Ecler Nuo 2

Ist der Ecler Nuo 2 geeignet für gute Mix and Scratch Performances


  • Total voters
    10

Pippi

Frischling
Joined
Nov 30, 2006
Messages
5
hello together...also ich habe mir einen vestax 06 pro über ebay gekauft(hatte vorher ca. 4 Jahre einen Stanton wo ich mir insgesamt 3!!!mal einen neuen Focusfader neu kaufen musste;ca. jedes Jahr einen neuen)...keine garantie mehr ...95 Euro inkl Versnad..naja dat Dingen brummt ganz laut und es fehlen hinten die Aufsatzkappen für die chinches( 2). hab es jetzt erstmal in die Werkstatt gebracht und kriege heute wohl nochn Kostenvoranschlag.... ich war super abge****t, weil ich eig. direkt loslegen wollte..Am nächsten Tag ..gestern habe ich mir dann aus Trotz den Nuo 2 von Ecler zugelegt. Also ich bin sehr zufrieden damit...
Meine Question is jetzt wer hat Erfahrung mit dem Teil und ist es eine gute Wahl von mir gewesen?? ( Presi 350,-Euren)
 
Fadergarantie

so hab mich jetzt auch noch mal bei Musicstore wo ich dat gekauft habe schlau gemacht und der Typ meinte das ecler tatsächlich 5 Jahre Garantie auf den Fader gibt. Man Man Man. naja außerdem meinte er auch dass der fader n ethernal fader is sowie auch der F im Hak 360 z.B....Bin jetzt sehr froh und werd gleich ersma was abrockn mixn´ & scratch. Yes !!!
 
Pippi said:
naja außerdem meinte er auch dass der fader n ethernal fader is sowie auch der F im Hak 360 z.B.

eternal fader sind erst ab nuo 3, meine ich, und dass die auf ( falls es kein eternal fader ist ) normale fader 5 jahre garantie geben, glaube ich auch nicht, hab nämlich schon hak 360 linefader "kapput" gekriegt. Halten zwar lange, aber nunmal keine 5 jahre...

edit: http://www.thomann.de/de/ecler_ecler_nuo_2.htm?partner_id=2307

hat nen VCA Fader....
 
Ja ja

Sorry, also das mit der Umfrage habe ich einfach mal so gestartet ..ich bin nicht so oft in Foren und sowas und irgendwie hab ich dat mal angeklickt. Scheiss drauf...also ich hab gestern das erste mal länger mit meinem nuo 2 gescratcht und ich muss sagen , dass ich den echt nicht geeignet finde zum scratching ; also erstmal ist die Faderkappe min einen halben cm vom der Mixeroberfläche entfernt , so dass man z.B. beim crab, oder auch beim twiddle mit den Fingern unter die Kappe haut und dass stoppt dann ..und der Fader ist auch viel zu nah am Rand so dass man deswegen immer mit den Fingern über die Kante stößt. Klar der Mixxer hat einen guten Klang und für meine mix Permances wäre er gut geeignet, aber zum Scratchen irgendwie net so super. der Typ vom Musik store meinte aber eben zu mir( zum 2. Mal), dass der Fader tatsächlich 5 Jahre Garantie hat (vom Hersteller!!) und er Ruft mich jetzt gleich zurück um sich noch mal zu vergewissern, dass der Fader so wie er meinte tatsächlich n ethernal ist....ich für meinen Teil glaube dat nich ...mal sehn...ich denke ich werde von meinem 30 Tage Rückgabe recht gebrauch machen und mir entweder nen Rane oder halt n Hak 360 holn. Es gibt auch einen Urei für 489,- beim Musicstore. Was Haltet Ihr von Urei?
 
Wenn du anfängst so zu fragen, wird irgendwann jeder mit seinem Präferenzmixer kommen und den hochloben. Um dieses Durcheinander zu umgehen, kauf dir von Anfang an dieses Teil hier und gut ist:

Klick mich

:cool:
 
na gut

also ich tausch meinen nuo 2, heute nachmittag gegen den Hak 360. Den krieg ich beim musicstore für 560 Euro. Ich denke damit bin ich gut beraten. C ya.
 
so überprüft man, ob der fader ein eternal-fader ist... : den mixer an einer seite anheben ( 60-70° ). dann sollte der fader von alleine nach unten rutschen.... ;)
und ein eternal fader lässt sich auch hin und her pusten :)

der 360er ist auf jeden fall ne sehr gute wahl ;)
sonst kannst du dir ja auch den nuo 3 angucken, der ist für die 499€ verdammt geil... ( eternal-fader schon drin ) ....
 
ja stimmt eigentlich der is immerhin noch wat billiger..danke für den Tipp....
 
der nuo 2 geht nochnichtmal mit eternal (offiziell) und ab nuo3 ist der eternal OPTIONAL!!!! gleich eingebau ist der nur beim nuo 4?(bin grade nicht sicher) und auf jeden fall beim nuo 5, hak 360 und hak380

is halt recht schmal gebaut, muss man halt wissen ob man damit klarkommt, ansich geht der schon recht gut zum scratchen
 
SBK said:
der nuo 2 geht nochnichtmal mit eternal (offiziell) und ab nuo3 ist der eternal OPTIONAL!!!!

sorry, hatte nur, als ich letztes mal in köln war im music store gesehen, dass "eternal" draufstand... :oops:
 
Back
Top Bottom