EGJ / Ersguterjunge

Man sieht mal wieder, dass es Bushido den Hatern nicht recht machen kann. Andauernd hört man "Der soll mal wieder rappen wie auf VBBZS", jetzt packt er den Gemein-wie-10-Flow aus und trotdem ist es wieder nicht recht.
 
@mark

jetzt ma ehrlich ...kennst du noch BMW von früher ?
das is harte mukke .....

dieses neue video dagegen ist einfach nur pop und soll einfach nur verkaufen..........bushido ist einfach zu reich um ein richtiges BMW album machen "zu lassen"

BMW muss hart sein, da dagegen ist weich
 
Ich seh das ganze so Deutschrap wird wieder Straße die Straßenrapper lassen sich nix mehr gefallen merkt man an den offensiven Lyrics von Bushido (anzeichen gab es auch schon aufm Orgi Album wo orgi und vero schon abgegangen sind) naja aufjedenfall wird Deutschrap wieder Straße und das wird auch die letztte Phase sei in die der deutsche Rap geht danach ists vorbei.Und ehrlich gesagt so sehr ichihn liebe langsam wirds auch Zeit das Deutschrap endgültig tot ist erstens wird nur noch mist gemacht zweitens hatder HipHop (so gern ich ihn auch mag) einfach unsere Köpfe gevikt,das muss endlich ein Ende haben glaubt mir ists vorbei damit fangt ihr auch an auszuatmen und seid froh dass es vorbei ist ;) (welcome to the good life ;) )
 
So sehr ich Rap Musik liebe dennoch hoffe ich dass es bald vorbei ist wir werden zu Idioten (der competition Gedanke hat unsgevikt)
 
was ja!? waaaas?? bushido is beste wo gibt maaan!! bushiiiiddooo!! aggro scheisse!!!


ne ehrlich:cool: klingt wie immer & rap is anders.
 
also ich muss sagen, dass mir das Video sehr gut gefällt. Auch der Beat gefällt. Die Raps von Bushido und Fler sind passend. Nur der Part von KayOne passt nicht ganz zum Track... Ich habe nun wirklich nichts gegen Homosexualität etc.... Nur ein Rap in diese Richtung passt nicht zu einem Beat dieser Art... von daher kann ich mir den Track erst ab 1:30 geben. Schade.

HAHAHHAHAHHHAhahhahhahahaahhahha
 
Ich präsentiere Beweisstück Eins. :D

:D Da muss ich dir einach mal ausnahmsweise rechtgeben. Nur weil dein kleiner Kopg gefi<K0rT wurde gillt das noch lange nicht für alle anderen. Viele vielleicht, die dumme massse halt, aber sicher nicht für alle. Was für straßenrapper denn? Bushido ist kein Straßenrapper mehr. Schon lange nicht mehr. Wer einsthaft noch glaubt, dass ein Bushido in seinem alter der jetzt schon ein paar Jahre Millionär ist noch die Straße representieren wolle tut mir leid. Deutschrap ist auch nicht tot und wirds nie sein. Ist einfach ne Floskel von Idioten für Idioten. Gubt genug guten Kram. Nur weil die Scheiße mehr wird ändert das nichts. Wenn du ernsthaft deinen Kopf ****en lässt von deutschrap und meinst nur danach gibts hier good life für uns alle... dann geh mal zum psychater mois.
 
Ich bin mir nicht sicher ob der das ganze ernst meint. Ganz unlustig ist es ja nicht. Du wolltest dich doch treffen mois wenn ich wirklich ärger will. Wasn jetzt los? Naja an sich kann da ganze nicht ernst gemeint sein. Jeder satz ist nen wiederspruch. Aber derart schlecht verpackte ironie.. auch unwahrschneilich. Komm doch ich lad dich auch auf nen Tee ein. Dann können wir das unter Männern besprechen und du bsit inshallah einsichtig. Falls nicht schäl ich dich halt mitm Dönermesser. Pro Sarazin nebenbei.
 
:D Da muss ich dir einach mal ausnahmsweise rechtgeben. Nur weil dein kleiner Kopg gefi<K0rT wurde gillt das noch lange nicht für alle anderen. Viele vielleicht, die dumme massse halt, aber sicher nicht für alle. Was für straßenrapper denn? Bushido ist kein Straßenrapper mehr. Schon lange nicht mehr. Wer einsthaft noch glaubt, dass ein Bushido in seinem alter der jetzt schon ein paar Jahre Millionär ist noch die Straße representieren wolle tut mir leid. Deutschrap ist auch nicht tot und wirds nie sein. Ist einfach ne Floskel von Idioten für Idioten. Gubt genug guten Kram. Nur weil die Scheiße mehr wird ändert das nichts. Wenn du ernsthaft deinen Kopf ****en lässt von deutschrap und meinst nur danach gibts hier good life für uns alle... dann geh mal zum psychater mois.

Nee der HipHop und die Kultur allgemein hat uns Kopfgevikt ;) da kannst du nicht widersprechen
 
Doch kann ich. Ich hab jeher auf diese Kultur geschissen wie soll sie dann meinen Kopf ****en? Ich hör gern Rap.Die Kultur interessiert micht nicht. Was meinst du dnen mit Kopf****en? Vll meinen wir ja nicht das selbe.
 
Ich bin mir nicht sicher ob der das ganze ernst meint. Ganz unlustig ist es ja nicht. Du wolltest dich doch treffen mois wenn ich wirklich ärger will. Wasn jetzt los? Naja an sich kann da ganze nicht ernst gemeint sein. Jeder satz ist nen wiederspruch. Aber derart schlecht verpackte ironie.. auch unwahrschneilich. Komm doch ich lad dich auch auf nen Tee ein. Dann können wir das unter Männern besprechen und du bsit inshallah einsichtig. Falls nicht schäl ich dich halt mitm Dönermesser. Pro Sarazin nebenbei.

du bist schon ziemlich arm dran oder? Deine Peinlichkeit erreicht ja schon fast reloaded-niveau...

zum Video nochmal: Der Typ lebt doch nur noch von seiner Coolheit, seinem "swagger" sozusagen. Das finden die Kids eben gut und kaufens.
 
warum artet dieser egj-fred eigentlich immer aus? ich verstehs nicht :p diesmal ist es sogar nicht mal das gehate, sondern, öh, ja, was eigentlich? ich hab keine ahnung. irgendwas.
reloaded hat doch so unrecht nicht. dieser zirkus mit streetrap usw. hat sich doch wirklich tot gelaufen. massiv will nochmal bgb machen...schön. wayne interessierts? nates album wird gefeiert wie nix gutes, aber mal ehrlich: haben wir schonmal gehört. ungefähr genau so. irgendwie will rap doch auch mal ernst genommen werden und das funktioniert mit dem 0815 straßen scheiß nicht. viele haben wohl schon sachen erlebt, die in diesen texten vorkommen, die wieder und wieder erzählt wurden, drogen verticken, schlägereien, bla bla. ich hab einiges davon erlebt und ganz ehrlich: angesprochen fühl ich mich davon nicht. eine zeitlang war das nett, dass das mal ausgebreitet wird. aber inzwischen fehlt der mehrwert dabei. das genügt nicht. irgendwann war es soweit, dass jeder noch mehr, noch krasseres erlebt haben wollte als der andere. und dann wars entertainment. spätestens mit massiv. der pirmasens-pimp, der den gangsta-rap entdeckt hatte. und als es entertainment wurde, da hatte bushido einfach gewonnen. für immer und für alle zeiten. weil er das am besten macht. er hat für diesen bereich die besten beats, die besten texte (nicht lyrisch die besten texte, aber texte die auf den punkt kommen, texte, die sich leicht mitrappen lassen). gleichzeitig fühlten sich die anabolika-opfer mit migrationshintergrund aus den großstädten der republik verarscht, weil straßenrap entertainment geworden war - maßgeblich durch sie selbst, aber das haben sie nicht verstanden. weder diese la honda idioten, noch...ach was, ich hab die namen längst vergessen. und im entertainment geht es nicht darum, WIRKLICH die dicksten eier zu haben, sondern am unterhaltsamsten zu erzählen, dass man sie hat. klar werden einige versuchen, dir nachzuweisen, dass du sie nicht hast, doch das ist nur ein häuflein ganz trauriger idioten, die deso dogg heißen und tracks wie cop killer auf free fight veranstaltungen, bei denen männer etwas tun, um frauen zu imponieren, bloß keine frau zuguckt, performen.
diese ganze gangsta-streetrap-welle wird, da bin ich mir sicher, noch ein bisschen anhalten, allerdings vor allem angefeuert durch unterschichten-rapper, die das als ihre ausdrucksform ansehen, weil sie denken, sie könnten nichts anderes und ihnen erzählt wurde, das sei ihre chance. das war gelogen , aber das verstehen sie nicht. massiv ist nicht durch rap von ganz unten nach ganz oben gekommen, er hatte glück, dass ein trend lief, der zufällig nach jemandem seiner herkunft und in irgendeiner form seiner musik suchte, und verdiente ein bisschen geld, geschätzt etwa so viel, wie ein verwaltungsangestellter im öffentlichen dienst. das ist wenigen klar, daher werden noch ein paar dieser gesellen nichtssagende tapes veröffentlichen, manche for free, mit den gleichen texten wie vor sieben, acht jahren, als das anfing, und ein kleines häufchen wird sich finden, das damit weitermacht, aber das mediale interesse wird kontinuierlich abnehmen.
die zukunft gehört ganz sicher wieder ehrlicherem rap, durchaus von der straße, durchaus auch mal hart, durchaus auch mal schmutzig, aber insgesamt wesentlich menschlicher und realistischer. die ganze szene musste über jahre so hart sein, so viele fressen polieren, so viele ärsche treten, so viel koks ticken, hustlen, pumpen, kampfsporteln und bmw fahren, dass kaum zeit blieb, um mal mit der mama einen tee zu trinken, der freundin essen zu gehen und die kinder auf den spielplatz zu begleiten. ich wünsche allen gangster-rappern, dass sie diese zeit finden, wenn sie nicht mehr ständig das nächste ultimativ reale deutsch-rap-gangsta-album machen müssen und verstanden haben, dass das von anfang an entertainment war und sie etwas hinterhergelaufen sind, dass es nie gab. einer der wenigen, der das verstanden hat, war bushido. deshalb ist er der einzige, der heute noch ein bmw album machen und es auf gold-status verkaufen darf.
 
warum artet dieser egj-fred eigentlich immer aus? ich verstehs nicht :p diesmal ist es sogar nicht mal das gehate, sondern, öh, ja, was eigentlich? ich hab keine ahnung. irgendwas.
reloaded hat doch so unrecht nicht. dieser zirkus mit streetrap usw. hat sich doch wirklich tot gelaufen. massiv will nochmal bgb machen...schön. wayne interessierts? nates album wird gefeiert wie nix gutes, aber mal ehrlich: haben wir schonmal gehört. ungefähr genau so. irgendwie will rap doch auch mal ernst genommen werden und das funktioniert mit dem 0815 straßen scheiß nicht. viele haben wohl schon sachen erlebt, die in diesen texten vorkommen, die wieder und wieder erzählt wurden, drogen verticken, schlägereien, bla bla.

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Vielen von denen (99%) haben es nie verstanden, dass nur Böse gucken und Knast nicht ausreichen. Es ist wirklich eine Beleidigung für alle langjährigen Raphörer. Diese Leute erfüllen Klischees, aber es fehlt ihnen eigentlich an allem was man braucht umd Rap-Musik zu machen. Humor, Ironie, Wortwitz, Stil und Wissen. Musikalisch sind alle diese Streetalben für den Papierkorb produziert. Das zieht vielleicht n paar 12-jährige Migrantenkinder an, die denken ihre Rapidole wären die großen Gangster und würden in der Welt irgendeine Rolle spielem. Da ist zumindest der Kulturkreis-Aspekt interessant. So nach dem Motto - Jemand aus meiner Community ist jetzt ein "Star". Oder es sind halt die deutschen Reihenhauskinder, die das voll krass und cool und so halten. Das geht ja sogar soweit, dass Deutsche auf einmal den Kanackenslang sprechen. Irgendwann werden sie dafür so böse ausgelacht, dass sie den Trend wieder vernachlässigen. Oder Fler? Am Anfang war es ja noch irgendwo gut, dass dieser Stil endlich kam und endlich den Gegenentwurf zu den lustigen Hip Hoppern aus Hamburg und Stuttgart bildeten.

Also was bleibt nach den vielen Jahren des langweiligen Street-Raps, der sich auschließlich im Kreis dreht und immer von den gleichen und ermüdenden Themen handelt. Alben ohne jeglichen musikalischen Anspruch. Düstere Beats sollen die bedrohlich Atmosphäre des Ghettos in die Kinderzimmer bringen. Erwachsene Männer stammeln weltfremde Haus-Maus-Kinderreime in einem äußerst begrenzten Wortschatz durch den Äther. Durch Beleidigung anderer (vor allem Mütter, Schwestern und Haustiere) verfestigt die Familie, diue Gang, der Bezirk die Vormachtstellung im krassester Gee am Mic Wettbewerb.
"Ey weissu eigentlich wie hart meinen Lebn im Ghetto ist?" Dies ganze Entwicklung basiert doch soweiso nur auf der Biterei von Bushido, der der erste War, der wirklich explizit über Ghetto und Gangstershit gerappt hat. Im grunde genommen dürfte keiner ihn dissen. Früher hat hier noch keiner von ghetto geredet. Man handelte quasi szeneintern einen Ghettovertrag aus, der jetzt offiziell Ghettos in Deutschland garantierte. Die bösen Videos kamen, jeder Horst ließ sich ein verschnörkeltes Toy-Tattoo machen (am besten mt dem affigen Künstlernamen wie King Bla Bla, oder Killer Jonny) und auch der Kleidungsstil wurde ghettoartig angepasst. Die Skatersneaker und Surferwear wanderten in die Kleiungsstonne, die Caps wurden abgesetzt und es wurden gefährliche Haarschnitte gemacht. Jeder begann seine Aussprache zu ändern und beschloss keine Schulabschluss mehr zu haben. Man begann zu betonen, das man aus einem Fremden Land kommt, niemals mit deutschen Opfern zu reden, oder als Deutscher zumindest nicht wie ein Deustcher auszusehen. In jedem Dorf sprießne die Gangster aus dem Boden und jedes Dorf hat jetzt seine 16jährigen Milchbart HipHOPGangster, die sich Cuxhaven-Crime nennen und auch in den nachbardörfern für ihre schwerkriminellen Machenschaften bekannt sind.

Die schwarzen Rapper in Amerika haben es genau so gemacht. Es gibt nur einen kleinen aber feinen Unterschied. Die waren seit jeher wirklich ausgegrenzt. Der bedeutende Unterschied liegt darin, dass die zumindest musikalisch was hingekriegt haben und mehr draufhaben als NUR Scheiße zu reden. Natürlich werden die in Amiland ebenso belächelt, aber die haben wenigstens einen Haufen genialer Alben gemacht.

Man merkt deutlich, dass sich von denen keiner wirklich Gedanken über die Musik macht und es an allen Ecken an Knowledge fehlt. Die wollen n paar Euros machen, denken sie wären Stars,weil irgendwelche Trottel und Pseudojournalisten wie 16bars, b-stadt oder sowas sie interviewen. Sie machen sich in aller Öffentlichkeit zum Vollhorst und sind nach zwei Jahren wieder weg zum Fenster. Ohne Geld! Früher prollte man noch in Buffalos durch die Gegend und hörte lieber Soul-Musik. Heute nimmt man die Berufsbekleidung und posaunt die Erfordernisse der Unterschichten und Machokultur in die Welt hinaus.
Einfältige muskelbepackte Ochsen versuchen mit ihre Asi-Style, dem es leider an Style mangelt, die Untershichtenkinder für sich zu gewinnen, die ihrerseits für sich beanspruchen den wirklich wahren Rap zu hören und durch ihre zweijährige Zugehörigkeit zur Raphörerschaft zu den Experten zu gehören. Straßenrap ist einfach öde und diese Themen da können eigentlich neimanden jenseits der 18 mehr ansprechen. Und alles was dann nicht Straßenrap ist, ist dann halt Battlerap. Da werden dann ähnlich dumme und sinnfreie Alben mit einem Synthi produziert und hören sich an wie Eurodance mit Sprachgesang. ich findet richtig guten und ehrlich Streetrap richtig genial, aber diese pubertäre Schulhofgang-Mucke geht leider gar nicht klar.
Bushido ist halt der einzige der den Spagat hinbekommen hat und zumindest musikalisch nicht ganz abkackt. Er ist das origiganl und verlauft deswegen weiterhin, obwohl ihm auch nicht mehr viel einfällt. Nennt es Gangstertainment oder so. Doch auch er hat sein Pulver langsam verballert. jeder weiß alles über seinen Werdegang und die Leute, die ihn anfangs gefeiert haben, verachten jetzt den mainstream-Rapper und suchen sich neue Idole. Ja, so ungefähr könnte man es nennen. Mittlerweile fände ich sogar einfach mal so n Curse, weil man mal n bisschen Abwechslung braucht. Diese ganzen Pseudocrews, die ja immer schon alle Hip Hop waren und diese myspace, youtube und wasweißich Rapper ist die Zeit eh abgelaufen. Bald wird wieder raven in sein. Vielen rate ich nach wie vor zu einem Besuch beim Logopäden. Früher wurde Rap ja noch eher belächelt, im Sinne von Sprachgesang hui hui ganz knuffig. Spätestens jetzt ist es nur noch Asi-Musik von Unterschichtenkinder ohne Hirn, die an Realitätsverlust leiden. Viele von diesen Voll-Versagern halten sich doch tatsächlich für Kings. Gesellschaftlich spielen diese Leute allerdings keinerlei Rolle. Mir egal. Mein Beitrag. bla bla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Vielen von denen (99%) haben es nie verstanden, dass man auchnur Böse gucken und Knast nicht ausreichen. Es ist wirklich eine Beleidigung für alle langjährigen Raphörer. Diese Leute erfüllen Klischees, aber es fehlt ihnen eigentlich an allem was man braucht umd Rap-Musik zu machen. Humor, Ironie, Wortwitz, Stil und Wissen. Musikalisch sind alle diese Streetalben für den Papierkorb produziert. Das zieht vielleicht n paar 12-jährige Migrantenkinder an, die denken ihre Rapidole wären die großen Gangster und würden in der Welt irgendeine Rolle spielem. Da ist zumindest der Kulturkreis-Aspekt interessant. So nach dem Motto - Jemand aus meiner Community ist jetzt ein "Star". Oder es sind halt die deutschen Reihenhauskinder, die das voll krass und cool und so halten. Das geht ja sogar soweit, dass Deutsche auf einmal den Kanackenslang sprechen. Irgendwann werden sie dafür so böse ausgelacht, dass sie den Trend wieder vernachlässigen. Also was bleibt nach den vielen Jahren des langweiligen Street-Raps, der sich auschließlich im Kreis dreht und immer von den gleichen und ermüdenden Themen handelt. Alben ohne jeglichen musikalischen Anspruch. Keine Cuts. Düstere Beats sollen die bedrohlich Atmosphäre des Ghettos in die Kinderzimmer bringen. Erwachsene Männer stammeln weltfremde Haus-Maus-Kinderreime in einem äußerst begrenzten Wortschatz durch den Äther. Durch Beleidigung anderer (vor allem Mütter, Schwestern und Haustiere) verfestigt die Vormachtstellung im krassester Gee am Mic Wettbewerb. Man merkt deutlich, dass sich von denen keiner wirklich Gedanken über die Musik macht und es an allen Ecken an Knowledge fehlt. Die wollen n paar Euros machen, denken sie wären Stars,weil irgendwelche Trottel und Pseudojournalisten wie 16bars, b-stadt oder sowas sie interviewen. Sie machen sich in aller Öffentlichkeit zum Vollhorst und sind nach zwei Jahren wieder weg zum Fenster. Ohne Geld! Früher prollte man noch in Buffalos durch die Gegend und hörte lieber Soul-Musik. Heute nimmt man die Berufsbekleidung und posaunt die Erfordernisse der Unterschichten und Machokultur in die Welt hinaus.
Einfältige muskelbepackte Ochsen versuchen mit ihre Asi-Style, dem es leider an Style mangelt, die Untershichtenkinder für sich zu gewinnen, die ihrerseits für sich beanspruchen den wirklich wahren Rap zu hören und durch ihre zweijährige Zugehörigkeit zur Raphörerschaft zu den Experten zu gehören. Straßenrap ist einfach öde und diese Themen da können eigentlich neimanden jenseits der 18 mehr ansprechen. Und alles was dann nicht Straßenrap ist, ist dann halt Battlerap. Da werden dann ähnlich dumme und sinnfreie Alben mit einem Synthi produziert und hören sich an wie Eurodance mit Sprachgesang. ich findet richtig guten und ehrlich Streetrap richtig genial, aber diese pubertäre Schulhofgang-Mucke geht leider gar nicht klar.
Bushido ist halt der einzige der den Spagat hinbekommen hat und zumindest musikalisch nicht ganz abkackt. Er ist das origiganl und verlauft deswegen weiterhin, obwohl ihm auch nicht mehr viel einfällt. Nennt es Gangstertainment oder so. Doch auch er hat sein Pulver langsam verballert. jeder weiß alles über seinen Werdegang und die Leute, die ihn anfangs gefeiert haben, verachten jetzt den mainstream-Rapper und suchen sich neue Idole. Ja, so ungefähr könnte man es nennen. Mittlerweile fände ich sogar einfach mal so n Curse, weil man mal n bisschen Abwechslung braucht. Diese ganzen Pseudocrews, die ja immer schon alle Hip Hop waren und diese myspace, youtube und wasweißich Rapper ist die Zeit eh abgelaufen. Bald wird wieder raven in sein. Vielen rate ich nach wie vor zu einem Besuch beim Logopäden. Früher wurde Rap ja noch eher belächelt, im Sinne von Sprachgesang hui hui ganz knuffig. Spätestens jetzt ist es nur noch Asi-Musik von Unterschichtenkinder ohne Hirn, die an Realitätsverlust leiden. Viele von diesen Voll-Versagern halten sich doch tatsächlich für Kings. Gesellschaftlich spielen diese Leute allerdings keinerlei Rolle. Mir egal. Mein Beitrag.

Bushido ist der einzige Rapper den nicht Rap Hörer überhaupt als musiker bezeichnen würden ;)
 
Zurück
Oben Unten