetzt, is ebenhalt der seriöse schreibstil, als alternative gibts noch die ironisch-sarkastische schiene, die unterhaltsamer sein kann, wenn sie richtig angewendet wird.
 
also ich find den text dope
technick erinnert mich bisschen an olli banjo korrigiert mich
ansonsten inhaltlich zwar schon durchgekaut aber immernoch
relevant(wenn des des richtige wort is)
ich geb dir 5
revanche?
peaze
 
du hast oft samy gehörst oder hörst oft samy, oder?

ist aber sehr gut der text.
 
Juuungs... ja das Thema wurden oft verarbeitet aber die frage is doch ob sich was geändert hat! Und ich mein wenn sich nichts ändert wieso aufhörn seine meinung zu sagen?? ich mein das ist doch hip hop dudes....

Soviel dazu.. jetzt zu deinem text. is sehr gut! thema gut verarbeitet, reime sind durchgehend gut und denk auch dass es sich gut flown lässt! probz alta! kriegst 5 von mir.

Revanche?: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100061361
 
beatsnippet und tracks

checkt mal myspace.com/straightbbg und zieht euch das snippet rein...wär cool wenn ihr feedback geben würdet
 
Also Reime sind durchweg verdammt stark!
Von IOnhalt her geht das Thema, auch wenns schon oft durchgekaut ist, gut klar! ich meine mittlerweile ist es schwer ein neues Thema zu finden...

wenn wir am Puls dieser Zeit die Klinge an der Ader ansetzen/ ~> Die ist hammer!
 
wohn jetz auch in hamburg,
lassma treffen dann hau ich dir auf die fresse...
 
Zurück
Oben Unten