EGJ / Ersguterjunge

"Bushido verwendete dieses Sample, da es ihm nicht gefällt, dass sich viele deutsche Rapper zu sehr an der US-amerikanischen Rapszene anlehnen." (Quelle: Genius, muss also richtig sein)
Und macht dann das, was die schwarzen in Frankreich daraus gemacht haben... Suche da aber auch keinen tiefen Sinn drin, finde es aber jedes mal wieder unangenehm...
 
Die Stelle, wo Edward Norton den Schwarzen den Bordstein fressen lässt ist übrigens auch auf dem Album gesampled worden. Intro von "Bushido".
 
wieso wurde Dreckstück überhaupt indiziert? dass Ex-/Freundinnen in Tracks umgebracht werden, ist doch nicht besonders außergewöhnlich...?

Ich denke mal wegen der Line, nur weil du eine Frau bist und man dich in den Bauch.... Heisst es nicht das ich dich nicht....bist du blau bist.
 
hm ok. erscheint mir ein bisschen random, diese Grenzziehung.

(und: "man dir in den Bauch fickt" - srsly?)
 
„Das Album wurde wegen der Lieder Eine Kugel reicht, Tempelhof Rock, Dreckstück und Pussyindiziert. Das Zwölfer-Gremium bejahte eine Jugendgefährdung und bezeichnete die Texte im Urteil als „derb und menschenverachtend“. Die Texte enthielten diskriminierende Passagen über Homosexuelle, Behinderte und Frauen. Besonderen Anstoß nahmen die Prüfer an der Textstelle „Nur weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fickt / heißt es nicht, dass ich dich nicht schlage bis du blau bist“ vom Lied Dreckstück. Eine strafrechtliche Relevanz wurde allerdings verneint, das Album wurde in Liste A der indizierten Trägermedien aufgenommen. Die Indizierung trat am 30. September 2005 in Kraft.“

wurden die anderen Stücke denn textlich verändert? Habe noch nicht in die Spotify Version reingehört…
 
„Das Album wurde wegen der Lieder Eine Kugel reicht, Tempelhof Rock, Dreckstück und Pussyindiziert. Das Zwölfer-Gremium bejahte eine Jugendgefährdung und bezeichnete die Texte im Urteil als „derb und menschenverachtend“. Die Texte enthielten diskriminierende Passagen über Homosexuelle, Behinderte und Frauen. Besonderen Anstoß nahmen die Prüfer an der Textstelle „Nur weil du eine Frau bist und man dir in den Bauch fickt / heißt es nicht, dass ich dich nicht schlage bis du blau bist“ vom Lied Dreckstück. Eine strafrechtliche Relevanz wurde allerdings verneint, das Album wurde in Liste A der indizierten Trägermedien aufgenommen. Die Indizierung trat am 30. September 2005 in Kraft.“

wurden die anderen Stücke denn textlich verändert? Habe noch nicht in die Spotify Version reingehört…
Nein, da wurde nix geändert
 
rerelease auf cd jetzt mit autogramm bei amazon. im super jewel case mit silber glänzender schrift :emoji_ok_hand:

vinyl noch nicht erhältlich

zur feier eine meiner lieblingslines aus dem besten track Besoffene Kinder: "mein schwanz ist 23 cm groß/ich box dich 23 km hoch" :cool:
 
rerelease auf cd jetzt mit autogramm bei amazon. im super jewel case mit silber glänzender schrift :emoji_ok_hand:

vinyl noch nicht erhältlich

zur feier eine meiner lieblingslines aus dem besten track Besoffene Kinder: "mein schwanz ist 23 cm groß/ich box dich 23 km hoch" :cool:
seitlich auf der CD hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen. Da steht Carlo Cockxxx Nutten

:emoji_runner:
 
rerelease auf cd jetzt mit autogramm bei amazon. im super jewel case mit silber glänzender schrift :emoji_ok_hand:

vinyl noch nicht erhältlich

zur feier eine meiner lieblingslines aus dem besten track Besoffene Kinder: "mein schwanz ist 23 cm groß/ich box dich 23 km hoch" :cool:
hat er angekündigt dass es auch vinyls geben wird?
 
Ich bin der Dark Knight, ich bin der Staatsfeind/
Ich bin der, dem deine Frau ihren Arsch zeigt/
Sie wollen mich blenden doch ich stehe für die Wahrheit/
Meine Villa Wayne Manor, nenn mich Dark Knight/
 
Sonny Black, Dark Knight, plünder dein Sparschwein
Wenn der Beat nicht mehr läuft, musst du hart sein
Meine Freunde sind Peter Rossberg und Karl Heinz
Fler steckt die Karotte ganz tief in sein' Arsch rein
 
bin gespannt womit er Capi dissen will, dessen letzten Jahre sehen doch aus wie ein Abziehbild von Bushido’s letzter Zeit
 
Last edited:
Back
Top Bottom