Eigene Mixtapes und freetapes aus der Releasesection entfernen

qualityrap00

ist hier aktiv
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
901
Wie schon oben genannt sollte man das aus der Releasesection meiner Meinung nach entfernen und es in eine eigene Sparte packen.

Ist wesentlich übersichtlicher und einfacher zu finden.
 
sowas ist schon angedacht, aber wurde glaube ich nicht zu ende durchdacht.

ich bringe den stein nochmal ins rollen, damit es, wie du auch treffend schreibst, es wieder übersichtlicher wird!

--zwo-elf--
 
es ist was in mache laut adminaussage.

sobald etwas geschehen ist, wird das in dem "Forumsänderungsthread" hier in der TEchnik-Ecke ausgeschrieben!

--zwo-elf--
 
meine meinung zu der änderung:
jetzt wurde z.b. das prezident mixtape in die audio cypher verschoben...das bringt aber nur nachteil für den künstler mit sich....viele leute, die das mixtape gelobt haben im platten-forum gucken wahrscheinlich gar nicht in die audio cypher, weil sie halt kein amateur rap hören wollen....
in der audio cypher ist auch viel weniger los als im platten forum, das schmälert die aufmerksamkeit, die der künstler bekommen kann, auch wenn sein tape in dem platten forum gut aufgenommen wird...

worauf ich hinaus will, ist, das man nicht anhand von freedownload oder kommerziell released entscheiden kann, ob das tape es verdient hat im platten forum für profimukke aufzutauchen. und es ist ja auch nicht so, dass das platten forum von schlechten free-tapes überschwemmt würde...viel mehr von schlechten kommerziellen releases, die mit vielen free-tapes irgendwie lange nicht mithalten können....

das ist user und vor allem musiker-unfreundliche forumsführung....sperrt oder löscht lieber diese ganzen boezemann xatars yassir und yassis threads. den scheiss will hier nämlich niemand hören, geschweige denn kaufen und unterstützt lieber vernünftige Künstler, in dem ihr ihnen zumindest die Möglichkeit gebt, hier einigermaßen aufmerksamkeit zu bekommen....statt es ihnen kategorisch zu verbieten ihre Musik in gut besuchten forumsbereichen den usern für umsonst zur verfügung zu stellen....

weiter ausgeführt:
1.
wenn es jetzt so wäre, dass das platten forum von schlechten free-tapes überschwemmt würde und die leute ihr zeug dann sinnlos pushen und somit den "richtigen" releases den platz wegnehmen --> dann würde ich dem änderungsvorschlag beipflichten....allerdings ist es doch viel mehr so, dass die freetapes für die sich niemand interessiert im platten forum auch direkt untergehen, meistens ist höchstens ein einziger free download auf der ersten seite zu finden...

2.
veröffentlichen soviele bekannte künstler deren kommerzielle releases erfolglos waren, ihre tapes nun auch for free, manuellsen zum beispiel....sein tape mit diesem anderen vogel zusammen, wird aber nicht in die audio cypher verschoben....dann wäre das kriterium nur jenes, dass manuellsen seinen thread im platten cds forum für das free tape nicht selbst eröffnet hat.
und das ist jawohl ne absolute user-diskriminierung....entweder man macht n unterschied free/kommmerziell oder man lässt es, aber nicht so halb-halb....das ist vollkommen sinnlos und inkonsequent.

3.
funktionierte es doch bisher....warum etwas ändern???
 
Platten, CDs, Tapes
Meinungen und Diskussionen zu Tonträgern

Die Entscheidung das ding zu verschieben ist Grundsätzlich korrekt gewesen ... uns ist das Problem aber durchaus bewusst, dass der Platten, CDs, Tapes und der Audio Cypher sich derzeit in einigen Bereichen überschneiden da auch bekannte Künstler immer mehr Material zum Freedownload anbieten. Wir sind derzeit dabei eine Lösung zu finden die allen gerecht wird.
Aber grundsätzlich war die Entscheidung das DIng zu verschieben korrekt ...

Audio-Cypher

Ihr habt einen Raptrack und wollt, dass ihn mehrere Leute hören? Oder ihr wollt einfach nur mal ein "Online-Audio-Battle"? dann seid ihr hier richtig...

Er hat das Freedownload Ding selbst hier reingestellt also gehört es in die Audio Cypher ... auch wenn es zum Teil leider so ist, die Audio Cypher ist und soll keine Rockie Cypher sein.

Aber wie gesagt wir sind derzeit dabei in diesem Bereich etwas umstrukturieren, weil die alte Aufteilung so nichtmehr aktuell ist.
 
wie gesagt ich finde eine unterteilung in "selbst reingestellt" und "nicht selbst reingestellt" nicht nur schwachsinnig sondern absolut user-unfreundlich

man sollte doch froh sein, wenn die leute sich hier anmelden und ihr zeug selbst reinstellen und sie nicht dafür bestrafen....
an prezidents stelle würd ich den thread im platten forum von jmd anderem neueröffnen lassen, WENN das jetzt wirklich das kriterium ist...

die unterteilung vom platten forum und audio cypher sollte so aussehen, dass zwischen profi und amateur mukke unterschieden wird....nich danach wer den thread erstellt hat und auch nich nach free oder kommerziell...

und diese unterscheidung nach profi und amateur mukke trifft das forum selbst, wie man exemplarisch am prezident tape erkennen kann....ganz einfach
 
Prinzipiell wäre das ok, aber WER soll bitte entscheiden, was amateur ist und was nicht ?

Ich möchte mir das nicht anmaßen.

Ich könnte nur sortieren nach: Kenn ich / Kenn ich nicht. Und das ist ebenfalls kein faire Sortierung.

Aber wie schon gesagt. Wir sind uns gerade alle was am überlegen.
 
ich habe mit seilo lange im icq diskutiert und ihm meine vorschläge dargelegt und gar meine hilfe angeboten....wir sind allerdings nicht auf einen nenner gekommen, weil wir unterschiedliche vorstellungen von user-verhalten haben...

ich mag mich auch nicht mehr einmischen, mach ich ja normalerweise auch nicht...ihr regelt das schon und dann sehen wir ja wies läuft....
 
ich habe mit seilo lange im icq diskutiert und ihm meine vorschläge dargelegt und gar meine hilfe angeboten....wir sind allerdings nicht auf einen nenner gekommen, weil wir unterschiedliche vorstellungen von user-verhalten haben...

ich mag mich auch nicht mehr einmischen, mach ich ja normalerweise auch nicht...ihr regelt das schon und dann sehen wir ja wies läuft....

wie gesagt deine Idee kam auch von Mod Seite schon und ganz abwegig ist sie ja nicht, hab bloss meine bedenken. Ich denke Ende nächsteer WOche sind wir diesbezüglich auf einem Nenner und können weitere Infos diesbezüglich geben ... Internetdiskussionsdauer und so dauert eben nen moment ;)
 
Platten, CDs, Tapes
Meinungen und Diskussionen zu Tonträgern

Die Entscheidung das ding zu verschieben ist Grundsätzlich korrekt gewesen ... uns ist das Problem aber durchaus bewusst, dass der Platten, CDs, Tapes und der Audio Cypher sich derzeit in einigen Bereichen überschneiden da auch bekannte Künstler immer mehr Material zum Freedownload anbieten. Wir sind derzeit dabei eine Lösung zu finden die allen gerecht wird.
Aber grundsätzlich war die Entscheidung das DIng zu verschieben korrekt ...

Audio-Cypher

Ihr habt einen Raptrack und wollt, dass ihn mehrere Leute hören? Oder ihr wollt einfach nur mal ein "Online-Audio-Battle"? dann seid ihr hier richtig...

Er hat das Freedownload Ding selbst hier reingestellt also gehört es in die Audio Cypher ... auch wenn es zum Teil leider so ist, die Audio Cypher ist und soll keine Rockie Cypher sein.

Aber wie gesagt wir sind derzeit dabei in diesem Bereich etwas umstrukturieren, weil die alte Aufteilung so nichtmehr aktuell ist.

Wieso Lösung finden, macht nen neuen Raum auf für Online-Releases ab EP-Länge, wenn ihr das unbedingt von den physischen Releases getrennt ist doch einfach...

Mir persönlich ist die Verbreitung meiner Musik mittlerweile komplett scheißegal, aber die Idee, alle Free-Releases von Bobby Fletcher bis Lil Wayne im ja nicht auf der Hauptseite angezeigten Audio-Cypher-Thread versauern zu lassen, wo ich sie dann unter Umständen übersehe, finde ich n bissl hirnrissig.

Zudem der Audio-Cypher ja auch diesen Communitymäßigen Konstruktive-Kritik-Flair hat, was damals der ursprüngliche Grund war, warum ich da nie was gepostet hab.
 
Wieso Lösung finden, macht nen neuen Raum auf für Online-Releases ab EP-Länge, wenn ihr das unbedingt von den physischen Releases getrennt ist doch einfach...

Das gibt es so bereits und genau dieser Bereich ist der Audio Cypher, für einzelne Songs etc. gibt es den Einzelne Songs Bereich im AudioCypher als Unterforum. Das die eigentliche "online Release Cypher" zukünftig auch mit auf der mzee Startseite angezeigt wird, steht bei mir mit auf der Liste für die kommenden Änderungen und der Punkt wird mit den Admins dann abgestimmt. Den Bereich den du am unteren Ende auf der Startseite siehst wechselt eh ständig, da dort nur die 10 aktuellsten Beiträge aus bestimmten Unterforen angezeigt werden.

Diesen Online Release Cypher gibt es btw schon über ein Jahr mittlerweile, ab und an schadet es nicht mal getoppte Threads, die etwas mit der Nutzung der einzelnen Foren zu tun haben, zu lesen. Das die Audio Cypher Beschreibung etwas überholt ist stimmt allerdings.
 
^^ dein vorschlag wurde doch umgesetzt...:thumbsup::thumbsup:


und bisher fands jeder scheisse :p
 
also so wies jetzt ist isses absoluter schwachsinn ... mein vorschlag wäre, dass der mod vom plattenforum sich die freetapes anhört und dann entscheidet obs halt so n beschissener amateurscheiß ist der ins audio cypher gehört oder ob sichs halt halbwegs gescheit anhört und dann ins platten teil ... bla
 
ach das wär doch gar net nötig....einfach thread eröffnen und dann sieht man ob er sich durchsetzt...wenn irgendwas sinnlos und nervig gepusht wird, kann man ja immer noch dagegen vorgehen...aber die jetzige regelung is doch voll blödsinnig bei den ganzen free downloads von bekannten künstlern, dies im Moment gibt...es ist ja auch gar nicht so, dass das platten/cd forum von amateur rappern überflutet würde...das stimmt so gar nich^^

außerdem sind im audio cypher halt hauptsächlich leute die feedback zu ihrem Zeug wollen und sich z.b. eher nicht für den freedownload des neuen tribute von termanology an dilla interessieren...
 
ach das wär doch gar net nötig....einfach thread eröffnen und dann sieht man ob er sich durchsetzt...wenn irgendwas sinnlos und nervig gepusht wird, kann man ja immer noch dagegen vorgehen...aber die jetzige regelung is doch voll blödsinnig bei den ganzen free downloads von bekannten künstlern, dies im Moment gibt...es ist ja auch gar nicht so, dass das platten/cd forum von amateur rappern überflutet würde...das stimmt so gar nich^^

außerdem sind im audio cypher halt hauptsächlich leute die feedback zu ihrem Zeug wollen und sich z.b. eher nicht für den freedownload des neuen tribute von termanology an dilla interessieren...

ah ja absolut richtig^^





an die mods: BITTE DIESEN THREAD VERSCHIEBEN

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100079624

ist schließlich kein release oder?

am besten gleich ganz löschen weils ja nichtmal ein konkreter track ist ...
 
Meiner meinung nach haben so genannte "mixtapes" von so amateuer rappern aus dem internet da garnichts verloren. wenn man da rein guckt will man über kürzlich erschienene releases diskutieren, und nicht über internet rapper xy's sogenanntes "tape" , was irgendwie 5 mp3's sind die wahrscheinlich keinen interessieren. Die können im audio cypher ihre AUDIO realeases diskutieren. wenn sie irgendwann mal wirklich ne platte realeasen können sie es ja da rein posten, aber ne rar datei mit amateur rap ist weder ne platte noch ne cd noch ein tape
 
Zurück
Oben Unten