EGJ / Ersguterjunge

selektives modell sagt dir bestimmt nix ... verschärftes Einwanderungsgesetz heißt nicht gleich weniger einwanderer. außerdem kann ein land nur eine begrenzte anzahl aufnehmen und gleichzeit auch ordentlich integrieren. da sollte man lieber die geburtenrate steigern und nicht sinnlos ausländer ohne qualifikation reinholen.

der hinweis mit nazideutschland ist auch gut gewählt, denn es wird uns schließlich jeden tag vorgehalten und ist somit ganz klar "aktuell", DE kann aufgrund seiner geschichte schlecht gesetze wie kanada oder norwegen durchsetzen.

aber ich sehe schon das du eh nur deine eigene meinung zulässt und man mit leuten wie dir, die gleich mit "dumm", "behindert" usw um sich schmeißen nicht ordentlich reden kann.

typisches "hater" verhalten eben ...
 
selektives modell sagt dir bestimmt nix ... verschärftes Einwanderungsgesetz heißt nicht gleich weniger einwanderer. außerdem kann ein land nur eine begrenzte anzahl aufnehmen und gleichzeit auch ordentlich integrieren. da sollte man lieber die geburtenrate steigern und nicht sinnlos ausländer ohne qualifikation reinholen.

der hinweis mit nazideutschland ist auch gut gewählt, denn es wird uns schließlich jeden tag vorgehalten und ist somit ganz klar "aktuell", DE kann aufgrund seiner geschichte schlecht gesetze wie kanada oder norwegen durchsetzen.

aber ich sehe schon das du eh nur deine eigene meinung zulässt und man mit leuten wie dir, die gleich mit "dumm", "behindert" usw um sich schmeißen nicht ordentlich reden kann.

typisches "hater" verhalten eben ...


Selbstverständlich heißt verschärft gleich weniger. Wenn man die Hürden verschärft sinkt die Anzahl der Einwanderer, unabhängig mit welcher intention man die Vorgaben einsetzt.
Will mann besser ausgebildete Menschen in ein Land holen muss man Anreize setzen-das ist genau das gegenteil von einer Verschärfung.

Zu deinem "gut gewählten" Nazivergleich: Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber zumindest mir wurde noch nie "unsere" Geschichte vorgehalten... wie denn auch? Ich wurde lange danach geboren, und sogar meine Großeltern waren zu der Zeit noch kleine Kinder. Es würde schlicht keinen Sinn machen... und sollte es doch mal passieren würde ich es sofort als Schwäche des Gegenübers auslegen...

Und auch das Deutschland schlecht Gesetze durchsetzen kann ist Quatsch- als eines der wirtschaftsstärksten Länder der Welt ist es sogar in einer sehr starken Position...

Und von einem Promo-account lass ich mir sicher kein "Hater-Verhalten" vorwerfen. Das bei dem Mist den du seit gefühlten mehreren Jahren von dir gibst dann und wann Contra kommt muss dich nicht wundern. Auch bist du selbst in deiner Wortwahl alles andere als zimperlich...
Na ja wenigstens mal ein Beitrag von dir in dem du nicht die Eier von Bushido/Kay One kraulst... immerhin...
 
Will mann besser ausgebildete Menschen in ein Land holen muss man Anreize setzen-das ist genau das gegenteil von einer Verschärfung

natürlich aber gleichzeitig würde ich die hürden für niedrig qualifizierte erhöhen und somit das gesetz verschärfen. anreize gehören dann auch wieder in das selektives modell, was ich ja schon erwähnt habe.

es ist nicht alles schwarz und weiss und verschärfung heißt eben nicht immer auch gleich weniger. wenn man nun genau das betreiben würde, würde die presse das so darstellen, dass das gesetz einseitig verschärft wurde und wie es deutschland wagen kann so "herzlos" zu sein.

bei norwegen regt sich aber keiner auf ...

es ist nun mal unsere geschichte, ein volk hat auch eine identität und nur weil deine oma damals noch ein kind war, heißt das nicht, dass sie, ich oder du damit überhaupt nichts zu tuen haben. man kann es auch ziemlich einfach machen ..... ich frage mich in welcher welt du lebst.

naja jeder punkt von dir ist ziemlich fragwürdig bis natürlich auf den letzten, dass muss ich schon zugeben. :D

edit: und es geht hier auch um deutsche gesetze keine partei würde leider so eine verschärfung politsch überleben. da hat DE wirtschaftskraft nix mit zu tun.

desweiteren lieber weniger einwanderung als zuviel. besonders was integrationsunwillige unterschichten angeht.
 
Last edited by a moderator:
natürlich aber gleichzeitig würde ich die hürden für niedrig qualifizierte erhöhen und somit das gesetz verschärfen. anreize gehören dann auch wieder in das selektives modell, was ich ja schon erwähnt habe.

es ist nicht alles schwarz und weiss und verschärfung heißt eben nicht immer auch gleich weniger. wenn man nun genau das betreiben würde, würde die presse das so darstellen, dass das gesetz einseitig verschärft wurde und wie es deutschland wagen kann so "herzlos" zu sein.

bei norwegen regt sich aber keiner auf ...

es ist nun mal unsere geschichte, ein volk hat auch eine identität und nur weil deine oma damals noch ein kind war, heißt das nicht, dass sie, ich oder du damit überhaupt nichts zu tuen haben. man kann es auch ziemlich einfach machen ..... ich frage mich in welcher welt du lebst.

naja jeder punkt von dir ist ziemlich fragwürdig bis natürlich auf den letzten, dass muss ich schon zugeben. :D

wie sowas ausarten kann :D

die Einwanderungs und Asylpolitik ist übrigens in vielen Fällen "herzlos", und das auch nicht erst seit kurzem und im übrigen in ganz Europa... an den Küsten Italiens lässt man Afrikaner beim Versuch es nach Europa zu schaffen lieber ersaufen als sie ins Land zu lassen... genauso wie in Deutschland landende Flugzeuge noch vorm auschecken nach potentiellen Asylsuchenden durchsucht werden, da das Flughafengelände selbst noch als internationales Terretorium gelten und man diese Menschen dann wieder zurückschicken kann, egal was sie in ihrer Heimal erwartet... hab ich selbst erlebt, aber gerade sowas wird gern totgeschwiegen...

und an sowas wie eine Volksidendität glaube ich nicht direkt, klar prägt das Umfeld in das man hineingeboren wird, aber es gibt keine "Erbschuld" und auch keine innere oder äußere Pflicht das man die Ansichten der Mehrheit teilt...
 
ich bin mal auf das neue album von bushido, kay und fler gespannt. hoffe es wird gut !
 
mal sehen. weiß noch nicht was uns da so erwartet. bushido meint es wird wieder ein bisschen dreckiger, aber dieses 20 sek video auf youtube lässt meine freude begrenzt.
die sollen mal n paar infos raushauen

wieso hat eigentlich noch keiner den neuen bizzy track gepostet? :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=TCubJ2Qdnns

gewohnt gutes ding von ihm :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
Am kommenden Montag ist um 14 Uhr auf Yavido die Premiere zum 2. Video zum neuen Chakuza Album "Monster in mir". Das Video handelt vom Song "Email für dich".

Freue mich darauf, frag mich nur ob es nicht ein bisschen zu spät kommt, obwohl es wahrscheinlich so gelegt wurde, dass es gleichzeitig auch noch die Tour im Oktober unterstüzt.
 
Also Chakuza find ich ja gut aber warum er gerade zum schlechtesten Track vom Album ein Video machen musste versteh ich nicht :confused:
Zum Rest von Ersguterjunge sag ich lieber nix, bin ja kein Hater :rolleyes:;)
 
email für dich ist ein guter Song und ich freue mich auf das Video ... Montag kann kommen :D ... ich hoffe, das Video wird richtig schön gestalltet, diese Atmosphäre, die der Song wieder gibt ... :D

mmmmh ... Der Song von Fler ist sooo lalala ... das letztere von ihm hat mich aber nicht sehr überzeugt, aber ich werde es mir mal angucken.
 
Ich hätt viel lieber ein Video zu Wunderland gesehn :D
Aber was solls wird bestimmt auch Bombe werden ;)
 
Jo, cool. Freu mich auf das Video.
"E-Mail für dich" sticht schon ziemlich raus (aus dem Album).. der Beat zumindest. :]

Ich denke, bei so einem Video könnte man einiges machen.
 
Herzschlag und Mein Sound von Bizzy sind echt nice, er wird von der Technik auch immer besser. Finde ihn mit echtem Inhalt allerdings noch nicer
 
Herzschlag und Mein Sound von Bizzy sind echt nice, er wird von der Technik auch immer besser. Finde ihn mit echtem Inhalt allerdings noch nicer
jaa, aber dann muss die Technik ja auch nicht so überdurchschnittlich sein...
 
Back
Top Bottom