EGJ / Ersguterjunge

Selbst wenn das einigen nicht gefällt. Natürlich war das Anfang der 90iger besser, interessanter, friedlicher, aber gleichzeitig auch nur so in Erinnerung, weil es halt neu war. Es ist halt ne andere Sache, ob man Pionier von etwas st und einer der ersten, der noch richtig reisen und suchen musst oder ob du dich ins "gemachte Nest" setzt. Ich verurteile ja keinen der jungen Leute, aber ich glaube die können sich auch nicht vorstellen wie cool der Flavour am Anfang der Neunziger war wo man nicht von Hip Hop Mode belästigt wurde und irgendwelchen Asi-Kinder, die alles biten. Da gab es noch aufrichtigen Respekt und mehr oder weniger ungeschriebene Gesetze, die man geteilt hat.

In Amerika war es doch genau so. Seitdem die angefangen haben Big Business zu machen war es doch nur noch peinlich. Hip Hop das Produkt. Getränke, Schuhe, Kleidung... Die Leute da teilen die Kohle doch auch nicht mit den Hoodrats. Ab und zu schafft es mal einer, aber insgesamt widerspricht diese Kommerzialiserung der Kultur, weil da wieder irgendwo Leute am Drücker sitzen und nicht aufgrund deines Talents urteilen sondern aufgrund von Marketingstrategien, Images bla bla.. Wirtschaft halt. Insofern ist es auch keine Kultur mehr, sondern ein Geschäftszweig oder wenn man es denn so will "Lifestyle" wa eigentlich auch nichts anderes ist als Konsumkultur. So siehts aus.
 
kay one rappt dope :thumbsup:
manchmal ist er derbe witzig, alles andere interessiert mich nicht - was er über hiphop, sagt denkt oder what ever.

der typ hat hiphop im blut, ob ihr das einseht oder nicht ist letztendlich egal, den titel bester freestyler deutschalnds 200x könnt ihr ihm nicht nehmen. und auch sein unglaubliches talent zu spitten nicht ;):thumbsup:
 
Geht es jetzt darum wie schön es früher war oder wie scheiße es heute ist?!

Ein Tip, seh auch mal die positiven Seiten der Hip Hop Wende oder wie du es nennen würdest.
Zb ist es rein lyrisch heute um einiges besser, ich rede nicht von Mainstream Rappern.
Beats sind heute auch um einiges Niveauvoller als damals.
Und wenn wir mal das Geld außen vor lassen, hat sich soviel gar nicht verändert, es gibt halt nur weniger ECHTE RAPPER heute, wie damals.

Aber dieses Thema wird auch in 10 Jahren wieder ausgegraben, warscheinlich bis die Musikrichtung oder die Menschenheit ausstirbt.
 
kay one rappt dope :thumbsup:
manchmal ist er derbe witzig, alles andere interessiert mich nicht - was er über hiphop, sagt denkt oder what ever.

der typ hat hiphop im blut, ob ihr das einseht oder nicht ist letztendlich egal, den titel bester freestyler deutschalnds 200x könnt ihr ihm nicht nehmen. und auch sein unglaubliches talent zu spitten nicht ;):thumbsup:

Ist doch schön, wenn dir das gefällt. Mich haut es nicht vom Hocker. Nur weil jemand schnell rappt ist es nicht gut. Inhaltlich ist das leider absolut nichtssagend. Ich wüsste nicht was ich seinen Texten abgewinnen sollte.

Ob er lustig ist lass ich jetzt mal dahingestellt. Ich kann nicht über ihn lachen bzw. Ich find ihn weder lustig, noch charmant noch originell. Es gibt zig Leute, die deutlich besser freestylen können als er. Der Junge hat ja auch höchstens eine Wortschatz von 200 Wörtern. Kool Savas und selbst Samy Deluxe sind immer noch um Welten besser als er. Ich mag die beiden auch nicht besonders, aber das ist ne ganz andere Liga.

Geht es jetzt darum wie schön es früher war oder wie scheiße es heute ist?!

Ein Tip, seh auch mal die positiven Seiten der Hip Hop Wende oder wie du es nennen würdest.
Zb ist es rein lyrisch heute um einiges besser, ich rede nicht von Mainstream Rappern.

Das halte ich für ein Gerücht.

Beats sind heute auch um einiges Niveauvoller als damals.

Technisch sauberer, fortschrittlicher, aber niemals besser.


Und wenn wir mal das Geld außen vor lassen, hat sich soviel gar nicht verändert, es gibt halt nur weniger ECHTE RAPPER heute, wie damals.

Ich glaube nicht, dass du das wirklich beurteilen kannst.

Aber dieses Thema wird auch in 10 Jahren wieder ausgegraben, warscheinlich bis die Musikrichtung oder die Menschenheit ausstirbt.

Hip Hop verschwindet irgendwann aus den Medien und kommt irgendwann wieder. Es ist auch wirklich langweilig geworden. Es wird wieder geraved und gut..
 
Also ein Gerücht?
Ich glaube nicht, ich hab zwei Ohren die sehr gut hören können.
Und man war damals halt nicht so Wortgewandt, naja du wirst eh sagen " das stimmt nicht" aber egal.

Und glaub mir ich kann das sehr wohl beurteilen, ich selber höre gerne den alten Schotter.

Aber vllt reden wir aneinander vorbei, während ich von RAP rede, redest du wohl von Hip Hop.
Den Hip Hop hat sich wohl ganz schön geändert.


Und glaub mir ich kann das sehr gut beurteilen, ich höre selber gerne den guten alten Rap
 
Ist doch schön, wenn dir das gefällt. Mich haut es nicht vom Hocker. Nur weil jemand schnell rappt ist es nicht gut. Inhaltlich ist das leider absolut nichtssagend. Ich wüsste nicht was ich seinen Texten abgewinnen sollte.

Ob er lustig ist lass ich jetzt mal dahingestellt. Ich kann nicht über ihn lachen bzw. Ich find ihn weder lustig, noch charmant noch originell. Es gibt zig Leute, die deutlich besser freestylen können als er. Der Junge hat ja auch höchstens eine Wortschatz von 200 Wörtern. Kool Savas und selbst Samy Deluxe sind immer noch um Welten besser als er. Ich mag die beiden auch nicht besonders, aber das ist ne ganz andere Liga.
.

kann ich so akzeptieren, bis auf den punkt, dass es inhaltlich müll ist. ich gebe dir recht, wenn du sagst, das alles was er frei raushaut, bzw. seine singles inhaltlich nicht viel zu bieten haben.
aber zu behaupten sein rap allgemein wäre inhaltlich belanglos ist einfach falsch. auf seinem album gibt es genug beispiele für richtig guten themen rap, der inhaltlich echt sahne ist. als kleinen tipp würde ich dir da "In Liebe, Dein Bruder", "So allein", "Du fehlst mir", "Noch zu lernen" geben.

aber wie man schon aus den tracktiteln erkennt, sind das alles ziemlich deepe tracks - und die hat er echt drauf.
 
Farbenkontrastmäßig selten ein besseres Video gesehen. Kay wird langsam langweilig. Die anderen beiden gehen klar!
 
alder wenn ich kay am anfang mit seinem v-ausschnitt sehe wird mir schon direkt übel
 
Ist das echt Cosimo? :D FAIL

Diese Susi Kentikian ist doch Boxerin oder nicht?
haha Sie ist wohl Bu's Bodyguard, man spart halt wo man kann :D

Zum Video, Respekt !!!
Doese Farben sind echt genial, der Track gefällt mir auch sehr gut :thumbsup:
Was habt ihr den gegen Kay, ist doch scheiß egal wenn er fic.., wwie er sich anzieht, was er über Hip Hop denkt/sagt, Rappen tut der Junge am besten von den dreien und sein Flow in diesem Track ist echt genial, vor allem der Anfang :thumbsup:

Und einige Seiten vorher meinten einige das sie es peinlich finden, dass er Mandy usw. knallt, alter kommt mal klar, bei so einer Braut würde doch jeder Kerl JA sagen, wer was anderes sagt ist Schwul :rolleyes:
Ist doch scheiß egal ob sie dumm wie Brot ist :rolleyes:
 
http://www.youtube.com/watch?v=dDiHaVC6fEk&NR=1
Der Beste track den er seit Fler gemacht hat ansonsten ist er neuerdings komplett schlecht so auf ndw Level dieser homo

http://www.youtube.com/watch?v=OEOqVNkISTk&feature=related
wie oft will kevin eig noch über jackie reden so ein mädchen und die hook wie schlecht ist die den bitte

und bus taum war krass zu reimen wie lange er wohl noch schlafen muss um das zu erreichen der flow von ihm nur peinlich sein ganzer part ist komplett kacke und von geister hand schreibt sich sein track weil ihn Kevin für ihn geschrieben hat
und fler sollte wieder zu aggro gehen :D:D er hat so extrem nach gelassen richtig schlecht geworden (ausser Erst Ghetto, Dann Promi)
 
Last edited by a moderator:
http://www.youtube.com/watch?v=dDiHaVC6fEk&NR=1
Der Beste track den er seit Fler gemacht hat ansonsten ist er neuerdings komplett schlecht so auf ndw Level dieser homo

http://www.youtube.com/watch?v=OEOqVNkISTk&feature=related
wie oft will kevin eig noch über jackie reden so ein mädchen und die hook wie schlecht ist die den bitte

und bus taum war krass zu reimen wie lange er wohl noch schlafen muss um das zu erreichen der flow von ihm nur peinlich sein ganzer part ist komplett kacke und von geister hand schreibt sich sein track weil ihn Kevin für ihn geschrieben hat
und fler sollte wieder zu aggro gehen :D:D
er hat so extrem nach gelassen richtig schlecht geworden (ausser Erst Ghetto, Dann Promi)

Ich hoffe einfach nurnoch, dass ich gleich aus dem alptraum aufwache und der post da nie exisziert hat :D fail man :D

Du darfst gut und schlecht finden was du willst, so isses nich :D
Aber die zitierte line von anis und der spruch mit aggro, das kommt schon komisch rüber dude :D
 
Last edited by a moderator:
Props für die Meinung zu Menowin:D

Kay seine Flow Abfahrten nerven irgendwie. In jedem Lied was ich in letzter Zeit gehört habe hört es sich irgendwie komisch an. Bisschen auf Eminem gemacht irgendwie.
 
Ich hoffe einfach nurnoch, dass ich gleich aus dem alptraum aufwache und der post da nie exisziert hat :D fail man :D

Du darfst gut und schlecht finden was du willst, so isses nich :D
Aber die zitierte line von anis und der spruch mit aggro, das kommt schon komisch rüber dude :D
warum kommt das komisch rüvber bei aggro hat sich fler wenigstens von album zu album gesteigert und das album fler fand ich irgendwie prall

und was ist mit der line ???? die sagt er so und das ist halt alles nicht von ihm geschrieben das ja nun mal ne tatsache
 
Back
Top Bottom