Edding

Status
Not open for further replies.

DJ Diffuser

ist hier aktiv
Joined
Nov 2, 2002
Messages
363
Nen Kolleg von mir hat meinen ganzen Helm mit nem Edding voll gekritzelt. Wisst ihr mit was man das Zeug am besten wieder wegbekommt? Ich hab schon alles probiert aber nichts hat geholfen.
 
benzin, spiritus???

obwohl da ja dann auch die beschichtung langsam flöten geht!!
am besten eben nen neuen kaufen!!
 
gebe in die Suchmaschine
Gütegemeinschaft Antigraffiti e.V. ein. Du findest dann überregionals Fachfirmen, die deren Produkte RAL- Qualität haben. (ausgenommen Malermeister Neumann)

Die haben auch Sspezialentferner für Marker, mit denen sich die "tags" schnell u. rückstandslos entfernen lassen, wenn nicht gerade bremsflüssigkeit oder andere Säuren beigemischt wurden.
Du kannst auch nach Steinmehhl fragen. Damit könnte man das auch entfernen.
Laß Dich nicht vom Sitz der Firma beeindrucken, sondern erkundige Dich, wo in Deiner Nähe eine Firma ist, die mit deren Mitteln arbeitet. Fahre mit dem Helm da vorbei.

Sei vorsichtig mit bestimmten Lösungsmitteln, weil die die Bruchfestigkeit des Helms beeinflussen können und die Sicherheit des helmes beeinträchtigen.
Udu
 
bei uns inner stadt fährt immer son Anti-Graffiti Mobil rum, kann ich dir ja mal vorbeischicken ;)
 
Entweder ne Lauge/Base oder ne Säure, kommt halt drauf an. Ich würde Sant Peter säure empfehlen, oder Königswasser...
 
Original geschrieben von supastah
NAGELLACKENTFERNER rulez!!!!! also bei mir gehts immer ab.....

Wir reden hier nicht von Fingernägeln:)!

Also ich hadde das auchma, und ich habe alles neu Tapeziert:cool:

Scheisse, jetzt erfahre ich das das auch so abgeht :(
 
Sag ihm, daß er dir einen neuen Helm kaufen soll du Depp!
Wie kommt er dazu dir deinen Helm zu versauen und warum nimms du das einfach hin?!
Wenn er dir den Helm nicht bezahlen will machst du eine Anzeige wegen mutwilliger Sachbeschädigung. Lass dich doch nicht verarschen man... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


Wir reden hier nicht von Fingernägeln:)!



hmmmmmmmm....ich auch nicht.....hmmmm worüber denn dann?*grübel* :)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Sag ihm, daß er dir einen neuen Helm kaufen soll du Depp!
Wie kommt er dazu dir deinen Helm zu versauen und warum nimms du das einfach hin?!
Wenn er dir den Helm nicht bezahlen will machst du eine Anzeige wegen mutwilliger Sachbeschädigung. Lass dich doch nicht verarschen man... :rolleyes:
 
Mit Nagellackentferner gehts aber wirklich am besten! Damit kriegt man alles ab!
 
Aceton is das beste.
Bei den andern(Königswasser etc.) geht der Helmauch gleich mit ab:D :rolleyes:
 
Danke Leute für euro Tipps ich habe das zeug jetzt abbekommen mit so nem Zeugs was Sapur heisst.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom