EGJ / Ersguterjunge

die review spiegelt wirklich nen besseren eindruck wieder als die wertung es erkennen lässt...komisch.

eine sache hat die reviewschreiberin aber gut erkannt, die mir auch schon aufgefallen is: der alte schlingel bushido hat sich i-wie fast unbemerkt mittlerweile ein verbraucherfreundliches und unprovokantes saubermannimage aufgebaut und dass so, dass es vielen seiner seit langer zeit treuen fans kaum störend auffallen dürfte.
der friedensschluss mit sido oder der boykott der bravo hip hop special, die sich ja eh auf beefgeschichten gestürzt hat wie fliegen auf einen haufen scheiße, passen da auch gut ins schema. außerdem kann er damit ganz geschickt die kritik der öffentlichkeit an gangstarap mit seinen gewalttätigen und frauenfeindlichen texte von sich weisen und auf die paar übrig gebliebenen rapper wälzen, die das immer noch für das innovativste überhaupt halten.
ich will jetz nich behaupten, dass bushido diese ganzen aktionen aus reiner berechnung gebracht hat. aber er hat sich schon dabei was gedacht...er weiß schon, wie lange er eine welle mitzunehmen hat, bevor sie abebbt und er ins wasser fällt :p
 
Naja, nach und nach kommen ja die Medien wie ZDF & Co. mit den Fragen, "Bushido, sind Sie etwa ein Spießer?" und solche oberflächlichen Sachen. Gabs ja vorher (fast) nicht.
 
yo, hatt emich schon bei zäd gewudnert, dass da nich der große aufschrei kam..

liegt wohl daran, das die öffentlichkeit sich fast nur auf seinen film konzentriert hat, das album war da eher fast schon beiwerk.
mir gefiel ZÄD auch nich so, war mir zu gleichförmig und glatt. aufm neuen album is bei einigen songs aber wieder so was wie leidenschaft zu spüren. bushido meinte auch vor kurzem, dass er die letzte zeit musik mehr oder weniger automatisch gemacht hat, weil er eben alben machen musste. diesma hat er aber mit einigen seiner idolen zusammengearbeitet und somit was neues gemacht hat.
 
Mir fällt ma gerade auf, dass Bubus Anwälte wohl ihr Ziel erreicht haben.

Das Album ist bislang noch nicht geleakt worden.
 
Sag mal gehts euch noch gut? Favorite verkauft 30000 Einheiten??? Ja natürlich hahahaha

wenn man sich so die kritik durchliest (die wie ich finde fast nur aus unbegründeten thesen besteht), und dnan auf die bewetung mit 2 punkten schaut, stellt sich das doch als kleinen widerspruch dar oder ? also ich find das klingt eher so nach 3 - 4 punkten.. ganz schön verkrampft, bloß nicht zu positiv werden:D

Das ist doch meistens so bei laut.de :D

Mir fällt ma gerade auf, dass Bubus Anwälte wohl ihr Ziel erreicht haben.

Das Album ist bislang noch nicht geleakt worden.

Nee natürlich nicht, die ganzen Leute im Thread auf Mzee haben das gekauft:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee natürlich nicht, die ganzen Leute im Thread auf Mzee haben das gekauft:D

die 3D version, für die sammlung.

Und naja, fave is auf 4 gechartet da wird er schon zwischen 5 u. 10 k losgeworden sein find 20k jetzt nicht so unrealistisch, weiß ja nicht wie das jetzt weitergeht mit seinem album. Kenne aufjedenfall mehr leute die sonst eher so pop und rnb mist hörn die sich das fave album gekauft haben(7-8), als leute die sich das bushido album gekauft haben (nämlich keinen, außer mir:D)
 
Mir fällt ma gerade auf, dass Bubus Anwälte wohl ihr Ziel erreicht haben.

Das Album ist bislang noch nicht geleakt worden.

von einem "leak" spricht man dann, wenn das produkt vor dem offiziellen release im internet zum download auftaucht
und nein, das war nicht der fall... dafür war das album - wie jedes andere - am releasetag im netz zu finden.
 
Album war Donnerstags, einen Tag vor dem offiziellen Release im Netz, weil Amazon es schon an ein paar Leute verschickt hatte.
 
stimmt, das album war schon vorher im netz, es wurde ja auch hier schon darüber diskutiert, ein tag bevor es raus war...
 
ja aber, da die leute, die das album legal gekauft haben, dieses ebenfalls einen tag vorher erhalten haben, kann man von keinem leak sprechen!
 
Doch, weil die das ja dann online gestellt haben, anstatt es im stillen Kämmerchen zu pumpen.
 
dann ist es aber kein leak, das wäre es wenns mittwoch bspw. passiert wäre, da die leute da auf legalem weg schon drankommen konnten und das auch viele betraf. so seh ich das.
 
booah immer diese haarspalterei in diesem thread.....ist doch egal ob mans "leak" nennt oder nicht, fakt ist es war vorm release date im netz, jemand der es original besitzt und hochlädt macht trotzdem was illegales und ja, man nennt es dann leak......auch wenn es zwei wochen oder so nach dem release erst ins netz kommt....dann ist es halt spät "geleaked"
 
http://rap.de/news/5711

haha, der typ ist so panne. da kriegt er einen premo beat und meint ihn dann noch bearbeiten zu müssen. er hat bestimmt diesen aggro berlin cut relativ am ende eingespielt, der ist nämlich völlig unpassend und wirkt echt so, als hätte man den einfach nachher reingepackt.
 
Zurück
Oben Unten