Ehrenbattle 8tel (6/6) - Ferdinand von Ballin vs. Mueslisohn

Mues...
ey deine Herzensdame lutscht/ währenddessen hängst du
in der Shetlandponyzucht/ weil du dich als Pferdenarr entpuppst
My man, du bist ein Pferdenarr.. deine Mom greift nach
meinem Cock und meint die Länge käme Pferden nah *lach*
für sie wird ein Märchen wahr/ denn ich geb der Hoe den Cock/
du kommst rein und meinst "Komm runter von dem hohen Ross!"
Ich gib dir einfach ein Headshot.. rein in die Dreadlocks..
das ist dann zwar nicht Erntedank aber dein Bauervater feiert es dennoch
 
vote muesli weil die konter mit pferdis lines über pferde bauernhöfe pferdecocks usw. ein heimliches eingeständnis der tatsache is dass der yunge muce ihn ganz schön hart getroffen hat (auch ZERFIKKUNG genannt)

1608893787450-png.27029
 
Entweder ihr erläutert hier mal Zeile pro Zeile wer wie warum den Sieg davongetragen hat oder es steht 0:0
 
nach wie vor vote muesli weil einfach mehr entertainment

gewöhnt euch dieses tuntige "böze bars" aus reallife battles ab.
wenn man nur text als medium hat ziehen diese ernsten lines mit zweckreimen nicht wirklich, weil keine emotionen rüberkommen, einzige ausnahme vllt wenn das in der line vorhandene wortspiel sehr krass ist

lieber simple, lockere und inakkurate umschreibungen und dafür eine emotionale reaktion beim leser als verbissen genaue kollegah filler lines bei denen ich schon vor dem durchlesen schnaufen muss und die sich nur durch passende stimmlage & beat wirklich entfalten lassen

das hat hier muesli besser gemacht, man (bzw ich) hat einfach mehr bock muesli bars durchzulesen weil man bei fast jeder line schmunzeln muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Front Mues - Konter Ferdi
*sluuuuuurp* ... bahhh das ballert als wär wieder 2017 *slurp slurp* ufff okay...
pferdinand pass mal auf *slurrrp* :emoji_snail: :emoji_tropical_drink:

du weißt...

....dass du nach ner schelle von muesli im rollstuhl landen kannst / :emoji_japanese_goblin:
deshalb behauptest du mit krächzender voice du hängst mit vollblutarabern // :emoji_racehorse: *stimmt sogar lach*
pferdi mach den weg frei / dein girl sie wird
WIEDER gesattelt, ich schreib das hier buchstäblich aus dem stegreif // :emoji_racehorse:
homie du trägst leider nur auf dein kopf einen pferdeschwanz / :emoji_rhino:
und wirst heute nur noch von bauern gefeiert sowie erntedank // (ich dunk in dein mowl rein tho :emoji_handball:)
ich behaupte mal DU kleiner flegel / :emoji_cartwheel:
wirst auch von deiner frau kaputtgetreten - das die hufeisenthese // *dein wife ist ein pferd homey*

Anhang anzeigen 27029Anhang anzeigen 27029Anhang anzeigen 27029Anhang anzeigen 27029 NIMMTS MIT HUMOR LEUDE
1-2: okay nice. in einem kulturraum, in dem araber clans als rücken verwendet werden macht diese pferde bar sinn
3-4: ui ui wird das etwa ein ... "Konzeptsong"? aber gut, wenn du die alte sattelst, sind deine füße nunmal im stegreif. also line sitzt wie mues im sattel
5-6: ne oder. also im gegensatz zu araber und stegreif ist pferdeschwanz hart played out und man hat ja schon 1-4 mit den braunen Tieren verbracht. Erntedank idk mayne. Bauer """"play"""" auch etwas öde oder
7-8 hehe hast mich wieder trotz 1-8 pferde bars aber hufeisenthese doch ganz nice und ignorant

Mues...
ey deine Herzensdame lutscht/ währenddessen hängst du
in der Shetlandponyzucht/ weil du dich als Pferdenarr entpuppst
My man, du bist ein Pferdenarr.. deine Mom greift nach
meinem Cock und meint die Länge käme Pferden nah *lach*
für sie wird ein Märchen wahr/ denn ich geb der Hoe den Cock/
du kommst rein und meinst "Komm runter von dem hohen Ross!"
Ich gib dir einfach ein Headshot.. rein in die Dreadlocks..
das ist dann zwar nicht Erntedank aber dein Bauervater feiert es dennoch
1-2: gut, dass hier aufgegriffen wird, dass mues 1-8 auf pferden rumreitet. aber hätte man mehr draus machen können. so wirkt es fast, als würde die line nur die Tatsache feststellen, dass er das tut. najut, immerhin lutscht die kleine weil er so viel von pferden quatscht...
3-4: nice. aber pass auf, dass auch du nicht zum pferdenarr wirst
5-6: also auch ein pferdenarr geworden. ehm finde hohe Ross play nicht so gut umgesetzt. zwei punkte: 1- es wäre voll i.O. gewesen, wenn die Redewendung in der Formulierung gleich geblieben wäre ("deinem/seinem hohen Ross"). So (also mit "dem hohen Ross") wirkt das sehr gestelzt und halt v.a. unnötig gestelzt (weder wird der reim noch die länge der zeile wirklich verändert). 2- klar die werte dame ist das ross aber als play wird ja auch die frage nach der anderen bedeutung aufgeworfen. und wieso soll er dir in diesem kontext arroganz vorwerfen? das kam im front nicht und auch geht das aus der line nicht wirklich hervor oder. also der sieht dich mit seiner alten und denkt sich erstmal: dieser pferdi ist aber arrogant. Ohne diese dimension ist mir das einfach nur ein play um des play willens
7-8: noice.

Sehe hier Mues vorne. beste line von ferdi kontert leider die schwächste line von mues. alles andere bleibt unangetastet. dann wird vorgeworfen er sei pferdenarr (stimmt) und macht dann aber auch 1-6 pferdelines/plays.

Front Ferdi - Konter Mues
[mühevoll-den-letzten-f!ck-gebend]

Body wie Dwayne Johnson/ sieh mich die Gun in dein Face boxen/
und du hast'n Million-Dollar-Smile, dank der OP-Kosten/
Wenn ich will wirst du von harlemgees gefoltert/ denn du
bringst mich schnell zum rasen wie dein Vater in nem Golfcart
Nail dein girl in honeymoonsuiten/ - dann im Q7/
du gibst dein Leben für Sie, doch kannst ihr damit nix bieten/
Hab das Mädel gechoked/ du willst sie back, denn
statt CUGA hast du nur SIMP in den genetischen Codes/
1-2: Opay Kosten? Ansonsten tight
3-4: nice. aber kurze zundsschnür oder? aber als schnell gereizter harlemgees-controler kann man das sich sicher leisten. lakaien vater dissen passt natürlich aber aufpassen auf Parasite (2019) Szenario.
5-6: honeymoonsuiten/dann im Q7 ist geil. Du gibst der dame viel materielles und körperliches, der mühs hingegen nur sein ganzes leben. da lässt sich ne tragische geschichte einer verzweifelten liebe draus stricken. aber wann anders. Hier hat Parick Bateman dit sagen
7-8: ahh.. arg nerdig oder. Herr von Ballin hat genlabore in seinen honeymoonsuiten und kann trotzdem noch die dame von mühs bedienen im Q7. Während er mit konzentriertem Blick durch Mikroskope guckt und vier Buchstaben erkennt wie bei einem durchgefallenen Sehstärketest. stramme leistung.


Jetzt wird's funny wie frisch

Du willst meine (weißrussische) freundin in der suite nageln? /
Bro ich glaub allein das wasser aus der minibar sprengt deinen kreditrahmen //
Pferdi du dikwanst hast eher body wie boris johnson /
Wenn du wegen eines gürtel kämpfst geht's leider nicht ums profiboxen //
Und was erzehlst du da von harlem gees /
Alle Amis hassen diesen russen wie im kalten Krieg //
Und wenn dich mal mein vater fährt /
Dann geht es nicht zum golfen sondern an den golf nach abu ghraib //

Wir sehen uns nächste jahr bros :emoji_v: :emoji_wrestlers:
1-2: okay du sagst nicht Nein zur damen-dimension des fronts, sondern zur moneytoes dimension. mhh idk mayne. aber netter touch, dass du noch die nationalität der dame erwähnst. find ich nice. aber nicht überm front, der mich v.a. wegen den nicen dopen rhymes überzeugt hat
3-4: an sich geil aber kontert halt nur body wie dwayne johnson. das halt ne halbe line. der ferdi kann ja trotzdem noch die gun nehmen, golfen und deiner weißrussin materielles und körperliches anbieten (wie KIM DOTCOM). aber was rede ich. janz gute line. auch wenn play etwas stretchig ist, findste nich? "Bruder ich glaube ich muss abnehmen, ich habe letztens wieder wegen eines gürtels gekämpft".
5-6: auch wieder nur ne set-up line gekontert. und auch alleinstehend nichtso zum cookie crisps schlürfen
7-8: hehe. schön auch, dass auf den guten wordplay-front eine ignorante nicht reim zeile kommt

etwas verschenkter konter, da müüz (bis auf die golf zeile) auf keine der guten fronts eingegangen ist (million dollar smile z.B.) oder nur auf halbe lines (dwayne johnson; suite; harlemgees). sehe hier ferdi vorne.

Insgesamt tat ii sogn: Mues Front > Ferdi Front > Mues Konter > Ferdi Konter

Deshalb Vote Mues.

Danke an beide. nettes ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufblende.

Wir folgen @tekken bugatti aus der Schulterperspektive, er trägt Tanktop und die Sonne brennt auf seinen Buzzcut. Wir können die Hitze Harlems förmlich spüren. Er nähert sich einem pinken Cadillac. Als wir näher kommen, sehen wir @mueslisohn auf dem Fahrersitz und auch die Geräusche, die aus dem Auto kommen werden langsam verständlich. Ist das nicht ein Bibi & Tina - Hörspiel? Als muesli bemerkt, dass tekken sich nähert, macht er sich hektisch am Kasettendeck zu schaffen. Die Geräuschkulisse verstummt und ein paar Sekunden später hören wir die ersten Töne von Telson - Mach dich gerade (FLER) | Prod v. MÄCKZ PAIN.
tekken: Was warn das gerade?
muesli: Hmm?
tekken: Hast du gerade Bibi & Tina gehört?
muesli: Achsooo, nene...war noch von der Nichte meines Bruders im Auto...wie auch immer...hast du es dabei?
- tekken reicht einen braunen Beutel durch das offene Fenster. -
tekken: Aber sei vorsichtig mit dem Mist.
muesli: Ich weiß schon was ich tue...
tekken (zwinkert): Ich will ja nur nicht, dass die Pferde mit dir durchgehen, Bro.
tekken sieht sich noch einmal um und verlässt schließlich die Szenerie. Die Kamera fokussiert sich schließlich auf muesli. Er greift in die Papiertüte und befördert eine Dose Monster Assault zu Tage. Als sie sich ihm in ihrer vollen Pracht präsentiert, bekommt sein Blick etwas manisches. Ein Leuchten erscheint in seinem Gesicht.

*sluuuuuurp* ... bahhh das ballert als wär wieder 2017 *slurp slurp* ufff okay...
pferdinand pass mal auf *slurrrp* :emoji_snail: :emoji_tropical_drink:

du weißt...

....dass du nach ner schelle von muesli im rollstuhl landen kannst / :emoji_japanese_goblin:
deshalb behauptest du mit krächzender voice du hängst mit vollblutarabern // :emoji_racehorse: *stimmt sogar lach*
pferdi mach den weg frei / dein girl sie wird
WIEDER gesattelt, ich schreib das hier buchstäblich aus dem stegreif // :emoji_racehorse:
homie du trägst leider nur auf dein kopf einen pferdeschwanz / :emoji_rhino:
und wirst heute nur noch von bauern gefeiert sowie erntedank // (ich dunk in dein mowl rein tho :emoji_handball:)
ich behaupte mal DU kleiner flegel / :emoji_cartwheel:
wirst auch von deiner frau kaputtgetreten - das die hufeisenthese // *dein wife ist ein pferd homey*

Anhang anzeigen 27029Anhang anzeigen 27029Anhang anzeigen 27029Anhang anzeigen 27029 NIMMTS MIT HUMOR LEUDE

1-2 hier fehlt die pointe ein wenig. ich verstehe das wortspiel, aber das macht nicht viel her + die ist Pointe ist unfertig und nicht ohne zusatzinfo stimmig: man muss wissen, dass ferdinand für dich ein pferd ist. verstehste?
3-4: wieder etwas "unfertig" (siehe oben). ansonsten nice geschrieben props.
5-6: hahaha, die feier ich
7-8: nein, die ist deutlich unter dem rest. der witz mit hufeisenthese ist halt einfach auf beiden bedeutungsebenen zu weit hergeholt.

Mues...
ey deine Herzensdame lutscht/ währenddessen hängst du
in der Shetlandponyzucht/ weil du dich als Pferdenarr entpuppst
My man, du bist ein Pferdenarr.. deine Mom greift nach
meinem Cock und meint die Länge käme Pferden nah *lach*
für sie wird ein Märchen wahr/ denn ich geb der Hoe den Cock/
du kommst rein und meinst "Komm runter von dem hohen Ross!"
Ich gib dir einfach ein Headshot.. rein in die Dreadlocks..
das ist dann zwar nicht Erntedank aber dein Bauervater feiert es dennoch

1-2: kontert eher so indirekt, auch hier fehlt ne pointe son bissl. ist für mich gefühlt durch fehlen eines punches unter dem front
3-4: sitzt, ist formulierungstechnisch und pointentechnisch für mich über dem front
5-6: kontert auch 3-4, oder? haha, idee find ich iwie dämlich aber passt sich halt inhaltlich halt dem front an. was soll ich sagen... etwa gleich auf
7-8: ja geht doch, gute konterstuktur

beide ein highlight. ferdi teilweise mit mangelndem frontbezug, aber muesli mit der hufeisenthese- und vollblutarabern-zeile doch zu trainzig unterwegs für meinen geschmack. daher leichte vorteile für unser lieblingspferd.


[mühevoll-den-letzten-f!ck-gebend]

Body wie Dwayne Johnson/ sieh mich die Gun in dein Face boxen/
und du hast'n Million-Dollar-Smile, dank der OP-Kosten/
Wenn ich will wirst du von harlemgees gefoltert/ denn du
bringst mich schnell zum rasen wie dein Vater in nem Golfcart
Nail dein girl in honeymoonsuiten/ - dann im Q7/
du gibst dein Leben für Sie, doch kannst ihr damit nix bieten/
Hab das Mädel gechoked/ du willst sie back, denn
statt CUGA hast du nur SIMP in den genetischen Codes/

1-2: yes, nice
3-4: rasen zweideutigkeit in versch. variationen schon gehört. inhaltlich ists kein highlight, aber auch nicht schlecht, sagen wir mal: berechtigter filler
5-6: find ich gut. ist stylish.
7-8: haha, endlich: ne simp-line. Aber ich glaube es wäre CTGA, U ist bei RNA. ich würde fillerline sagen, wenn sie nicht am ende stünde.


Jetzt wird's funny wie frisch



Du willst meine (weißrussische) freundin in der suite nageln? /
Bro ich glaub allein das wasser aus der minibar sprengt deinen kreditrahmen //
Pferdi du dikwanst hast eher body wie boris johnson /
Wenn du wegen eines gürtel kämpfst geht's leider nicht ums profiboxen //
Und was erzehlst du da von harlem gees /
Alle Amis hassen diesen russen wie im kalten Krieg //
Und wenn dich mal mein vater fährt /
Dann geht es nicht zum golfen sondern an den golf nach abu ghraib //

Wir sehen uns nächste jahr bros :emoji_v: :emoji_wrestlers:

1-2: standardline. du identifizierst seinen front im grunde nur als lüge, weil es nicht sein kann, dass er sich ne suite leisten kann. dieses schema ist auf jede zeile anwendbar und macht sie halt schwach, weil es den leser nicht überrascht.
3-4: hahaha geil. aber mois, was kontert das? einfach nur den einleitenden reim "dwayne johnson"? das reicht nicht, weil man beim kontern eigentlich auf den front eingehen sollte. ausser es gibt sonst wirklich nichts besseres. daher ist es für mich kein konter. aber wirklich ziemlich lustige line. props.
5-6: dein emojigame hahah. ist mir auch nicht fies genug gekontert. hier sieht man was ich in 1-2 gesagt habe; du wirfst seinem front im grunde nur vor eine lüge zu sein, weil amis ihn in wirklichkeit hassen. das kann man einfach immer machen.
7-8: ja die idee ist da. nun ist der konter auch mehr als nur ein "das stimmt nicht", sondern hat einen twist. kann man an dich geben, wenn man stilistische nachteile ausblendet.

hier wird der skillunterschied deutlicher. der ferdinand front konnte nicht entkräftet werden, da muesli im kontern noch nicht so erfahren scheint. klarer ferdinand vote. bin aber überrascht von muesli, der gerade im front meine erwartungen deutlich übertroffen hat. props!

von den votes die zählen, ists ein 1:1 derzeit (shoutout an @_Bear_ ). enttäuschend, dass die leute sich die mühe machen was nices zu kicken und voter immernoch glauben im recht zu sein, wenn sie den vote nicht begründen und nur homiemässig / trollmässig voten.
 
Ich stimme für Muesli weil mir bei Ferdi der erste Part nicht so zusagt. Vor allem weil ich den Witz da irgendwie nicht verstehe. Die Reime sind mir zu langweilig. Einfach nicht so toll argumentiert. Der zweite Part ist besser. Bei Müsli find ich beide Parts stabil. Darum Müsli
 
von den votes die zählen, ists ein 1:1 derzeit (shoutout an @_Bear_ ). enttäuschend, dass die leute sich die mühe machen was nices zu kicken und voter immernoch glauben im recht zu sein, wenn sie den vote nicht begründen und nur homiemässig / trollmässig voten.
Danke brudi, aber zähle natürlich jeden Vote, ne Begründung schließt ja eh keinen Homievote aus
 
Zurück
Oben Unten