EGJ / Ersguterjunge

Mandy und co =/= *****n. *****n sind elig keine Frage egal wie sie aussehen. Du hast nachwuchs? Du tolerierst ne Meinung? Du überrascht mich positiv ich glaubs ja nicht :D Beides Meinungssache im Endeffekt :)

alter. Die heißt doch schon MANDY. Wie kann mans nur "cool" finden wenn so ein androgyner Stylertyp mandys und chantallen flach legt :confused:
 
Boban schreibt hier die besten Beiträge.

Danke! Ich geb mir mühe. Ich glaube es wäre gut für alle Menschen in Deutschland, wenn wir alle mehr lächeln und uns freudnschaftlich begegnen. ;)
Neid, Hass und diese Einteilung in Schubladen und Rassen finde ich nicht gut.

Soll jeder doch so leben wie er will, solange er niemandem dabei schadet. Ist vielleicht ne Wunschvorstellung, aber einer muss ja anfangen. Es wäre auf jeden fall lebenswerter hier, wenn die Atmosphäre lockerer würde und nicht immer alle gegeneinander sind wegen absolutem Blödsinn. Das fällt vielen wahrscheinlich nicht leicht das zuzugeben, wenn sie in ihrem Ghetto ums überleben kämpfen, aber im Grunde haben die Menschen keine Lust auf Streit. Leider nehmen zu viele Leute Alkohol und Drogen und machen verkehrte Sachen. Das ist der wahre Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die drei bei mixery.....scheisse die sind einfach gestört...vor allem kay one, der seinen status als hiphop-töter endgültig bewiesen hat. "mit dose und so", verarscht seinen eigenen kumpel,der heute noch mit dem rucksack rausgeht und tausendmal mehr für die kultur geschuftet hat als dieses armes opfer der bürgerlichen ökonomie...wenn er geld machen will sollte er einfach auf dem schwulenstrich gehen und nicht hiphop verarschen...
 
die drei bei mixery.....scheisse die sind einfach gestört...vor allem kay one, der seinen status als hiphop-töter endgültig bewiesen hat. "mit dose und so", verarscht seinen eigenen kumpel,der heute noch mit dem rucksack rausgeht und tausendmal mehr für die kultur geschuftet hat als dieses armes opfer der bürgerlichen ökonomie...wenn er geld machen will sollte er einfach auf dem schwulenstrich gehen und nicht hiphop verarschen...

Da muss ich dir leider recht geben. Taten sprechen lauter als Worte und da Rap ja meist nur aus belanglosen Worten besteht. Es gibt ja auch keinen mehr, der wirklich Qualität einfordert. RTL2-Rap ist in und dominiert auch die Rapszene. Was will man schon machen? Das Billige und Einfältige setzt sich halt durch, weil damit können sich die Leute mittlerweile identifizieren.
 
Das Billige und Einfältige setzt sich halt durch, weil damit können sich die Leute mittlerweile identifizieren.

Naja es hat eher weniger was damit zu tun, dass die Leute sich mehr mit primitiver Unterhaltung identifizieren als dass es mehr Leute anspricht, da einfach und schnell zu verarbeiten. In der medialen Welt ist es wichtig aufzufallen und nicht in der Masse unterzugehen und vor allem auch im Gespräch zu bleiben, was wesentlich schwieriger wäre, wenn es nur die wenigsten begreifen würden.
Es spricht sich schneller rum, da der Sachverhalt halt schön einfach gehalten und leicht zu erklären ist. Wie ärgerlich wäre es denn, wenn man Verluste einfahren würde, weil man mit einer höheren Zuschauerquote gerechnet hat.
So geht man halt auf die Nummer sicher.
Mir persönlich gefällt das nicht sonderlich, aber schau auch nicht mehr wirklich TV, wobei ich mich natürlich auch ab und an mit leichter Unterhaltung(Trash TV) zufrieden geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die drei bei mixery.....scheisse die sind einfach gestört...vor allem kay one, der seinen status als hiphop-töter endgültig bewiesen hat. "mit dose und so", verarscht seinen eigenen kumpel,der heute noch mit dem rucksack rausgeht und tausendmal mehr für die kultur geschuftet hat als dieses armes opfer der bürgerlichen ökonomie...wenn er geld machen will sollte er einfach auf dem schwulenstrich gehen und nicht hiphop verarschen...
erst ma meint der das doch nich ernst zweitens is fler maler und hat bis heute mit selbigen zu tun....
jeder der hier öfters wie 2 mal pro jahr reinschaut um frust zu schieben isn überopfer und sollte ganz leise sein,
 
Naja es hat eher weniger was damit zu tun, dass die Leute sich mehr mit primitiver Unterhaltung identifizieren als dass es mehr Leute anspricht, da einfach und schnell zu verarbeiten. In der medialen Welt ist es wichtig aufzufallen und nicht in der Masse unterzugehen und vor allem auch im Gespräch zu bleiben, was wesentlich schwieriger wäre, wenn es nur die wenigsten begreifen würden.
Es spricht sich schneller rum, da der Sachverhalt halt schön einfach gehalten und leicht zu erklären ist. Wie ärgerlich wäre es denn, wenn man Verluste einfahren würde, weil man mit einer höheren Zuschauerquote gerechnet hat.
So geht man halt auf die Nummer sicher.
Mir persönlich gefällt das nicht sonderlich, aber schau auch nicht mehr wirklich TV, wobei ich mich natürlich auch ab und an mit leichter Unterhaltung(Trash TV) zufrieden geben kann.

Also ist bei dir die Abwärtsorientierung schon eingetreten? Haben se dich schon weichgekocht? Finds ehrlich gesagt schade, dass sich nur noch Junk und Trash durchsetzt. Diese Argumentation mit Einschaltquoten ist schwachsinnig. Es ist doch grundsätzlich so, desto komplizierter und desto anspruchsvoller desto weniger Einschaltquoten. Das weiß doch jeder. Was glaubst du, warum PRO7,RTL und Sat1 nur so n Mülll senden. N Großteil versteht anspruchsvolle TV-Sendungen gar nicht mehr. Diese Leute feiern sich ja mittlerweile für ihre Dummheit und stellen sich stolz hin und stellen das als cool dar. Na ja, wenn ein Kayone genug verdient kann er sich das leisten. Die Kinder, die seine Mucke pumpen landen irgendwo auf der Straße Wenn du dich damit zufrieden gibst, dann tust du mir echt leid.

So verdrängt man ja konsequent Qualität. Die haben ja die Ansprüche und das Niveau so weit gesenkt, dass es gar keinem mehr auffällt. Dieses Konzept: asozial, respektlos und möglichst flach zieht halt und trifft den Zahn der Zeit. Natürlich haben die da ihr Rezept zum Kohle machen gefunden, also warum ändern? Die sind ja auch nicht dumm, auch wenn sie immer so tun, als könnten sie nicht bis 4 zählen.

Nix gegen die Jungs. Ich finds cool wie sie diesen Hip Hop Trotteln den Spiegel vorhalten. Diese sogenannte Szene ist sowieso nur n Phantasiegebilde. Da sind doch sowieso nur alle neidisch und man muss mittlerweile zwischen zwei Richtungen unterscheiden: Die Traditions-Real-Keeper-Real-Hip-Hopper und die ganzen Gangster/Streetrap Leute.

Schade, dass es da keine Mischung gibt und vielleicht mal beides zusammen geben könnte. Streetrap ist doch mittlerweile nur noch affig. 90% dieser harten Hänger sind langweilig und reden alle den gleichen Mist, der mittlerweile keiner mehr hören kann. Diese Realkeeper halten irgendwas für real, was schon lange überholt ist und auch kaum noch einer hören will. Man dreht sich da im Kreis. Ich glaub man kann ja auch n cooler Banger sein UND die Wurzeln akzeptieren.

Es ist ja schon so, dass jeder immer glaubt er wäre der Einzige, der sagt was Hip Hop ist und was nicht. Vor allem entscheidet kein MZEE-Forum über real und fake. Die sollen in puncto Hip Hop ruhig mal so weitermachen.... Ich würd mir nicht anmaßen zu sagen, dass ichs besser könnte. Wie gesagt: Lieber die als diese verfechter dieser Pseudo-Hip Hop Werte, die allerdings nicht unterhalten und auch keinen guten Sound haben.

Ich find diese ganzen Vorwürfe wegen "Kein Gangster", "Ghostwriter" einfach nur die letzten billigen Argumente von verbitterten Hip Hop Clowns.
 
Naja, ich denke Mal der Grund, warum sich Fernsehprogramm und Musik in vielen Bereichen in eine so stumpfe, flache Richtung entwickelt haben, liegt zu einem großen Teil an der Art wie das Fernsehprogramm und die Musik heutzutage konsumiert werden.
Wenn unsere Großeltern sich vor den Fernseher gesetzt haben, dann haben sie auch wirklich ferngesehen und dem Programm ihre Aufmerksamkeit geschenkt.
Bei den meisten jungen Leuten heute läuft das Fernsehen doch nur noch nebenbei. Da wird parallel gesmst, gesurft, gechattet, telefoniert oder sonstwas. Dem Fernsehen wird bei weitem nicht mehr soviel Aufmerksamkeit gewidmet. Also wird der Anspruch der Sendungen zurückgeschraubt, damit die Leute überhaupt noch inhaltlich folgen können.

Bei der Musik ist es ähnlich, wobei es dort wohl auch stark auf ein Überangebot aus dem man wählen kann zurückzuführen ist.
Früher kamen pro Monat vielleicht 1-2 Alben raus die einen interessierten (wenn überhaupt) und die man sich angehört hat.
Heute sind es dann eher 10-20. Man hat aber normalerweise nicht mehr Zeit als früher für die Musik. Also bleibt für ein Album noch ein Zehntel der Zeit um den Hörer zu überzeugen. Wenn einem heute ein Album nicht auf Anhieb gefällt wird es meist direkt wieder gelöscht, einfach weil es zu viele Alternativen gibt. Das da dann die Musik anders gestaltet werden muß um den geneigten Hörer schnellstmöglich einzufangen liegt auf der Hand. Anspruch erfordert Beschäftigung. Und da eine passende Gratwanderung hinzubekommen ist sicherlich nicht so einfach.

Mir persönlich geht es letzten Endes darum, ob ich bei einem Künstler das Gefühl habe, dass er seine Musik so macht wie er selbst sie haben möchte, ohne sich von außen beeinflußen zu lassen. In welche Richtung das dann geht ist völlig egal, ob jetzt Pop, Techno, Volksmusik, Gangsterrap, Funrap, Streetrap... völlig egal. Solange er mit voller Überzeugung dahinter steht und Spaß daran hat kann ich ihn respektieren und als Künstler bezeichnen. Das ist für mich Authentizität. Und nicht ob jetzt die Texte der Realität entsprechen oder nicht.

In dem Moment in dem ein Künstler seine Musik aus Kalkül an gewisse Begebenheiten anpasst verliert er meinen Respekt und ich bezeichne so jemanden auch nicht als Künstler, sondern lediglich als Handwerker. Ob dieses Kalkül jetzt lautet "Ich muss das ganze so machen, dass ich eine möglichst große Zielgruppe anspreche um viel verkaufen zu können" oder "Ich muß meine Musik jetzt zwanghaft anders machen um bloß nicht in eine Pop-Schiene abzudriften, ich will ja unbedingt als derbe Underground gelten" spielt überhaupt keine Rolle. In beiden Fällen verbiegt man sich für die Außenwirkung.

Auch die letztere Gruppe die ich als Handwerker bezeichne kann schonmal unterhaltsame Stücke liefern, aber ich kann sie trotzdem nicht als Künstler respektieren.
Das ist wie ein Maler der auf Bestellung vorgegebene Motive malt: Da kann natürlich ein schönes Bild bei rauskommen, aber es ist trotzdem nur Handwerk, und keine Kunst.


Grad keine Lust zum Korrekturlesen. Für Rechtschreib-, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler gilt daher: bind on pickup.
 
Genau, die Aufmerksamkeit beim TV schauen ist niemals so intensiv wie es vielleicht vor 20-30 Jahren war, da es alternative mediale Unterhaltung gibt, die teilweise sogar schon das Angebot im TV-Programm qualitativ überholt hat.
Und aufgrund des Überangebots, wird natürlich versucht das den Zuschauer so gut es geht, am jeweiligen Sender/Programm zu halten.


Ich glaube Boban hat sich in irgendeine Verschwörungstheorie verrannt. Calm down Atze:D
 
Genau, die Aufmerksamkeit beim TV schauen ist niemals so intensiv wie es vielleicht vor 20-30 Jahren war, da es alternative mediale Unterhaltung gibt, die teilweise sogar schon das Angebot im TV-Programm qualitativ überholt hat.
Und aufgrund des Überangebots, wird natürlich versucht das den Zuschauer so gut es geht, am jeweiligen Sender/Programm zu halten.


Ich glaube Boban hat sich in irgendeine Verschwörungstheorie verrannt. Calm down Atze:D

Alle anderen medialen Inhalte wie Zeitungen, Magazine und Radio sind schon allein durch die Historie als höherwertig anzusiedeln. Das Fernsehen war qualitativ nie höherwertig als ne ordentliche Zeitung und das Fernsehen dient ja zu 80% nur noch der Untrhaltung und nicht der Wissensvermittlung. Darin liegt ja auch die Kurx. IPSaint hat recht mit seiner Aussage, dass es einfach zu viel von dem Zeug gibt. Inflationärer, beliebig austauschbarere Müll, der keinen Wert für die Menschen hat und auch keine tiefere Bedeutung. Wir schauen Fernsehen doch nur um uns abzulenken oder nach einem langen Arbeitstag zu entspannen.

Mal ganz ehrlich: Man kann nicht jeden Menschen, der Musik macht als Künstler bezeichnen. Kunst muss einen qualitativen Anspruch haben und das Handwerk muss beherrscht werden. Allerdings gibt es da eklatante Unterschiede zwischen einem Rapsong und einem klassischen Gedicht von Goethe. Wenn du sagst Renoir ist ein Künstler stimme ich dir zu. Wenn du sagst, dass Kinz Zaza ein Künstler sei, dann nicht.

Ich finds ganz ehrlich auch beschämend, dass sich so Gruppen wie Hirntot etc. auf künstlerische Freiheit berufen. Das ist eine Beleidigung aller Kunstschaffenden. Kunst liegt ja meist im Auge des Betrachters, aber vieles was da unter dem Deckmantel Kunst fungiert ist einfach nur Abfall.

Castingband-Opfer sind keine Künstler. Die singen Songs nach. Wenn die da mit eigenen Songs antreten würden, die sie selbst komponiert haben und auch die Texte geschrieben hätten, dann könnte man es eher noch akzeptieren. Wir müssen uns mal wieder darauf besinnen, den Bullshit von der wahren Kunst zu separieren.

Es gibt schon durchaus Rapmusiker, die ich als Künstler bezeichnen würde, aber mittlerweile sind das Rohlinge mit dämlichen Slogans für orientierungslose und vor allem zahlungskräftige Kleinkinder, die vollkommen verblödet und zugemüllt werden. Das hat nicht mit Verschwörung zu tun, das ist einfach unsere wunderbare Marktwirtschaft. Wenn wir fieberhaft daran arbeiten, die Menschen so dumm zu machen, dass sie irgendwann auf so einem niedrigen Niveau sind, dass wir denen dann alles unterjubeln können, dann ist das die pure Berechnung. Dazu kommt Scheiß-Egal-Mentalität, die uns ja selbst die Wirtschaftsbosse vormachen. Dann treffen die Ghetto-Kid-Underdogs halt den Zahn der Zeit. So siehts halt aus.
 
Nix gegen die Jungs. Ich finds cool wie sie diesen Hip Hop Trotteln den Spiegel vorhalten. Diese sogenannte Szene ist sowieso nur n Phantasiegebilde. Da sind doch sowieso nur alle neidisch und man muss mittlerweile zwischen zwei Richtungen unterscheiden: Die Traditions-Real-Keeper-Real-Hip-Hopper und die ganzen Gangster/Streetrap Leute.

Schade, dass es da keine Mischung gibt und vielleicht mal beides zusammen geben könnte. Streetrap ist doch mittlerweile nur noch affig. 90% dieser harten Hänger sind langweilig und reden alle den gleichen Mist, der mittlerweile keiner mehr hören kann. Diese Realkeeper halten irgendwas für real, was schon lange überholt ist und auch kaum noch einer hören will. Man dreht sich da im Kreis. Ich glaub man kann ja auch n cooler Banger sein UND die Wurzeln akzeptieren.

übelster bullshit. die halten keinen spiegel vor (und wenn hält kay one fler einen spiegel vor), die bringen einfach nur arrogante sprüche um cool zu sein und ihr ding durchzuziehen, das is die crux eines jeden berliners(egal ob musik oder alles andere): ****t euch ich bin der geilste. das ist nebenbei erwähnt ja auch legitim, solange man respekt hat. den hat kay one nicht, weil er hiphop verarscht die mit eastpack rucksack aufs splash gehen. ich will sehen was kay one 1994 erreicht hätte, als man sich noch den arsch aufreissen musste für hiphop, und nicht einfach nur bushido-freund sein.das ist doch schließlich der grund, wieso kayone heute da steht wo er steht. woher er sein geld hat. und woher er seinen heutigen status hat. wenn er sich früher mal den arsch aufgerissen hätte, würde er heute nicht solche dummen witze machen und sich so selbst verarschen(außer dem kerl wurde echt ins hirn geschissen). so sehe ich aber nur eine szene in "zeiten ändern sich", wo der kerl am roten teppich cock blowt. und sich heute voll geil aufkommt, obwohl ihm alles bushido organisiert....
zu deiner wenig weitsichtigen differenzierung: es gibt tausend unterschiedliche charaktere und gleichzeitig keinen einzigen. vielleicht sollte man nicht immer alles kategorisieren. nebenbei ist ICE-T die personfikation des realkeeper-gangster. ich weis nicht ob du den kennst.
und: vielleicht ist man kein trendpirat und möchte gar nicht die ganze zeit das "neueste" hören(und hier frage ich mich auch eplizit, wo, bitteschön, wooooo ist BMW innovativ?????) da dreht sich niemand im kreis, sondern hört ganz einfach die musik die er für gut hält.
kayone lebt in einem freien land und hat darum seine volle legitimation, das zu machen, was er macht. meiner meinung nach verarscht er trotzdem hiphop und trägt zum untergang von hiphop bei..."alles was mich interessiert, ist wie werde ich multimillionär" genau darum geht es bei hiphop nicht(siehe graffiti),krass wie aktuell die kommerz-diskussion vor circa 10 jahren eigentlich immer noch ist...
 
Sollte man annehmen, dass ich ICE.T kennen. Kayone ist natürlich eine parasitäre Laus. Keine Frage. Diese Realkeeper Fraktion bei denen immer alles geflasht hat und alles dope war, die waren nicht besser. Die haben auch immer nur die paar Kreaturen in ihrem Umfeld gepusht und waren genau so arrogant. Nur eben bürgerlich. 1988 als wir Beat-Street im Kino geguckt haben war das vielleicht mal ne Kultur. Jetzt ist das n Geschäft. Die meisten, die heute ne Fahne hochhalten und sich für die HipHopPolizei halten haben in ihrm Leben noch nixht für Hip Hop getan außer zu konsumieren und mit ihren Cliquen ihre Idole anzuhimmeln oder im Internet müll zu posten. Bushido erhebt doch gar nicht den Anspruch diesen Quatsch zu bedienen bzw. diese festgefahren Szene-Ideologie zu bedienen. ER machts einfach wie er lustig ist. Ich find Leute lustig, die so sehr polarisieren. Man muss dazu ebenfalls sagen, dass er und Fler aus einem Umfeld in Berlin kommen, die mehr mit Hip Hop zu tun haben, als 90% aller anderen Hip-Hop-Rap-Crews. Schöneberg war ja schon immer Sitz der legendären.....

Und die wenigen guten Backpacker haben sich doch schon lange von dieser Kinderszene verabschiedet. Wer jenseits der 30 setzt sich denn noch mit sowas auseinander? Cappys, Baggypants oder Rucksäcke oder Silberketten, affige Tattoos, Tysonschnitt... Ich bitte dich.

Diese Aussagen finde ich auch nicht gut, weil ich aus ner anderen Zeit komme und er offenbart wie er etwas schänden will was anderen nur aus purer Leidenschaft gemacht haben. Aber so ist das halt. Sobald Firmen die Lunte riechen ist es vorbei. Graffiti ist doch mittlerweile genau so kommerzialisiert wie Musik. Viel Innovation wird es eh nicht mehr geben, es sei denn wir rappen jetzt zu Dudelsäcken und fangen wieder an exzessiv zu breaken. Street und Backpack sind zumindest zwei grobe Lager in die man einteilen kann. Erwartest du jetzt, dass ich alles aufzähle. So Subkulturen sind eh irgendwann am Arsch und müssen sich neu erfinden. War mit Punk so etc...

Diese No-Sellout-Ideologie hielt am Anfang der 90iger nur solange, weil da die meisten noch keine Miete, Strom etc zahlen mussten. Prominete Vertreter habens gepusht und ich fands auch gut. Es war ja im Endeffekt diese Untergrundmentalität, die Rebellion und das Neue erfinden was uns damals so angezogen hat. Heute sagen se dir: **** dein Vinyl Opa - Ich bin Rapper ich presse 100 Rohlinge und bin ein Rapstar. Die guten Zeiten sind vorbei. Damit muss man sich abfinden. Es wird nei wieder so wie füher. Es ist jetzt eine beliebige Massenkultur und ein Massenphänomen und kein elitärer Kreis mehr. Hip Hop ist wie Pokemon, wie Autorennen und Singwettbewerbe. Natürlich steckt Kultur und Ideologie dahinter, von der allerdings kaum noch jemand etwas weiß. Das wird durch freche Rotzblagen ersetzt. PUNKT.

(Die Berliner haben sich schon immer überschätzt.) Es gab immer bessere Crews, Writer, Rapper als die aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ihr werft jetzt einfach alle in einen Sack oder wie ist das?
Es gibt heute auch aktive Rapper die aus Leidenschaft rappen.
Aber natürlich ist es heute nicht mehr so wie damals, das ist ganz klar.
 
Und ihr werft jetzt einfach alle in einen Sack oder wie ist das?
Es gibt heute auch aktive Rapper die aus Leidenschaft rappen.
Aber natürlich ist es heute nicht mehr so wie damals, das ist ganz klar.

Richtig.
Früher war eh alles besser. Die verklärende Wirkung der Erinnerung ist auch nur eine Erfindung der bösen Medien, um ihren aktuellen Kram besser verkaufen zu können.

;)
 
Naja, ich denke Mal der Grund, warum sich Fernsehprogramm und Musik in vielen Bereichen in eine so stumpfe, flache Richtung entwickelt haben, liegt zu einem großen Teil an der Art wie das Fernsehprogramm und die Musik heutzutage konsumiert werden.
Wenn unsere Großeltern sich vor den Fernseher gesetzt haben, dann haben sie auch wirklich ferngesehen und dem Programm ihre Aufmerksamkeit geschenkt.
Bei den meisten jungen Leuten heute läuft das Fernsehen doch nur noch nebenbei. Da wird parallel gesmst, gesurft, gechattet, telefoniert oder sonstwas. Dem Fernsehen wird bei weitem nicht mehr soviel Aufmerksamkeit gewidmet. Also wird der Anspruch der Sendungen zurückgeschraubt, damit die Leute überhaupt noch inhaltlich folgen können.

Eine nette Idee, aber glaube nicht dass, das der Grund ist, dass der inhaltliche Anspruch von Sendern, Programmen und Musik zurückgeschraubt wurde.
Vllt passierte das auch unbewusst, die Menscheheit ist einfach nicht mehr so schlau.
 
Zurück
Oben Unten