EGJ / Ersguterjunge

Egal was, bitte ohne diese Beats von Beatzarre und Djorkaeff. Die Sachen, die die für Sido und Bushido in den letzten 2 Jahren gemacht haben, sind viel zu vorhersehbar.

oh yeah :thumbsup:
aber das wird denk ich nich passieren. der grund, warum bushido immer wieder mit den beiden zusammenarbeitet, is halt, dass die zügig quasi auf bestellung einige beats nacheinander machen können, die vom style her gut bei den meisten fans mit ottonormalverbraucher-geschmack ankommen. das is halt reine mathematik von der musik her, aber grade deswegen gefällt mir persönlich das endergebnis nich immer.
 
Die meisten hier sind mit Congo und dir aufgewachsen.
Auch wenn das für dich vieleicht unlogisch erscheint, so fühlen sich doch einige traurig oder sind enttäuscht.
Das hat nichts mit fordern zutun, wir hoffen auf eine Stellungnahme, warum welchen sinn hast du darin gesehen Eko zu featuren? Dann wäre es doch vieleicht begreiflicher.
warum antwortest du jetzt so nichtssagend?
Niemand hier hat dich jemals in Frage gestellt und das weißt du.
Ich kann und will aber nicht glauben, das alles gerade an die spurlos vorbeigeht, so hat es im Moment nämlich den Anschein.
Keiner verlangt ein ja Congo kommt aufjedenfall zurück, nur würden viele hier deine Beweggründe intressieren, das ist alles...

Schaltet alle mal bitte einen Gang runter ! Merkt ihr nicht wie dieses Forum was wir uns als Fans mithilfe von Congo, Bushido und den anderen aufgebaut haben stück für stück zerbricht? Es bringt auch nichts wenn wir mit Zwang was versuchen zu Fordern (an Bushido) es muss bzw. sollte von ihm selbst kommen.....

Ohne Worte... ich glaub ich wurde seit langem nichtmehr so gut von nem Forum entertained...:thumbsup:
 
oh yeah :thumbsup:
aber das wird denk ich nich passieren. der grund, warum bushido immer wieder mit den beiden zusammenarbeitet, is halt, dass die zügig quasi auf bestellung einige beats nacheinander machen können, die vom style her gut bei den meisten fans mit ottonormalverbraucher-geschmack ankommen. das is halt reine mathematik von der musik her, aber grade deswegen gefällt mir persönlich das endergebnis nich immer.
Leider. Ich hab ja gar nichts gegen "Popmusik", aber bei den Beats von den beiden kennt man einfach die kompletten Harmonien, wenn man die ersten 2 Sekunden gehört hat. Die Sachen von Djorkaeff auf Südberlin Maskulin 1 waren da ne ganz andere Welt.
Aber zumindest scheint Bubu dieses Mal wieder an der MPC gesessen haben :thumbsup:
 
wie stehen eigentlich die ganzen gd- & eko-fans zu der sache? anhand von youtube-kommentaren weiß man ja, dass da auch einige hohlbrote ohne eigene meinung dabei sind, die dasselbe spiel in die andere richtung gespielt und bushido, egj aus prinzip kacke fanden...
 
So genau bin ich da in den Zahlen nicht drinnen. Mir geht's vielmehr um den Gesamteindruck/die Tendenz:

- 2004/05 bis 2008 Bushido sehr erfolgreich, Mukke ok bis gut

- ab 2008 Bushido nicht mehr so erfolgreich, Mukke größtenteils Mist plus ekelhafte Marketing-/Personal-Moves

Ich würde ihn ja feiern, wenn der jetzt einfach mal auf alles kackt, mit seiner MPC wieder irgendwelche Gothic-, Yoko Kanno- oder was auch immer, Ambient-Beats samplet, ohne die Rechte zu klären, schön ein paar Filmzitate dazumischt und so rappt wie auf dem Doubletime-Intro oder auf diesem 9mm, Koks & Geld.

Wird nur leider nicht passieren. Stattdessen wohl eher der endgültige Turn zu Rap-Volksmusik oder Bubu und die Schlümpfe, artgerecht für harte Jungväter mit krimineller Vergangenheit :rolleyes:.
 
Ich würde ihn ja feiern, wenn der jetzt einfach mal auf alles kackt, mit seiner MPC wieder irgendwelche Gothic-, Yoko Kanno- oder was auch immer, Ambient-Beats samplet, ohne die Rechte zu klären, schön ein paar Filmzitate dazumischt und so rappt wie auf dem Doubletime-Intro oder auf diesem 9mm, Koks & Geld.
Ich bin stark dafür, dass die EGJ-Thread auf MZEE jetzt der neue congo ist und Bushido dazu nötigt, genau das zu tun :thumbsup:
Und als Promo sollen die Abou-Chakers irgendwelche Rapper klatschen, die noch nie jemandem was getan haben :)
 
Ein Wunder, das er "kurz" wieder freigeschaltet wurde, um eine neue Rede an das Volk zu richten :D
Sein Sprachstil (oder eher Schreibstil) ist einfach so hitler, da wird den dämlichen Forenusern nur eingebläut, was sie zu denken haben.
"Ich bin der einzige loyale Mensch auf Erden, das ist ein Fakt, ich habe die Beweise hier und könnte sie sofort veröffentlichen. Alle anderen sind Lügner und Heuchler, die keine Ehre haben. Ich war immer ehrlich, ich bin ziemlich wichtig in Sachen EGJ-Labelarbeit...und jetzt geht lernt was für die Schule!"

der Pierre Vogel des Internet-Hip Hop-tums
 
Wenn die den Track wenigstens scheiße finden würden weil er scheiße ist....
 
Wenn die den Track wenigstens scheiße finden würden weil er scheiße ist....

das ist halt so ein typisches wirhabenunsversöhnt lied

ein flerräter 2 wäre echt geiler gekommen :D

[video]www.youtube.com/watch?v=jTtVmJULua8[/video]

wenn man sich das anhört, merkt man richtig wie schlecht bushido geworden ist
 
ich staune immer noch über diese horde verblendeter idioten :D
Forum war ne schöne Zeit, aber ich bin dann mal weg..
So wie Bushido jetzt die Familie und seine Tochter an vorderster Stelle hat, werde ich mich auch um andere Dinge kümmern.
War ne Interessante Zeit und sicherlich das beste Forum im Hiphop-Bereich.. aber wie heißt es so schön: Man sollte dann gehen wenn es am besten ist...
Und ich habe den Eindruck die besten und realsten Zeiten sind langsam vorbei..

das hier als direkte reaktion auf bushidos kommentar: "letzte verwarnung":
hauptsache burda ankacken und den rest schön ignorieren
aber scheiß einfach drauf bushido, mach worauf du bock hast, gib nen **** auf die leute die dir jahrelang den rücken gestärkt haben, und alles für so einen frosch!!!!! Ich hoffe, es lohnt sich für dich. ach ja, brauchst mich nicht mit einem nichtssagenden klugscheisserkommentar zu zitieren. ich gehe freiwillig. das was du hier zu sagen hast ist dein getippe nicht wert. spar dir die zeilen und mach lieber promo für euer meisterwerk. deine prioritäten zeigst du ganz öffentlich!

congo, falls du das liest, bushido hatte dich als supporter nicht verdient!niemals, das zeigt sich leider jetzt erst. danke für alles was du hier geleistet hast, deine posts und deine werte. und scheiss drauf, das bushido sich heutzutage als erwachsener mann lieber mit heuchlern und geldgeilen jasagern umgibt. gut dass du anders bist, bleib so

ja, deshalb habe ich mich bis gestern zurückgehalten. aber sein verhalten seit gestern ist eindeutig.
er scheisst drauf, er sagt nichts dazu, kritisiert einige user die kein bisschen dreist waren wie zora oder shadow und deshalb ist das meine meinung. ich blase ihm halt keinen zucker in den arsch wie andere. ich feier weder die eko zusammenarbeit noch sein verhalten hier im forum. wenn ich so kommentare lese wie nächstes mal fragt er um erlaubnis. tut mir für jeden leid, der hier auch nur einen ernstgemeinten satz geschrieben hat. und sorry, aber leute, die ihm jetzt noch zeit geben für ein statement das nie kommen wird, kann ich nicht ernst nehmen.

und ich wiederhole mich, einen wie congo hat er mit seinem verhalten nicht verdient. ihr werdet ja noch sehen. nichts wird von bushido kommen.

ich stimme zu: selbst bushido hat einen wie congo nicht verdient.
 
das ist halt so ein typisches wirhabenunsversöhnt lied

ein flerräter 2 wäre echt geiler gekommen :D

[video]www.youtube.com/watch?v=jTtVmJULua8[/video]

wenn man sich das anhört, merkt man richtig wie schlecht bushido geworden ist

Hach, da waren beide noch cool.
 
Was ich nicht verstehe ist, Bushido und Congo sind doch 99% einer Meinung immer. Alles was Congo von sich gibt ist wahr und richtig. Wenn Congo sagt das Eko ein Heuchler ist dann ist das so. Bushido weiß das auch.
Aber wieso macht er dann das Feature?
Genau wie Bushido sagt er ****t die Bild.
Wieso gibt er ihr dann Interviews? (Politik, Hochzeit etc.)
Ich mag Bushido trozdem aber manchmal versteh ich manche Dinge nicht.

10 Zeichen :rolleyes:

ich komme nicht über die beiträge in diesem bushido forum hinweg. wie hat es congo geschafft, gleich jüngern in einer sekte, diese leute davon zu überzeugen, dass er der messias, der heiland ist? oder nein, eigentlich, dass bushido der heiland ist, während er, congo, der stellvertreter auf erden ist, derjenige, der die botschaft des meisters verbreitet und zugleich das "rechte leben" erklärt...scheiss mal auf den vorfall oder was da passiert ist, ist mir ja egal, aber was ich sehr sehr spannend finde ist, wie da, naja, eine art von sekte geschaffen wurde, die jeglichen bezug zur realität verloren hat. solche beiträge hier:
Und wir sollen einfach sagen "Tschüss Congo, schade, daß Du ehrlich bist und zu Deiner Überzeugung stehst, aber wir gehen jetzt mal wieder zum Tagesgeschäft über!"?

Wenn Du das kannst, ist das Deine Sache!

Viele hier, mich eingeschlossen, können das nicht! Wir nutzen die Möglichkeit, zu sagen, wie wir die Sache sehen. Sollen wir alles einfach hinnehmen? Mund abwischen und weiter?
Congo hat uns vieles erklärt und gezeigt, damit wir eben denken und Sachverhalte kritisch hinterfragen.
Alle haben sich gefreut, wenn Congo mal ausgepackt hat und ihn gefeiert. Wieviele haben ständig gefragt: "Congo, wann schreibst Du mal wieder was? Wann kommen Verkaufszahlen?"
Und jetzt: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!"?

"Congo hat uns vieles erklärt und gezeigt, damit WIR EBEN DENKEN UND SACHVERHALTE KRITISCH HINTERFRAGEN" - das ist keine einzelmeinung in diesem forum, das ist konsens. die glauben das WIRKLICH.

Congo setzt sich für uns ein!! Weil er nicht will das WIR !!WIR BUSHIDO FANS ausgenommen werden von einem unloyalen Penner der sich über die gewonnen Preise etc. lustig macht wofür WIR!! Das Forum verantwortlich waren. Das Eko sich erst über Bushido aufregt und dann noch in Interviews damals "Ghostwritting" angedeutet hat und dann noch sagte das die Beziehung von beiden reines BUISNESS war und Bushido jetzt als seinen Bruder nennt.. das zeigt einfach nur wie Falsch und verlogen diese Ratte ist! Und WIR BUSHIDO FANS müssen nicht EKOS schrott kaufen damit er seine Schulden abbezahlen kann.

es zeigt sich doch an diesen meinungen, dass es hier gar nicht mehr um den künstler geht und die inhalte die er produziert, sondern um irgendetwas anderes, für das ich noch nicht die richtige bezeichnung gefunden habe. es hat in jedem fall etwas mit gezielter meinungssteuerung zu tun. "propaganda" ist das falsche wort, das verfehlt die sache glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 Zeichen :rolleyes:

ich komme nicht über die beiträge in diesem bushido forum hinweg. wie hat es congo geschafft, gleich jüngern in einer sekte, diese leute davon zu überzeugen, dass er der messias, der heiland ist? oder nein, eigentlich, dass bushido der heiland ist, während er, congo, der stellvertreter auf erden ist, derjenige, der die botschaft des meisters verbreitet und zugleich das "rechte leben" erklärt...scheiss mal auf den vorfall oder was da passiert ist, ist mir ja egal, aber was ich sehr sehr spannend finde ist, wie da, naja, eine art von sekte geschaffen wurde, die jeglichen bezug zur realität verloren hat. solche beiträge hier:


"Congo hat uns vieles erklärt und gezeigt, damit WIR EBEN DENKEN UND SACHVERHALTE KRITISCH HINTERFRAGEN" - das ist keine einzelmeinung in diesem forum, das ist konsens. die glauben das WIRKLICH.



es zeigt sich doch an diesen meinungen, dass es hier gar nicht mehr um den künstler geht und die inhalte die er produziert, sondern um irgendetwas anderes, für das ich noch nicht die richtige bezeichnung gefunden habe. es hat in jedem fall etwas mit gezielter meinungssteuerung zu tun. "propaganda" ist das falsche wort, das verfehlt die sache glaube ich.

jep, die Leute aus dem Forum dort gehören auf jeden Fall psychologisch betreut, damit sie aus ihren Fantasien rauskommen
 
10 Zeichen :rolleyes:

ich komme nicht über die beiträge in diesem bushido forum hinweg. wie hat es congo geschafft, gleich jüngern in einer sekte, diese leute davon zu überzeugen, dass er der messias, der heiland ist? oder nein, eigentlich, dass bushido der heiland ist, während er, congo, der stellvertreter auf erden ist, derjenige, der die botschaft des meisters verbreitet und zugleich das "rechte leben" erklärt...scheiss mal auf den vorfall oder was da passiert ist, ist mir ja egal, aber was ich sehr sehr spannend finde ist, wie da, naja, eine art von sekte geschaffen wurde, die jeglichen bezug zur realität verloren hat.

es zeigt sich doch an diesen meinungen, dass es hier gar nicht mehr um den künstler geht und die inhalte die er produziert, sondern um irgendetwas anderes, für das ich noch nicht die richtige bezeichnung gefunden habe. es hat in jedem fall etwas mit gezielter meinungssteuerung zu tun. "propaganda" ist das falsche wort, das verfehlt die sache glaube ich.
Der riegelt seine Jünger ja auch hermetisch von der Außenwelt ab, weil es ja so gut wie unmöglich ist, sich dort überhaupt zu registrieren. Ich habs einmal geschafft und habe genau einen Beitrag geschrieben, nach welchem ich sofort wieder gelöscht wurde - in dem Beitrag ging es darum, dass ich es nicht cool fand, dass auf nem Konzert viele Fans "Berlin" und "Bei Nacht" nicht gefeiert haben. Congo will halt nur seine Lehre vom tüchtigen, loyalen Vote-Monster verbreitet wissen, Querulanten sind unerwünscht.
Und jetzt inszeniert er wahrscheinlich bald seine fulminante Rückkehr von den Toten, um den Personenkult um sich selbst aufs nächste Level zu heben.
 
ich habs mal auf 2 beiträge geschafft, wurde dann gesperrt weil ich im fussball thread geschrieben habe, dass ronaldo ein schönes freistosstor geschossen hat :D
 
ich habe gesagt 95 prozent und bin mir sicher das es auch so ist...ganz einfach !!
ich mein klar will congo nur das beste von uns, nur scheinen hier ein paar "mittlerweile" eine Beziehung zu einem forum admin aufgebaut zu haben und dessen meinung als größten einfluss zu sehen ,wenn es darum geht sich eine eigene zu bilden ,dass finde ich halt eher bedenklich und die leute die das forum aufgeben sollen,sollen es von mir aus machen,aber das heisst nicht das hier gleich jeder alles hinterfragen soll

dafür wurde der arme natürlich gebanned:D
 
Zurück
Oben Unten