Eigener Raptext

Apon

Frischling
Joined
May 30, 2021
Messages
18
Yooo Leute, ich habe jetzt, wo Sommerferien sind, wieder Zeit gefunden um einen neuen Text zu schreiben, in welchem ich ein paar fiktive Einzelheiten aus dem Leben eines Drogenbarons erzählen will. Der Text ist noch nicht vollendet, dennoch wollte ich ihn euch zeigen um herauszufinden wie ihr diesen findet:

Kokalinien dealen und das Wohngebiet bedienen/
lieblich hör ich währenddessen Mozartsymphonien/
Ich chill lediglich in Großstadthotelsuiten/
Während meine G‘s sich auf der street mit Chromwaffen bekriegen/

Ich erledige Geschäfte mit nem Anzug und Lackschuh/
Kurzer Prozess wie zwischen Anflug und Landung/
anfangs war ich klein und da gabs die ganze Zeit/
Wegen allen Scheiß Straßenfights wie bei Mortal combat eins/

Heute ganz allein, auf der allerhöchsten Spitze/
denn die Quali meiner Spritzen ist allerhöchste Spitze/
Ohne Ausnahme habe ich den reinsten Wert/
nichtmal Heisenberg hat die Reine meines Crytals/

Drogenaffinität wie Pablo Escobar/
Und jeder der mich fragt kriegt ein Kokapreparat/
Ich bring Peace an den Mann sowie Hippyketten Kid/
Smith and Wesson Bitch auf meim’ sicken Magnumgriff/

Alle sagen:,,Boss ey du tickst doch nicht mehr ganz (tickst doch nicht mehr guns)!“/
Ich frag: „was, wie ein alter Waffenlieferant?“/
Denn ich pass’ mich niemals an und verfeinere das Biz/
und die weinerlichen Kids, ja die paffen lieber Blunts/

Stilvolle Gewaltverbrechen, im Maybach Action/
Nach der Drive-by Session Zeugen dann im Wald verstecken/
Alles was danach passiert muss ich zeitlich einberechnen/
Sonst lande ich im Knast wegen nem Gewaltverbrechen/
 
Last edited:
Ich würd lieber einen Track darüber hören, warum du dir in deinen Sommerferien vorstellst Drogenbaron zu sein und nicht endlich damit anfängst Drogen in deiner Nachbarschaft zu verkaufen.
 
Ich würd lieber einen Track darüber hören, warum du dir in deinen Sommerferien vorstellst Drogenbaron zu sein und nicht endlich damit anfängst Drogen in deiner Nachbarschaft zu verkaufen.

als finanziell gut abgesicherter sohn aus der oberen mittelschicht, groß geworden in der reihenhaussiedlung ohne große probleme (ja gut, vielleicht in der 9. klasse mal fast kleben geblieben, weil die hormone verrückt gespielt haben und man ein mal zu oft an der haschisch zigarette von jonas gezogen hat), da hat man keine großartigen gründe drogen zu verkaufen und sich potenziell in rechtliche schwierigkeiten zu bringen... überhaupt, was würde mutter dazu sagen, wenn das rauskäme? ja mutter würde dann auch noch fragen, was die nachbarn denn jetzt denken sollen, wo die polizei vor der tür stand? mutter und vater, sie wären nichtmal sauer, nein, nur maßlos enttäuscht...geld ist doch da, mensch, papa tut was dazu für paar neue nikes und n feschen haarschnitt, ach komm, den haarschnitt übernehmen mama und papa doch ganz, der junge soll ja nicht wie ein haderlump herumlaufen...und für die shisha am wochenende gibts ja noch bisschen taschengeld, da ist es auch mal drin, die süße leonie auf ne traube-minze einzuladen...aber irgendwo ist das dann unterbewusst alles doch sehr langweilig, das abenteuer in der biografie fehlt und man wünscht sich im problembezirk groß geworden zu sein, wie der emre aus der nebenklasse, aber na ja, wenigstens die lyrik bleibt einem dann als ventil dieser ghetto-träume voller romantischer dealer-fantasien
 
als finanziell gut abgesicherter sohn aus der oberen mittelschicht, groß geworden in der reihenhaussiedlung ohne große probleme (ja gut, vielleicht in der 9. klasse mal fast kleben geblieben, weil die hormone verrückt gespielt haben und man ein mal zu oft an der haschisch zigarette von jonas gezogen hat), da hat man keine großartigen gründe drogen zu verkaufen und sich potenziell in rechtliche schwierigkeiten zu bringen... überhaupt, was würde mutter dazu sagen, wenn das rauskäme? ja mutter würde dann auch noch fragen, was die nachbarn denn jetzt denken sollen, wo die polizei vor der tür stand? mutter und vater, sie wären nichtmal sauer, nein, nur maßlos enttäuscht...geld ist doch da, mensch, papa tut was dazu für paar neue nikes und n feschen haarschnitt, ach komm, den haarschnitt übernehmen mama und papa doch ganz, der junge soll ja nicht wie ein haderlump herumlaufen...und für die shisha am wochenende gibts ja noch bisschen taschengeld, da ist es auch mal drin, die süße leonie auf ne traube-minze einzuladen...aber irgendwo ist das dann unterbewusst alles doch sehr langweilig, das abenteuer in der biografie fehlt und man wünscht sich im problembezirk groß geworden zu sein, wie der emre aus der nebenklasse, aber na ja, wenigstens die lyrik bleibt einem dann als ventil dieser ghetto-träume voller romantischer dealer-fantasien
Ich will lediglich fiktive Geschichten erzählen, in welchen ich meine Fantasie und die Sprache als eine Form der Kunst in einem Sprachgesang verpacke, um zukünftige Zuhörer oder Leser meiner Texte zu unterhalten und nicht um diese mit wahren Geschichten aus meinem Alltag zu langweilen.
 
als finanziell gut abgesicherter sohn aus der oberen mittelschicht, groß geworden in der reihenhaussiedlung ohne große probleme (ja gut, vielleicht in der 9. klasse mal fast kleben geblieben, weil die hormone verrückt gespielt haben und man ein mal zu oft an der haschisch zigarette von jonas gezogen hat), da hat man keine großartigen gründe drogen zu verkaufen und sich potenziell in rechtliche schwierigkeiten zu bringen... überhaupt, was würde mutter dazu sagen, wenn das rauskäme? ja mutter würde dann auch noch fragen, was die nachbarn denn jetzt denken sollen, wo die polizei vor der tür stand? mutter und vater, sie wären nichtmal sauer, nein, nur maßlos enttäuscht...geld ist doch da, mensch, papa tut was dazu für paar neue nikes und n feschen haarschnitt, ach komm, den haarschnitt übernehmen mama und papa doch ganz, der junge soll ja nicht wie ein haderlump herumlaufen...und für die shisha am wochenende gibts ja noch bisschen taschengeld, da ist es auch mal drin, die süße leonie auf ne traube-minze einzuladen...aber irgendwo ist das dann unterbewusst alles doch sehr langweilig, das abenteuer in der biografie fehlt und man wünscht sich im problembezirk groß geworden zu sein, wie der emre aus der nebenklasse, aber na ja, wenigstens die lyrik bleibt einem dann als ventil dieser ghetto-träume voller romantischer dealer-fantasien
ok aber was läuft bei dir schief dass du hier einen halben aufsatz dazu schreibst

weiter machen mein jung, pointen sind noch nicht lustig und die reime zu standard aber das kommt mit der zeit
 
aber ich hab recht oder
Nein, weil ich etwas älter bin und mich in meiner Freizeit mit Büchern und den Klassikern der Lyrik befasse als mit Wasserpfeifen und den Konsum von irgendwelchen Rauschgiften
 
Apon, ich fand deinen letzten Text geiler. Der hatte eine Geschichte und einen Spannungsbogen, die Story war sehr plastisch und nachvollziehbar geschildert, und vor allem brachest du das kollegerige Klischee, indem du deinen Protagonisten nicht den drogigen Schurken sondern den polizeifreundlichen Helden sein ließest. Mach doch in der Richtung weiter. Storyteller sind eh cooler als reines Angeben mit fiktiven Lebensläufen.
 
Back
Top Bottom