EGJ ersguterjunge IV

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haha Casper und deine Rapper die du meinst verkaufen jetzt so viel wie Bushido halt jetzt im Moment und mehr werden sie nicht mehr verkaufen,NIEMALS!!!
Nach ccn2 wird von Bushido nichts mehr kommen,Fler wird noch 1 Album bringen,Kollegah vlt. 2 noch,Azad sein Mixtape und dann noch ein Album und das wars Sido noch eins und alle anderen Rapper werden dann noch vlt. 3
oder 4 Alben rausbringen und damit rumdümpeln,CCN2 wird mit dem nächsten Sido Album das einzige Album was gerade noch 80,000 schafft und alles andere danach wird immer und immer weniger JBG wird sich sicher nicht mehr als 5-6000 mal verkauft haben und Kollegah wird niemlas niemals 100000 verkaufen und auch kein anderer Deutschrapper mehr und in 2 Jahren verkaufen nicht mal mehr Popacts 100000.
Von wegen Selfmade gehört die Zukunft,welche Zukunft?
Und das nächste ist das der Rap Film schon lange vorbei ist und der Deutschrapfilm schon lange oder warum glaubt ihr das Leute wie Casper überhaupt hochkommen konnten?
Die Jugend von Heute will nix mehr von Rap wissen und wenn dann müssen es Deutsche sein im Outfit eines versnobten Skaters oder ein paar versifte Punks die ein Cover haben das sehr an etwas Rechtsextremes erinnert (KIZ)
Die Jugend von Heute will auf Electro rumgayen (blöden tunten),
oder Assi auf Studentenrock sein. Naja darum stirbt Deutschrap als erstes und alle anderen Musikrichtungen auch bald.

Dummes Gelaber stirbt ja "gott sei dank" nie aus :D
 
Dummes Gelaber stirbt ja "gott sei dank" nie aus :D
Ja und wo war daran jetzt bitte schön dummes Gelaber?
Es ist doch schwer von der Hand zu weisen das die Verkaufszahlen immer mehr sinken und Rap momentan bei der deutschen Jugend nicht so hoch im Kurs steht oder?
Naja aber hauptsache man sagt etwas.
Toll:rolleyes:
 
Ja und wo war daran jetzt bitte schön dummes Gelaber?
Es ist doch schwer von der Hand zu weisen das die Verkaufszahlen immer mehr sinken und Rap momentan bei der deutschen Jugend nicht so hoch im Kurs steht oder?
Naja aber hauptsache man sagt etwas.
Toll:rolleyes:

geh Bushido hören, der sieht wenigstens geil aus :D
 
geh Bushido hören, der sieht wenigstens geil aus :D

Das bringts voll,fällt dir nix ein oder was?Es ging mir nicht um Bushido sondern darum das andere Labels nichts mehr reißen können und das ist so,alles was jetzt kommt ist zum scheitern verurteilt und da ändert sich gar nichts,da kannst du über Bushido rumjammern wie du willst das macht die Lage auch nicht besser.
 
Das bringts voll,fällt dir nix ein oder was?Es ging mir nicht um Bushido sondern darum das andere Labels nichts mehr reißen können und das ist so,alles was jetzt kommt ist zum scheitern verurteilt und da ändert sich gar nichts,da kannst du über Bushido rumjammern wie du willst das macht die Lage auch nicht besser.

ja, du hast ja recht, dass musik immer weniger abnehmer findet, auch weil die qualität immer mehr abnimmt, aber es wird immer genügend leute geben, die das zwar erkennen, denen musik aber so wichtig ist, dass die sich damit abfinden und lieber so nen dreck hören, als ganz auf neue musik zu verzichten und deshalb denke ich, dass der musikmarkt niemals komplett zusammenbricht.
deutschrap steckt wieder in ner kriese und das wird die künstler in spätestens 1-2 jahren (eko hats schon jetzt kapiert) dazu motivieren, wieder mehr leistung und auch hoffentlich liebe in die musik zu stecken und nicht einfach irgendnen sinnlosen dreck zu releasen. das wird dann auch bushido dazu bringen sich mühe zu geben oder das mic an den nagel zu hängen (wohl eher letzteres), er kann ja immernoch filme drehen:rolleyes:
 
Das bringts voll,fällt dir nix ein oder was?Es ging mir nicht um Bushido sondern darum das andere Labels nichts mehr reißen können und das ist so,alles was jetzt kommt ist zum scheitern verurteilt und da ändert sich gar nichts,da kannst du über Bushido rumjammern wie du willst das macht die Lage auch nicht besser.

ja ist ja gut :D danke für den Blick in die Kristallkugel, Nostradamus. Hört sich sehr plausibel an das Ganze.

Wie ich darauf komme? Ja hallo du findest ja jeden der keine Cordon Sport trägt und Tysonschnitt hat scheinbar doof :oops:
 
haha Casper und deine Rapper die du meinst verkaufen jetzt so viel wie Bushido halt jetzt im Moment und mehr werden sie nicht mehr verkaufen,NIEMALS!!!
Nach ccn2 wird von Bushido nichts mehr kommen,Fler wird noch 1 Album bringen,Kollegah vlt. 2 noch,Azad sein Mixtape und dann noch ein Album und das wars Sido noch eins und alle anderen Rapper werden dann noch vlt. 3
oder 4 Alben rausbringen und damit rumdümpeln,CCN2 wird mit dem nächsten Sido Album das einzige Album was gerade noch 80,000 schafft und alles andere danach wird immer und immer weniger JBG wird sich sicher nicht mehr als 5-6000 mal verkauft haben und Kollegah wird niemlas niemals 100000 verkaufen und auch kein anderer Deutschrapper mehr und in 2 Jahren verkaufen nicht mal mehr Popacts 100000.
Von wegen Selfmade gehört die Zukunft,welche Zukunft?
Und das nächste ist das der Rap Film schon lange vorbei ist und der Deutschrapfilm schon lange oder warum glaubt ihr das Leute wie Casper überhaupt hochkommen konnten?
Die Jugend von Heute will nix mehr von Rap wissen und wenn dann müssen es Deutsche sein im Outfit eines versnobten Skaters oder ein paar versifte Punks die ein Cover haben das sehr an etwas Rechtsextremes erinnert (KIZ)
Die Jugend von Heute will auf Electro rumgayen (blöden tunten),
oder Assi auf Studentenrock sein. Naja darum stirbt Deutschrap als erstes und alle anderen Musikrichtungen auch bald.

:D nee der großteil der labels wird noch bestehen bleiben, die meisten haben ja ihre spezielle, treue fanbase, die auf konzerte gehen, merch kaufen und evtl auch mal ne platte.
ich brauch jetzt denk ich mal keine beispiele aufzählen, bei welchen labels das alles relativ okay läuft.
man muss sich nur von dem gedanken verabschieden, dass aus der sparte rap nochmal jemand zu den großverdienern gehören wird.
rap ist bei der breiten masse einfach nicht mehr angesagt, punkt aus.
die zeit ist vorbei, gründe dafür sind bekannt.
und jeder der glaubt, dass kollegah oder casper(der rest ist da ja noch schwächer dran) mal mehr als 2000 cds verkaufen wird, irrt sich auch gewaltig. kiz wird noch wachsen, das steht außer frage. aber die bedienen ja mehrere zielgruppen.
der entscheidenste fakt ist immer noch der, dass heutzutage viel mehr menschen die gelegenheit haben ein stück vom kuchen zu bekommen/geld zu verdienen und es nicht mehr wie vor 10 jahren weniger menschen vorbehalten war, sich den großen kuchen untereinander aufzuteilen.
früher war es ja auch was riesengroßes wenn jemand bei einer bekannten plattenfirma unterschrieben hat. heutzutage ist das alles nicht mehr notwendig, wie man sieht.
wer weiß, wer von den heutigen bekannten früher überhaupt die möglichkeit bekommen hätte, mal geld zu verdienen mit seiner musik, ohne das internet.
 
die verkaufszahlen sind aber nicht mehr so entscheidend. es geht darum, aufmerksamkeit zu generieren und diese dann in geld zu transferieren.

musik kostenlos bereit stellen, regelmäßige touren, merchandise, werbung, online-angebote... in den usa wirds doch gerade vorgemacht.

egj hat mit bushido, kay one und bizzy montana gute rapper am start. die müssen vielleicht etwas schneller arbeiten. ein kay one album hätte schon längst rauskommen müssen.
 
egj hat mit bushido, kay one und bizzy montana gute rapper am start. die müssen vielleicht etwas schneller arbeiten. ein kay one album hätte schon längst rauskommen müssen.


Jo ein Kayone Album hätte schon längst rauskommen müssen,
und ich hoffe das auch noch ein Saad Album rauskommt,wobei ich glaube das Saad momentan bei Egj keine guten Karten hat.
Hätte Bushido sich besser angestellt hätte er noch Eko und Summer Cem,hätte diese anstatt Nyze und D-Bo behlaten sollen.Und wenn er ganz schlau geweßen wäre hätter er es geschafft das Godsilla bei ihm unterkommt.Aber naja momentan ist Kay und Chakuza der einzige
Hoffnungsträger.
 
:D nee der großteil der labels wird noch bestehen bleiben, die meisten haben ja ihre spezielle, treue fanbase, die auf konzerte gehen, merch kaufen und evtl auch mal ne platte.
ich brauch jetzt denk ich mal keine beispiele aufzählen, bei welchen labels das alles relativ okay läuft.
man muss sich nur von dem gedanken verabschieden, dass aus der sparte rap nochmal jemand zu den großverdienern gehören wird.
rap ist bei der breiten masse einfach nicht mehr angesagt, punkt aus.
die zeit ist vorbei, gründe dafür sind bekannt.
und jeder der glaubt, dass kollegah oder casper(der rest ist da ja noch schwächer dran) mal mehr als 2000 cds verkaufen wird, irrt sich auch gewaltig. kiz wird noch wachsen, das steht außer frage. aber die bedienen ja mehrere zielgruppen.
der entscheidenste fakt ist immer noch der, dass heutzutage viel mehr menschen die gelegenheit haben ein stück vom kuchen zu bekommen/geld zu verdienen und es nicht mehr wie vor 10 jahren weniger menschen vorbehalten war, sich den großen kuchen untereinander aufzuteilen.
früher war es ja auch was riesengroßes wenn jemand bei einer bekannten plattenfirma unterschrieben hat. heutzutage ist das alles nicht mehr notwendig, wie man sieht.
wer weiß, wer von den heutigen bekannten früher überhaupt die möglichkeit bekommen hätte, mal geld zu verdienen mit seiner musik, ohne das internet.
es ist schon richtig: die große zeit von zumindest deutschem rap ist sicher vorbei. zumindest mal was den hype und das kommerzielle angeht. es geht jetzt mal überhaupt nicht um die qualität, aber langsam aber sicher überlebt sich das. guckt euch die kiddies heute an, und guckt euch auf der anderen seite die 30jährigen an: es ist schwer, deutsche rap musik über das 30. lebensjahr hin mitzunehmen, ohne, dass es etwas lächerlich wirkt.
es gibt derzeit natürlich richtig gute leute, die auch menschen jenseits der 20, vermutlich auch jenseits der 30 etwas zu sagen hätten, aber die verschwinden halt ein bisschen in dem sog des irrelevanten krams. deutscher rap hat sich selbst etwas stigmatisiert, als asozial und randständig, dadurch brechen natürlich mit der zeit die potenten käuferschichten weg und übrig bleiben finanziell schwach aufgestellte kiddies, ein paar fans und einige prototypproleten, um mal bizzy zu zitieren. das alles ist aber wenn man ehrlich ist gar nicht so schlimm.
die starken labels werden natürlich bleiben, aber der trend wird hin zur verlagsedition gehen, auch bei egj ist dieser weg ja längst beschritten. die labelarbeit wird mehr und mehr den majors überlassen werden, weil die umsätze dafür inzwischen einfach zu gering sind. 4000-5000 verkaufte einheiten sind für 90% der künstler heute ein wahnsinnserfolg. aber allein davon leben wird schwierig. wie bmw schon sagt: leute wie KIZ bedienen dann einfach mehrere schichten und kommen so gut aus, und man sieht es eigentlich auch an früheren crews, die irgendwann älter geworden sind: deichkind, fettes brot, fanta 4, meinetwegen auch blumentopf - die verlassen alle mehr oder weniger den ausgelatschten straighten rap pfad und wildern hier und da. anders kannst du dich auf dauer nicht etablieren.
 
es ist schon richtig: die große zeit von zumindest deutschem rap ist sicher vorbei. zumindest mal was den hype und das kommerzielle angeht. es geht jetzt mal überhaupt nicht um die qualität, aber langsam aber sicher überlebt sich das. guckt euch die kiddies heute an, und guckt euch auf der anderen seite die 30jährigen an: es ist schwer, deutsche rap musik über das 30. lebensjahr hin mitzunehmen, ohne, dass es etwas lächerlich wirkt.
es gibt derzeit natürlich richtig gute leute, die auch menschen jenseits der 20, vermutlich auch jenseits der 30 etwas zu sagen hätten, aber die verschwinden halt ein bisschen in dem sog des irrelevanten krams. deutscher rap hat sich selbst etwas stigmatisiert, als asozial und randständig, dadurch brechen natürlich mit der zeit die potenten käuferschichten weg und übrig bleiben finanziell schwach aufgestellte kiddies, ein paar fans und einige prototypproleten, um mal bizzy zu zitieren. das alles ist aber wenn man ehrlich ist gar nicht so schlimm.
die starken labels werden natürlich bleiben, aber der trend wird hin zur verlagsedition gehen, auch bei egj ist dieser weg ja längst beschritten. die labelarbeit wird mehr und mehr den majors überlassen werden, weil die umsätze dafür inzwischen einfach zu gering sind. 4000-5000 verkaufte einheiten sind für 90% der künstler heute ein wahnsinnserfolg. aber allein davon leben wird schwierig. wie bmw schon sagt: leute wie KIZ bedienen dann einfach mehrere schichten und kommen so gut aus, und man sieht es eigentlich auch an früheren crews, die irgendwann älter geworden sind: deichkind, fettes brot, fanta 4, meinetwegen auch blumentopf - die verlassen alle mehr oder weniger den ausgelatschten straighten rap pfad und wildern hier und da. anders kannst du dich auf dauer nicht etablieren.

Yo aber euch allen dürfte langsam klar sein das selbst wenn man ein breiteres Spektrum an Kunden anspricht langfristig nichts mehr vom Kuchen übrig bleibt.
Hinzu kommt das keiner mehr wirkliche Hits bringt weder bei unserem geliebten Rap noch in jeder anderen Musikrichtung.
Aber selbst wenn, wie gesagt in 3-4 Jahren kann selbst eine Britney Spears nur noch max. 200000 Alben verkaufen (wenn überhaupt) Weltweit wohlgemarkt und wie es in 6-7 Jahren aussehen wird brauchen wir gar nicht darüber
reden und da soll irgendein Deutschrapper noch überhaupt davon leben und wenn man durch Musik so gut wie gar kein Geld verdient dann fehlt es an Motivation schon oder?
Natürlich könnte man dann sagen dann machen Künstler nur noch Musik weil ihnen was an der Musik liegt,ja aber das werden sie auch nicht lange machen weil keiner mehr das würdigen würde was sie tun.
Die Zahl der Musiker wird so stark zurückgehen das Musiksender oder gar das Radio kaum noch existieren (hört sich weit hergeholt an wird aber sicherlich bald Realität) und warum gingen viele Leute auf ein Konzert weil sie Fans sind und warum sind sie Fans? Weil sie ihre Stars bewundern und warum bewundern sie ihre Stars? Weil sie meist Reich sind und gut beim anderen Geschlecht ankommen und auserdem berühmt sind,leider fallen dann Sachen wie der Ruhm und der Reichtum weg.
Reich sind sie nicht mehr weil keiner mehr ihre Tonträger kauft und berühmt nicht mehr weil die Musik kaum noch beachtet wird weil sie eben nicht mehr gepusht wird durch Werbung,Radio,Shows,Tv Sender,Zeitschriften oder durch Tonträger etc.weil keiner mehr einen Finanziellen Nutzen darin sieht
somit werden viele Künstler auch nicht mehr so viele Bewunderer haben was auch heißt weniger Fans und somit weniger Konzertbesucher was somit noch weniger Einnahmen und noch weniger Beachtung der eigenen Leistung zur Folge hat.
 
^^ whoah, willst du damit sagen, dass populäre musik aussterben wird? dass es bald keine stars mehr gibt?

ich glaub, dass genau das gegenteil der fall sein wird. es gibt mehr musik als je zuvor. und es wird so viel mucke konsumiert wie noch nie.

es werden sich lediglich die geschäftsmodelle verändern.
 
also das bezweifel ich auch ma ganz stark, das wäre irgendwie unnatürlich....................
 
Yo aber euch allen dürfte langsam klar sein das selbst wenn man ein breiteres Spektrum an Kunden anspricht langfristig nichts mehr vom Kuchen übrig bleibt.
Hinzu kommt das keiner mehr wirkliche Hits bringt weder bei unserem geliebten Rap noch in jeder anderen Musikrichtung.
Aber selbst wenn, wie gesagt in 3-4 Jahren kann selbst eine Britney Spears nur noch max. 200000 Alben verkaufen (wenn überhaupt) Weltweit wohlgemarkt und wie es in 6-7 Jahren aussehen wird brauchen wir gar nicht darüber
reden und da soll irgendein Deutschrapper noch überhaupt davon leben und wenn man durch Musik so gut wie gar kein Geld verdient dann fehlt es an Motivation schon oder?
Natürlich könnte man dann sagen dann machen Künstler nur noch Musik weil ihnen was an der Musik liegt,ja aber das werden sie auch nicht lange machen weil keiner mehr das würdigen würde was sie tun.
Die Zahl der Musiker wird so stark zurückgehen das Musiksender oder gar das Radio kaum noch existieren (hört sich weit hergeholt an wird aber sicherlich bald Realität) und warum gingen viele Leute auf ein Konzert weil sie Fans sind und warum sind sie Fans? Weil sie ihre Stars bewundern und warum bewundern sie ihre Stars? Weil sie meist Reich sind und gut beim anderen Geschlecht ankommen und auserdem berühmt sind,leider fallen dann Sachen wie der Ruhm und der Reichtum weg.
Reich sind sie nicht mehr weil keiner mehr ihre Tonträger kauft und berühmt nicht mehr weil die Musik kaum noch beachtet wird weil sie eben nicht mehr gepusht wird durch Werbung,Radio,Shows,Tv Sender,Zeitschriften oder durch Tonträger etc.weil keiner mehr einen Finanziellen Nutzen darin sieht
somit werden viele Künstler auch nicht mehr so viele Bewunderer haben was auch heißt weniger Fans und somit weniger Konzertbesucher was somit noch weniger Einnahmen und noch weniger Beachtung der eigenen Leistung zur Folge hat.

^^ whoah, willst du damit sagen, dass populäre musik aussterben wird? dass es bald keine stars mehr gibt?

ich glaub, dass genau das gegenteil der fall sein wird. es gibt mehr musik als je zuvor. und es wird so viel mucke konsumiert wie noch nie.

es werden sich lediglich die geschäftsmodelle verändern.

also das bezweifel ich auch ma ganz stark, das wäre irgendwie unnatürlich....................

also ich glaube, dass man schon zwischen populärer musik im allgemeinen und rap unterscheiden muss.
im pop sektor mit großen konzerten vor ausverkauften hallen wird doch schon lange der großteil des geldes mit konzerten, merchandise und promotion-moves (!!) gemacht. das wird noch größer werden: die verbindung von produkten, productplacement und popmusik. schon jetzt ist es ja so, dass die wirklich großen "stars" im popsektor ihren unterhalt hauptsächlich über werbung finanzieren bzw über irgendwelche exklusiven verträge mit großen firmen. ich erinnere nur an die letzte action zur veröffentlichung des robbie williams albums mit dem handyhersteller. da geht sicher der trend von der platte weg hin zu irgendwelchen specials. dass es natürlich auch noch platten geben wird, steht außer frage, aber ich glaube, dass die mehr und mehr mittel zum zweck werden.
im deutschrap sieht das ja alles ganz anders aus. ein interesse von seiten der industrie an den künstlern besteht ja kaum. kein wunder: mehr als die hälfte kann kaum einen vernünftigen satz formulieren, 1/4 ist ein zugekiffter haufen, und der rest größtenteils einfach langweilig und uninteressant. und fabolous hat schon recht: je größer die rapper dann inszeniert werden, desto weniger bleibt letztlich übrig. immer mehr leute haben ihre hände im spiel, und auch wenn die inszenierung nach was ganz, ganz großem aussieht: auf, beispielsweise, einem massiv-konzert stehen dann letztlich doch so wenige leute, dass sich der aufwand kaum lohnt. es lässt sich von der musik natürlich leben, die verträge sind meist ganz gut (wenn man einen deal hat), dann versucht man halt noch, ein paar beats unterzubringen oder hier und da ein feature klar zu machen, dann geht das schon. aber der große wurf ist das nicht. und wenn du dich nicht konsequent antreibst zum musik machen bleibst du sowieso auf der strecke. im idealfall hast du mit dem label bestimmte deadlines, dann musst du ran, wenn du sie nicht hast, gammelst du und es kommt jahrelang kein album. gleichzeitig kommt von der basis durch die leichte verbreitung des internets immer mehr, immer besseres: schon heute sind free-mixtapes oftmals auf dem gleichen level wie kommerzielle veröffentlichungen. guckt bei mzee in den audio-cypher. vieles davon ist besser als der output der durchschnittslabels. wenn der hörer die möglichkeit hat, qualitativ hochwertige musik von der basis umsonst zu kriegen, wird er das natürlich einem sehr durchschnittlichen oder gar schwachen release, für das er zahlen muss, vorziehen. daher glaube ich, dass es immer schwieriger wird, als rapper noch vernünftig zu verkaufen. das wird über kurz oder lang zu einer ausdünnung der szene führen.
und um schließlich den bogen zu egj zu schlagen: bushido, man kann denken über ihn was man will, hat das schon lange erkannt und arbeitet in die entsprechende richtung. seine veröffentlichungen sind längst inszenierungen, die informationspolitik genau abgestimmt, und der fokus geht weg vom rap, hin zu marketing und verkauf, zu einer breit aufgestellten basis. er hat das label begonnen, als die sublabels ihre große zeit hatten, das war ab etwa 2002 oder so der fall, und er wird rechtzeitig aussteigen, wenn kein cent mehr mit labelarbeit zu verdienen ist. sein unterhalt steht längst auf genügend anderen standbeinen um auf das label egj nicht irgendwann verzichten zu können. von einem künstlerischen standpunkt her mag man das alles ganz furchtbar finden, von einem wirtschaftlichen aus war es sicher das klügste.
 
haha Casper und deine Rapper die du meinst verkaufen jetzt so viel wie Bushido halt jetzt im Moment und mehr werden sie nicht mehr verkaufen,NIEMALS!!!
Nach ccn2 wird von Bushido nichts mehr kommen,Fler wird noch 1 Album bringen,Kollegah vlt. 2 noch,Azad sein Mixtape und dann noch ein Album und das wars Sido noch eins und alle anderen Rapper werden dann noch vlt. 3
oder 4 Alben rausbringen und damit rumdümpeln,CCN2 wird mit dem nächsten Sido Album das einzige Album was gerade noch 80,000 schafft und alles andere danach wird immer und immer weniger JBG wird sich sicher nicht mehr als 5-6000 mal verkauft haben und Kollegah wird niemlas niemals 100000 verkaufen und auch kein anderer Deutschrapper mehr und in 2 Jahren verkaufen nicht mal mehr Popacts 100000.
Von wegen Selfmade gehört die Zukunft,welche Zukunft?
Und das nächste ist das der Rap Film schon lange vorbei ist und der Deutschrapfilm schon lange oder warum glaubt ihr das Leute wie Casper überhaupt hochkommen konnten?
Die Jugend von Heute will nix mehr von Rap wissen und wenn dann müssen es Deutsche sein im Outfit eines versnobten Skaters oder ein paar versifte Punks die ein Cover haben das sehr an etwas Rechtsextremes erinnert (KIZ)
Die Jugend von Heute will auf Electro rumgayen (blöden tunten),
oder Assi auf Studentenrock sein. Naja darum stirbt Deutschrap als erstes und alle anderen Musikrichtungen auch bald.

Wow, geballte Dummheit.

Ich habe NIE gesagt, dass die gerade so viel verkaufen wie Bushido, das tun sie sicher nicht. Aber wenn man (man! Ich sag ja nicht, dass du es tun musst. Bleib in deiner Traumwelt.) mal guckt, wie die Verkaufszahlen von Leuten wie Tua, Casper, Clueso (ja, der kommt aus dem Deutschrap) oder Favorite steigen, und das dann in Relation mit den Entwicklungen bei Bushido, Fler oder meinetwegen auch Chakuza stellt, sieht man ganz klar einen Trend.

Dein Problem ist, dass du nichts anderes kennst als diesen Gangsterrap. Rap ist nicht Straße, auch wenns dir vielleicht nicht passt. Deutscher Rap wird auch überwiegend von Deutschen gemacht, oder muss ein Rapper in Deutschland Türke, Kurde, Araber oder whatever sein? Rap ist viel mehr, und die Leute sind nur noch genervt von dem Straßenzeug, was in den letzten Jahren so gechartet ist. Und die Leute beginnen jetzt schon zu merken, dass es viel anderes in der dt. Rapszene gibt, was nichts mit Mütter ****en, Koks und dem harten Unterschichtleben zu tun hat. Deutschrap regeneriert sich sozusagen gerade, und das "kurz vor 12", wenn man sich die Industrie anguckt. Oder warum sonst verkauft ein Peter Fox aus dem Stehgreif mehr als Bushido, ohne dass er jemals wirklich im Mittelpunkt des Interesses stand?

Ich kanns mir auch nicht verkneifen, auf deine sowas von übertrieben dummen Bemerkungen am Ende einzugehen:

1) Ein Snob ist jemand, der mit seinem Reichtum protzt. Jau, Casper wohnt in ner Riesen-Villa in München. Nicht. Jau, der läuft den ganzen Tag in seinen Armani-Anzügen durch die Stadt, mit Ray-Ben auf. Nicht.

2) Dass du den Wink mit dem KIZ-Cover nicht verstehst, wundert mich dann am Ende auch nich mehr.

Ihr lacht vielleicht, aber ein Casper hat das, was ein Popstar braucht. Er polarisiert (wie man hier ja sieht), zieht ein breites, genreübergreifendes Publikum an. Er hat ne verrückte Art, ein starkes Label im Rücken, um die Schritte nach oben machen zu können und macht auch noch gute, eingängige Musik. Sobald der bei nem Major signt, wird der auch ganz oben landen.

---

Wie auch immer, ich bin gespannt auf 18.00 Uhr, mal gucken was die beiden dann zu bieten haben. Ich hab auch mit Sachen wie Bushido angefangen, bin aber nicht auf diesem Film hängengeblieben. Solltet ihr vielleicht auch mal versuchen, dann merkt ihr auch, dass es um Längen Besseres gibt.

---


Edit: snooc und Hood Hype sagens ja. Da wird sich Einiges ändern, zuerst einmal die Geschäftsmodelle und die Vermarktungsstrategien. Aber deutscher Rap wird sicherlich nicht untergehen. Es wird halt allgemein musikalisch kleiner, und in zwei, drei, vielleicht vier Jahren ist dann meiner Meinung nach ein Rapper an der Spitze des Deutschraps, der eher aussieht wie ein typischer Indierocker und der sich mit vielleicht 80.000 verkauften Platten und vielen legalen Downloads auch dauerhaft in den Top 10 halten kann.
 
Wow, geballte Dummheit.

Ich habe NIE gesagt, dass die gerade so viel verkaufen wie Bushido, das tun sie sicher nicht. Aber wenn man (man! Ich sag ja nicht, dass du es tun musst. Bleib in deiner Traumwelt.) mal guckt, wie die Verkaufszahlen von Leuten wie Tua, Casper, Clueso (ja, der kommt aus dem Deutschrap) oder Favorite steigen, und das dann in Relation mit den Entwicklungen bei Bushido, Fler oder meinetwegen auch Chakuza stellt, sieht man ganz klar einen Trend.

Dein Problem ist, dass du nichts anderes kennst als diesen Gangsterrap. Rap ist nicht Straße, auch wenns dir vielleicht nicht passt. Deutscher Rap wird auch überwiegend von Deutschen gemacht, oder muss ein Rapper in Deutschland Türke, Kurde, Araber oder whatever sein? Rap ist viel mehr, und die Leute sind nur noch genervt von dem Straßenzeug, was in den letzten Jahren so gechartet ist. Und die Leute beginnen jetzt schon zu merken, dass es viel anderes in der dt. Rapszene gibt, was nichts mit Mütter ****en, Koks und dem harten Unterschichtleben zu tun hat. Deutschrap regeneriert sich sozusagen gerade, und das "kurz vor 12", wenn man sich die Industrie anguckt. Oder warum sonst verkauft ein Peter Fox aus dem Stehgreif mehr als Bushido, ohne dass er jemals wirklich im Mittelpunkt des Interesses stand?

Ich kanns mir auch nicht verkneifen, auf deine sowas von übertrieben dummen Bemerkungen am Ende einzugehen:

1) Ein Snob ist jemand, der mit seinem Reichtum protzt. Jau, Casper wohnt in ner Riesen-Villa in München. Nicht. Jau, der läuft den ganzen Tag in seinen Armani-Anzügen durch die Stadt, mit Ray-Ben auf. Nicht.

2) Dass du den Wink mit dem KIZ-Cover nicht verstehst, wundert mich dann am Ende auch nich mehr.

Ihr lacht vielleicht, aber ein Casper hat das, was ein Popstar braucht. Er polarisiert (wie man hier ja sieht), zieht ein breites, genreübergreifendes Publikum an. Er hat ne verrückte Art, ein starkes Label im Rücken, um die Schritte nach oben machen zu können und macht auch noch gute, eingängige Musik. Sobald der bei nem Major signt, wird der auch ganz oben landen.

---

Wie auch immer, ich bin gespannt auf 18.00 Uhr, mal gucken was die beiden dann zu bieten haben. Ich hab auch mit Sachen wie Bushido angefangen, bin aber nicht auf diesem Film hängengeblieben. Solltet ihr vielleicht auch mal versuchen, dann merkt ihr auch, dass es um Längen Besseres gibt.

Ich bin weder auf Bushido hängengeblieben noch sonst etwas,mir ging es nur darum das früher oder später alle Lables sinken werden,klar hat Casper alles was ein Star braucht sag ich ja nix gegen,aber auf längere Sicht bringt er vlt. 2 Alben und dann ist er wieder verschwunden und nicht weil er nichts taugt sondern weil dieser Zug schon sehr sehr lange abgefahren ist.
Und hier wird kein Label irgendetwas mehr reißen auser 3-4000 Alben und ein Konzert mit max.700-1500 Leuten (wenn überhaupt)
Und darum meine ich nur das wenn jemand Lable A ist vergangenheit jetzt kommt Label B meint ist das Schwachsinn, das hätte vor 2 Jahren funktioniert aber heutzutage nicht mehr
 
Das hat doch nichts mit Labels zu tun. Es geht ganz allein um die Musik, die einfach eine viel breitere Masse anspricht als die von Leuten wie Bushido, Fler, Bizzy oder Azad und deshalb auch die Chance hat, sich bei gegebener Unterstützung durch ein Major auch sehr gut zu verkaufen. Noch gibt es Leute, die sogar in Deutschland über 200.000 Platten eines Albums verkaufen (Anette Louisan z.B.), und solange Bushido noch an der 100.000er-Marke kratzen kann, werden auch Anno 2012 z.B. hohe fünfstellige Verkaufszahlen eines deutschen Rappers möglich sein. WENN er eben die Musik macht, die die Leute in den Laden oder auf Amazon.de oder in den iTunes-Store bringt. ;)

E: Und wenn am Ende 5.000 Verkäufe für die Top 10 reichen, dann wird so einer trotzdem zum Star mutieren. Klar, er scheffelt dann nicht die Millionen und muss regelmäßig releasen, damit es finanziell wirklich gut für ihn läuft, aber an Popularität werden Musiker nie einbüßen müssen.
 
Ma sehen wie das Video heut wird. Meine Erwartungen zum Video/Track/Album
sind nicht allzu hoch, weil ich finde das die CCN Schiene ausgelutscht ist und
es sowieso kein würdiger Nachfolger wird.
Nicht das wir statt ein Musikvideo, ein Porno sehen von Bu, Fler und Kay One...naja die User im EGJ Board würden es trotzdem feiern ;)
Findet ihr auch das die User dort nicht normal sind, alter das sind echt schlimme Groupies.
 
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